WinFuture-Forum.de: [ubuntu] Kernel Headers / Nv 3d Treiber - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

[ubuntu] Kernel Headers / Nv 3d Treiber


#1 Mitglied ist offline   .indy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 367
  • Beigetreten: 15. November 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhost

geschrieben 14. März 2005 - 14:53

Hallo,



ich hab soben mein Ubuntu neu installiert, da meine Festplatte irgendwie schlapp gemacht hat und gar nix mehr ging. Ich wollte nun den nVidia 3D Treiber neu installieren...
Hab also die Linux-Sources und Kernel-Headers über apt geladen.

Dann hab ich mir den nVidia Treiber von der NV-Seite gezogen und wollte installieren.
Habe einen Fehler bekommen, der so inetwa übersetzt aussieht:

ERROR:
Wenn sie Kernel 2.4.x benutzen, dann überprüfen sie ob die Kernel Headers installiert sind und ob die Kernel Sources richtig konfiguriert sind.

Falls sie Kernel 2.6.x benutzen, überprüfen sie ob die Kernel Sources Konfiguration mit der Konfiguration des Kernels übereinstimmt.



(Genau hab ich den Fehler nicht mehr im Kopf, da sich das ganze aber in der Konsole abspielte, kann ich das hier nich Copy & Pasten ;))


Bei meiner vorhergehenden Ubuntu Installation war der Fehler nach Installation der Kernel Headers behoben, allerdings hab ich die nun auch geladen aber der Fehler ist immernoch nicht da.


Kann das sein dass man die Kernel Headers, die man über APT geladen hat, erst installieren oder werden die automatisch installiert?
Wenn nicht: Was kann es noch sein bzw. was brauche ich an Packages noch, dass das funktioniert?


Ich habe Ubuntu Warty mit dem Kernel 2.6.8.1-3-386 ;)


Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke Schonmal, IndY

Dieser Beitrag wurde von indiana_jones bearbeitet: 14. März 2005 - 14:53

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0