WinFuture-Forum.de: Registrieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Registrieren?


#1 Mitglied ist offline   icepick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 22:59

Hallo,wenn ich ne originale xp-windows habe und ich mit isobuilder meine anpassungen und einstellungen mache finde ich nirgends eine option um sich automatisch zu registrieren,also ich meine windowsXP zu aktivieren und so,oder wird das automatisch mit dem isoBuilder so eingestellt das man es nicht mehr machen muss sich telefonisch oder über internet es zu aktivieren und registrieren? danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2005 - 23:07

Die Aktivierung, oder Registrierung, kann man nicht mit einbeziehen, auch die Sicherung einer bestimmten Datei, nach der ersten aktivierung, funktioniert schon seit SP1 nicht mehr. Und zum Thema XP Antispy (passt zwar nicht ganz zum Thema hier) woh man diverse Einstellungen vornemen kann, kann man sich durch falsche Einstellungen bezüglich der Registrierung, auch schön davon aussperren, und sich somit selbst nen Strick drehen, und nach 30Tagen muss man es dann wieder neu aufsetzen. Also bei XP Antispy Vorsicht, oder am besten ganz drauf verzichten, ist sowieso nur Müll, und unsinnig.

Edit: Siehe hier. ZITAT:

DLL Dateien deregistrieren

Zum Schluss bietet XP-Antispy noch an, einige DLL Dateien zu deregistrieren. Das sind die Funktionen, mit denen sich viele unbedarfte XP Besitzer dann sehr elegant ins Knie schießen Harmlos ist allerdings "ZIP-Funktionalität deaktivieren", wenngleich das die meisten aktuellen Packprogramme bei der Installation von sich aus erledigen. Die beiden anderen haben es dafür aber in sich:

- Der Fachpresse folgend wird nach der Installation XP-Antispy installiert und weil man sowieso nicht versteht, was das Programm tut, klickt man halt alles mal an. Und natürlich ignoriert man die Hinweise, die der Autor des Programms zu jeder der Funktionen anbietet. Und nach 30 Tagen kann man sein frisch installiertes XP nicht mehr benutzen, weil man vergessen hat, es zu aktivieren und durch das Setzen von RegDone die Erinnerung daran unterdrückt wurde. Käme man noch in Windows und wollte man es jetzt aktivieren, scheitert dies, weil die dafür erforderlichen DLLs deregistriert wurden. Viel Spaß bei der jetzt fälligen Neuinstallation.

- Oder, auch sehr schön: Das Service Pack1 lässt sich nicht installieren. Ursache? Ebenjene deregistrierten DLLs

- Größere Hardwareveränderungen wurden durchgeführt. XP will erneut aktiviert werden. Es passiert was? Richtig: Es geht nicht. Nach drei Tagen steht dann die Neuinstallation an, weil man sich nicht einmal mehr anmelden kann.

Wer sich auskennt, weiß das natürlich und weiß auch, wie er das Problem umgehen kann. Aber: Wer sich auskennt, deregistriert diese DLLs erst gar nicht. Warum auch? Weil sie für die Aktivierung benötigt werden und die Aktivierung per se etwas Böses ist? Und warum deregistrieren, wenn XP bereits aktiviert wurde? Nein, tut mir Leid, diese Logik erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Es gibt nicht den Hauch eines Beweises, dass diese beiden DLLs für irgendetwas außer der Aktivierung genutzt werden oder dass mit ihrer Hilfe Windows ungefragt Daten an MS überträgt.




Und bezüglich Treiber mit in "XP iso Builder" oder "nLite" einzubinden, und die eventuellen Probleme hinterher, siehe hier: Grafikkarten Treiber Problem

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. März 2005 - 05:06

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 13. März 2005 - 13:28

hallo

Registrieren und Aktivieren sind 2 verschiedene Sachen.
Registrieren ist mit Name und Adresse und ist freiwillig. Das kann man ohne Probleme mit regdone = 1 in der Registry erledigen.

Aktivieren ist dieses Aktivierungsfenster, ohne das Windows nicht startet. Das kann man mit dem Tool (auch mit XP Antispy) nicht umgehen.
0

#4 Mitglied ist offline   icepick 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 06. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 13:29

fetten dank für die die aufschlussreiche antwort
0

#5 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2005 - 15:58

Zitat (ichbines: 13.03.2005, 13:28)

hallo

Registrieren und Aktivieren sind 2 verschiedene Sachen.
Registrieren ist mit Name und Adresse und ist freiwillig. Das kann man ohne Probleme mit regdone = 1 in der Registry erledigen.

Aktivieren ist dieses Aktivierungsfenster, ohne das Windows nicht startet. Das kann man mit dem Tool (auch mit XP Antispy) nicht umgehen.
<{POST_SNAPBACK}>

1. Das das zwei verschiedene Sachen sind War mir klar, und wodurch sie sich unterscheiden, hätte mein kommentar bezüglich der Registrierung hier nicht reinschreiben sollen. Mein Fehler. :-)
2. Weil es doch von dem Autor des Zitat`s so geschildert wurde, das man dies unter XP Antispy umgehen, und sich somit selbst ein Bein stellt. Bitte um aufklärung diesbezüglich. Ich will ja hier anderen Leuten kein Unsinn erzählen. Danke.


Edit: @ichbines: Wenn mein Beitrag hier Unsinn ist, kannst du ihn dann eventuell gleich ganz löschen?

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 13. März 2005 - 16:04

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0