WinFuture-Forum.de: Komisches Wlan Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Komisches Wlan Problem

#1 Mitglied ist offline   Rowi 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Juli 04

geschrieben 11. März 2005 - 17:35

Hallo!

Habe in letzter Zeit ein komisches Problem mit meinem Netzwerk. Bin in Besitz des WLAN-Routers Netgear614, verbunden sind daran 2 PCs per WLAN und 1 PC per LAN.
Nach einiger Zeit fängt das Internet an verückt zu spielen. Seiten werden nicht mehr geladen (egal welcher Browser), aber das Netzwerk unter den PCs funktioniert ganz normal und auch Messenger's wie Trillian oder ICQ machen keine Probleme. Auch das LANsymbol in der Taskleiste gibt keinen Hinweis auf eine eingeschränkte Konnektivität oder irgendwas in der Art.

Meine Ausstattung:

Router Netgear 614 (54 MBit/s) neueste Firmenware
1. PC WLAN-Karte Netgear 311v2
2. PC Netzwerkkarte
3. PC Laptop mit Centrino W-Lan (54 MBit/s)

Alle 3 Computer haben fixe IP-Adressen, Verbindungsqualität ist hervorragend bis ausgezeichnet.

Bin schon ganz verzweifelt :D

Danke, euer frustrierter Rowi
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Rowi 

geschrieben 11. März 2005 - 18:13

habe noch was zu ergänzen:

Es ist gerade wieder passiert, eingeschaltet war zu diesem Zeitpunkt nur der Laptop.

Habe probiert:

Modem neustarten...........ohne Erfolg
Router neustarten............ohne Erfolg
Laptop neustarten............siehe da es geht wieder

Leider hilft das Neustarten nicht immer, manchmal besteht das Problem weiter und mann muss den Router neustarten, habe schon so viele Probleme gehabt, aber sowas in der Art noch nie.....

Dieser Beitrag wurde von Rowi bearbeitet: 11. März 2005 - 18:14

0

#3 Mitglied ist offline   Meko 

• Beigetreten: 15. März 05

geschrieben 15. März 2005 - 20:52

Wenn du wirklich nicht mehr weiter weißt hilft es meistens einfach bei 0 anzufangen.
Und dann gleich richtig. :-)

Also Router reseten, mit DHCP usw., und die Rechner so einstellen das sie ihre IP / DNS automatisch vom DHCP auf dem Router beziehen.

Desweiteren sollte auf keinem der Rechner ICS aktiviert sein (Internetverbindungsfreigabe).

Am besten auch gleich die aktuellste Firmware vom Router einspielen, vielleicht ist das ein Bug im Router, kommt bei Netgear schonmal vor. :-)
Besuche SpotChat.org - das alternative IRC Netzwerk für die bessere Generation.

- Echte Services für jeden (Chan/Nick/Memo/Botserv)
- Deutscher netter Support (+English)
- Stabile Server
- VHosts
- usw. ... guckt es euch halt an ;)

irc://irc.SpotChat.org
0

#4 Mitglied ist offline   mattmiksys 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. August 04

geschrieben 15. März 2005 - 21:42

Zitat (Rowi: 11.03.2005, 17:35)

... Verbindungsqualität ist hervorragend bis ausgezeichnet. ...
Darauf würde ich nicht so viel geben. Kürzlich hatte ich ein Netzwerk zu richten, bei dem zwischen 90 und 95% angezeigt wurden, und trotzdem riss die Verbindung ständig ab oder erreichte man gerade 0,5 kByte/sec bei DSL (Dort war eine diagonal gestellte Antenne am PC die Lösung aller Sorgen, vielleicht Auslöschungen durch Reflexionen?).
Kann es sein, dass du einen vielleicht neuen Störer in der Nachbarschaft hast? Hast du mal Kanal und SSID verändert? Insbesondere die Standard-SSIDs kommen ja naturgemäß häufiger vor und täuschen die Benutzer.
Grüße,
Matthias
0

#5 Mitglied ist offline   björn 

• Beigetreten: 17. Februar 05

geschrieben 15. März 2005 - 22:05

hast du XP SP2 drauf? dann könnte es unter umständen an der eingebauten verbindungsbremse von max 10 tcpip verbindungen liegen, diese kannst du mit xpantispy erhöhen bzw deaktivieren
0

#6 Mitglied ist offline   Rowi 

geschrieben 16. März 2005 - 20:33

danke zuerst einmal für eure Antworten. Mittlerweile hat sich rausgestellt dass mein Laptop schuld ist, leider finde ich die Ursache nicht.

Sobald ich den Laptop einschalte geht das Internet nicht mehr, manchmal nach 5 Minuten manchmal erst nach einer halben Stunde.

Habe die neuste Firmenware auf meinem Router oben, Viren oder Spyware dürften auch nicht schuld sein, hab McAffee und Adaware drüberlaufen lassen und keiner dieser Programme hat was gefunden. Eingestellt ist auch alles richtig, Probiere gerade die Treiber neu zu installieren, vielleicht hilfts.....

greez rowi
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0