WinFuture-Forum.de: Program Can Not Be Run In Dos Modus - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Program Can Not Be Run In Dos Modus


#1 Mitglied ist offline   Morgul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 23. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:3D-Programme: Poser, Bryce, Vue d'Esprit, Terragen<br />Musik: Wave, Gothic, Industrial, EBM ...<br />Games: Rollenspiele<br />Sonstiges: Luis Royo, Fantasy

geschrieben 14. März 2005 - 08:25

Hallo zusammen,

habe mit dem XP ISO Builder ne prima CD gebastelt ... nun habe ich versucht ein EVO N150 damit aufzusetzten, jedoch läuft die CD nicht mit dem Autostart. Dann habe ich versucht mit ner spezial WIN98 Diskett (das sind die kleinen, eckigen, schwarzen Dinger) zu booten, nun bekomme ich, wenn ich das Setup starten will die Fehlermeldung: Program can not be run in Dos Modus ... :D

Ich weiss zwar das ich auf der CD in den Folder "i386" wechseln müsste und dort die "winnt.exe" starten kann ... es ist dann nur noch die Frage, ob dann das XP auch "richtig" installiert wird, wie ich es mit dem XP ISO Builder deffiniert habe ?!

Hat das schon mal jemand ausprobiert ?

LG
Morgul
*** The impossible we can handle now. Miracles take a little longer ***
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2005 - 08:37

Hast du im BIOS einsgestellt das zuerst vom CD-Laufwerk gebootet werden soll? Dann sollte das Setup doch von der CD starten.

Die Winnt32.exe kann auch nicht im "DOS" gestartet werden, musst schon die "Winnt.exe" nehmen.

Aber wie gesagt, wenn du von CD bootest kannst du dir das mit der Diskette sparen.
0

#3 Mitglied ist offline   Morgul 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 23. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:3D-Programme: Poser, Bryce, Vue d'Esprit, Terragen<br />Musik: Wave, Gothic, Industrial, EBM ...<br />Games: Rollenspiele<br />Sonstiges: Luis Royo, Fantasy

geschrieben 14. März 2005 - 08:44

Danke tobiasndw ... aber glaubst Du wirklich ich mache mir die Mühe mit der Diskette, wenn es auch ohne laufen würde ... :D

Natürlich muss ich die WINNT.EXE nehmen, die Frage ist nur ob es dann auch so installiert, wie ich es will !?

LG
Morgul
*** The impossible we can handle now. Miracles take a little longer ***
0

#4 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2005 - 08:48

@Morgul

JA

edit: zumindest sollte es das tun was du willst O.o

Dieser Beitrag wurde von tobiasndw bearbeitet: 14. März 2005 - 08:49

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0