WinFuture-Forum.de: Router Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Gesucht


#1 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 14. März 2005 - 13:04

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Router der folgenden Anforderungen gerecht sein muss:

- integr. ADSL-Modem
- Umgebungstemperaturen von ca. 40° C aushalten muss
- gute Firewall mit NAT-Einstellungen
- er sollte mehre Personen (über extra Switch) anständig durchs Internet leiten (ca. 10 - 20 Personen)

Wenns geht, dass das gute Ding nicht allzu teuer ist. Nen Cisco-Router wäre zwar geil (sorry) aber doch nicht ganz bezahlbar...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2005 - 19:23

re
vielleicht nen großer draytek router
die haben nen integriertes modem und sind sehr zuverlässig, hab halt keine erfahrung wie es mit sovielen Personen aussieht.
Ich nutze nen Draytek 2500We, habe schon verschiedene Marken Router getestet doch der Draytek ist bis jetzt der beste
0

#3 Mitglied ist offline   ZakMcKracken 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 848
  • Beigetreten: 18. März 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Koblenz

geschrieben 16. März 2005 - 09:33

WLAN braucht der halt nicht. Dafür sind unsere Wände zu voll mit Stahl... :imao:

Hat sonst keiner mehr nen Vorschlag?
0

#4 Mitglied ist offline   SuperMario 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 09. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 09:45

Spontan fällt mir Netgear ein (alle aktuellen Modelle). Die haben extra ein Menü um Switche/Router zu kaskadieren. Würde dir gerne D-Link empfehlen, aber da bin ich noch am testen was die drauf haben.

Ich glaub auch ein Cisco-Router wird auf dauer keine 40° Lufttemperatur aushalten. Deswegen sollte der Router in einem gekühlten Rack untergebracht sein, wie die restliche EDV.

Gruss
SuperMario
0

#5 Mitglied ist offline   Meko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 18:11

Wenn du eigentlich Cisco willst aber das Geld fehlt ... nimm Linksys. Ist quasi das gleiche (steckt auch Cisco hinter).

Oder halt Draytek.
Besuche SpotChat.org - das alternative IRC Netzwerk für die bessere Generation.

- Echte Services für jeden (Chan/Nick/Memo/Botserv)
- Deutscher netter Support (+English)
- Stabile Server
- VHosts
- usw. ... guckt es euch halt an ;)


irc://irc.SpotChat.org
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0