WinFuture-Forum.de: Sinus 1054 Dsl Nur Als Modem Verwenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Sinus 1054 Dsl Nur Als Modem Verwenden? Geht das? Also Firewall ausschalten


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

  geschrieben 28. Februar 2005 - 11:55

Hi,
ich habe einen T-Sinus 1054 DSL-WLAN-Accesspoint mit integriertem DSL-Modem.

Kann man den so einstellen, daß also nur das DSL-Modem und der WLAN-Accesspoint arbeiten? Die Firewall benötige ich nicht, da ich eine eigene Linux-Hardwarefirewall schon habe und diese an dem Accesspoint anschließen werde, damit mein Netz geschützt ist.
Kann man das dann auch so einrichten, daß ich jedoch mit meinem Notebook mit WLAN direkt auf DSL zugreifen kann? Also daß ich dort nicht die integrierte Hardwarefirewall des T-Sinus-Routers verwende? Ich muß mit dem Notebook auch nicht ins Netzwerk kommen, nur eben Internet direkt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   finska 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 18. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. März 2005 - 14:00

Hallo...
ich bin zwar kein Pc Profi aber ich habe auch das Sinus 1054 Modem+WLAN!
Aber da der Router in dem Gerät meiner Meinung nach nicht zu gebrauchen war
habe ich mir einen neuen WLAN-Router gekauft der kein Modem hat.
dann habe ich in den sinus 1054 einfach irgendwelche daten eingetragen und in den neuen WLAN router die richtigen daten die ich von t-online bekommen habe und dann noch beim sinus gerät die wlan funktion ausgestellt.Heisst...ich nutze das sinus gerät nur als modem.

Cu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0