WinFuture-Forum.de: Kauf Frage Zu Inspiron 9300 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Kauf Frage Zu Inspiron 9300


#1 Mitglied ist offline   moum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. März 2005 - 14:05

MOIN

Ich erwäge momentan, einen neuen Pc oder Notebook zu kaufen und habe gesehen, dass Dell ein Traum-Notebook anbietet.

Gebraucht wird der Pc (oder Notebook) hauptsächlich als Desktop, aber wenn der nicht 10kg+Bildschirm wiegen würde, wäre das cool :ph34r:

hir der link dazu Inspiron 9300

Meine Frage dazu: hat das Notebook einen Haken, und würdet ihr das empfehlen?

Und wie sieht das mit der Hitze aus bei einer Hochleistungs-Grafikkarte (NVIDIA® GeForce™ 6800 Go)?

Mit herzichen Grüssen Moum

PS: Danke jetzt schon mal all denen, die sich die Mühe nehmen und sich Gedanken zu meinem Thema zu machen.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 22:21

Also hört sich erstmal gut an. Würd aber gleich eine schnellere Festplatte nemen 7200 rpm. Wenn dich, im gegensatz zu mir, die größe 17" nicht stört? Also als Desktopersatz spielt die größe natürlich keine Rolle, aber für Unterwegs? Die Hitze ist natürlich auch immer abhängig von den entsprechenden Anwendungen, und kann natürlich zu erhötem Lüftereinsatz kommen, was in Ruhiger Umgebung schon störend sein kann. Und die Acculaufzeit wird natürlich auch erheblich abhängig gemacht von der Leistung der Grafikkarte, und den entsprechenden Anwendungen die ihre Leistung von der Grafikkarte abverlangen. (denn von nichts kommt auch nichts). Also da ich DELL immer noch mit Qualität (vieleicht aber nicht den besten Support) in verbindung bringe, würd ich es empfehlen.
Wilkommen im Forum. :-)

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 09. März 2005 - 22:23

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#3 Mitglied ist offline   moum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 23:05

Danke für die Antwort ;)

und der link zum Notebook habe ich gesehen stellt sich immer auf den Standard des angebots, das heist das meine konfigurierung irgend wie nicht zu sehen ist ;D

ich habe verender:

1 Jahr Abhol-Reparatur-Service

17'' UltraSharp™ WUXGA (1920 x 1200)

256MB NVIDIA® GeForce™ 6800 Go

60 GB Ultra ATA-100 7200rpm

Mit herzlichen Grüssen moum
0

#4 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 09. März 2005 - 23:17

Hi, wie ist den der Schweizer Franken Kurs?

mfg
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#5 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 09. März 2005 - 23:19

Hmm, also ohne Zweifel ist eine GF 6800 Go ziemlich schnell. Aber ich finde, auch wenn Dell für Qualität steht, sind die doch reichlich überteuert, für das, was sie leisten. Ich favorisiere immer noch Acer, was Preis/Leistung angeht sind die Notebooks Top und die Centrino Notebooks von denen haben 1a Ausstattung und fast immer ne Akkulaufzeit von 5 Stunden. Guck mal auf www.notebooksbilliger.de , da hamse auch schöne Angebote. Acer Notebooks findest du hier im Forum auch in einigen Sigs, und die Leute mit diesen Notebooks sind eigentlich immer sehr zufrieden damit.
0

#6 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 04:03

Zu Acer kann ich nichts weiter sagen, da ich mit noch keinem Gerät davon gearbeitet habe. Ich selber hab ein HP Notebook, und bin auch hier von der Qualität überzeugt, hier werden auch keine billig Produkte eingebaut, und gerade der sehr gute Support von HP, telefonisch, und auch was die Garantie oder Reparatur betrift 1a. Hatte zum Anfang ein Problem mit der HDD (tja, Probleme kann es immer geben), die hat sich nach 3 Monaten innerhalb von 2 Tagen verabschiedet, konnte gerade noch meine Daten sichern und Formatieren. Angerufen, man hat mir mehrere vorgehensweisen zur Fehleranalyse geschildert, dann hab ich ihnen mitgeteilt das es dazu zu spät sei, und er hat ein Fehlerprotokoll aufgenommen, UPS verständigt die gleich nächsten Früh kamen, mitnamen, und ungelogen, nächsten Früh kam er mit Repariertem Notebook zurück, Fertig. Obwohl der Support meinte, es kann so 1 Woche dauern. Da war die Welt natürlich wieder heil.

@moum: Ich weiß jetzt nicht den gesammt Preis. Oder schau dich mal wie @SFFox schon sagte bei Acer um, vieleicht ist ja dann bei selber Ausstattung auch noch eine Menge Geld mehr im Geldbeutel zum schluß übrig. Wo ich jetzt nach nochmaligem nachschauen bei deinem vorgeschlagenem Notebook von Dell bedenken hab ist die Zusammenstellung Centrino Prozessor mit 1,6 GHz und der schellen Grafikkarte. Finde, wenn du ihn auch zum Spielen nutzen willst, den Prozessor ein wenig untermotorisiert. Da wäre ein AMD z.B 64 3200+ wie bei mir besser, und ist auch noch zukunftssicher durch ebend 64Bit, für kommende Betriebssysteme. AMD ist auch algemein für bessere Performance in Spielen Bekannt. Also da schau lieber nochmal genauer, und such eventuell ein anderes. Wenn du eins hast, kannst du ja nochmal schreiben und fragen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 16. März 2005 - 13:11

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#7 Mitglied ist offline   moum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 08:04

werde ich mir in ruhe an sehen danke.

zum schweizer franken: 1 euro = ~1.6 SFr

sprich SFr /1.6 und ihr seit bei euro


mit herzlichen grüssen moum
0

#8 Mitglied ist offline   moum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 09:03

Moin

Ich habe mich jetzt mal durch "alle" angebote gekenpft, aber habe keines mit der GeForce 6800 das unter 1600 euro ist.

Bin ich blind oder gibt es das nur ein mal? :imao:


Mit herzichen Grüssen Moum
0

#9 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. März 2005 - 13:34

Also da die GeForce 6800 im moment der aktuellste Grafikchip von Nvidia in dem mobielen Bereich ist, wirst du wohl keins unter dem Preis finden. wenn dann eher teurer, und mit der 6800 PCI Express wird es wenn es soweit ist wohl vorerst unbezahlbar werden. Hier ein Link zu den vor und nachteilen der 6800 Go und PCI Express. http://www.pc-erfahr...orce6800Go.html
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#10 Mitglied ist offline   moum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 09:16

Moin

Wenn es nur 2 marken gibt die die karte ein bauen ist das angebot fon dell ja gut bis super.

dell: 2400 SFr.= 1500euro

Alienware kostet so ab 2500 euro

Ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber fon mir aus ist der dell ohne bezahlbare konkurentz?

moum
0

#11 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 11:28

Also die Preise von Alienware sind schon der Hammer. :)
Würde daher auch den Dell für die bessere Wahl halten, zumal nichts bei Alienware diese Preisdifferenz zu Dell rechtfertigt. Also bei einem Preisunterschied von ca. 1000 euro, ohne Frage der Dell, zumal man dort auch Quallität erwarten kann.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#12 Mitglied ist offline   moum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 09. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. März 2005 - 12:29

Moin

Letzte frage würdet ihr so ein system enpfehlen?

Moum
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0