Seite 1 von 1
Notebook Oder Tablepc? Grafikleistung???
geschrieben 17. März 2005 - 14:43
Hallo,
da mein altes Notebook etwas in die Jahre gekommen ist, will ich mir demnächst ein neues Gerät zulegen.
Bis jetzt war ich von der neuen V6 Serie von Asus recht fasziniert, leider hat sich das gelegt als ich auf der Cebit das erste mal das Display gesehen habe.
Prinzipiell will ich ein Notebook, mit hoher Akkuleistung, dass auch einigermaßen 3D Power hat (was ja das Asus bieten würde, aber bei 15" sollte das Display was taugen).
Auf der Cebit habe ich die aktuellen FS TablePCs gesehen. Dieses Konzept wäre eigentlich genau das was ich suche, klein, leicht, lange Akkulaufzeit und die Stiftbedienung ist auch ganz interesannt.
Leider fehlt es bei den TablePCs die ich bisher gesehen hab an Grafikpower (Intel Extreme ist einfach zu wenig).
Kennt jemand einen Table PC (oder Notebook mit Stiftbedienung), dass so um die Radeon 9600 oder höher angesiedelt ist?
Alternativ finde ich auch die 12" Notebooks interesannt (leider habe ich da auch noch keines mit gescheiter Grafikleistung gefunden).
Wenn jemand durch zufall ein Gerät kennt, dass eine dieser Anforderungen erfüllt, würde ich mich über eine Antwort freuen!!!
Danke,
DC
da mein altes Notebook etwas in die Jahre gekommen ist, will ich mir demnächst ein neues Gerät zulegen.
Bis jetzt war ich von der neuen V6 Serie von Asus recht fasziniert, leider hat sich das gelegt als ich auf der Cebit das erste mal das Display gesehen habe.
Prinzipiell will ich ein Notebook, mit hoher Akkuleistung, dass auch einigermaßen 3D Power hat (was ja das Asus bieten würde, aber bei 15" sollte das Display was taugen).
Auf der Cebit habe ich die aktuellen FS TablePCs gesehen. Dieses Konzept wäre eigentlich genau das was ich suche, klein, leicht, lange Akkulaufzeit und die Stiftbedienung ist auch ganz interesannt.
Leider fehlt es bei den TablePCs die ich bisher gesehen hab an Grafikpower (Intel Extreme ist einfach zu wenig).
Kennt jemand einen Table PC (oder Notebook mit Stiftbedienung), dass so um die Radeon 9600 oder höher angesiedelt ist?
Alternativ finde ich auch die 12" Notebooks interesannt (leider habe ich da auch noch keines mit gescheiter Grafikleistung gefunden).
Wenn jemand durch zufall ein Gerät kennt, dass eine dieser Anforderungen erfüllt, würde ich mich über eine Antwort freuen!!!
Danke,
DC
Anzeige
geschrieben 17. März 2005 - 15:05
hallo
Leider kann man deine Wünsche nicht kombinieren. Entweder leicht, klein mit viel Akku oder schwerer, größeres TFT mit guter Grafikkleistung, weniger Akku.
gute Grafikleistung
oder das "Dell Inspiron 9100" mit einer 9800er, hat aber nicht so viel Akku.
Leider kann man deine Wünsche nicht kombinieren. Entweder leicht, klein mit viel Akku oder schwerer, größeres TFT mit guter Grafikkleistung, weniger Akku.
gute Grafikleistung
oder das "Dell Inspiron 9100" mit einer 9800er, hat aber nicht so viel Akku.
geschrieben 17. März 2005 - 22:17
Zitat (ichbines: 17.03.2005, 15:05)
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Stimmt, ist wirklich schwer bis unmöglich was zu finden das alle Wünsche beinhaltet. Hab bei meinem auch ewig gesucht, und da es mir dann irgendwann zu lästig war, weiter zu suchen, hab ich kompromisse geschlossen. Da ich es sowieso nicht zum Spielen nutze reichte mir also eine GeForce 4 440 Go völlig aus. Es sollte auch nicht hässlich aussehen, und vom namhaften Hersteller mit gutem Support sein, um nicht "no name" Komponenten zu beinhalten, deshalb hab ich mich für HP entschieden. Und bei einem Preis von 1300 euro vor einem Jahr, war es auch akzeptabel. Einzigster mangel, nur 2 Stunden Akkulaufzeit. :-( Da es unzälige Hersteller mit unzäligen Modellen gibt, ist die suche wirklich ganz schön lässtig. Und so siet es aus.
Ich hab das "HP pavilion zv5188ea"
CPU: AMD Athlon64 3200 (2,0 GHz)
RAM: 512 MB
HDD: 60 GB
DVD+RW Combo
TFT: 15,4 WXGA-TFT Aktivematrix-Display
Grafik: nVidia GeForce4 440Go (64 MB)
W-LAN: / (leider nicht on Board)
USB: 3x 2.0
5-in-1 Digital Media Reader
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 17. März 2005 - 23:28

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
geschrieben 17. März 2005 - 22:24
Irgendwie hab ich das befürchtet
Naja, mal sehen ob vielleicht demnächst noch was gutes rauskommt.
Ansonsten muss ich halt auch nen Kompromiss schließen und doch das Asus nehmen.
@Win-Fan:
Hattest du schon mal einen Supportfall mit deinem HP?
Ich hab schon mal 1 1/2 Monate auf ein HP wewartet und dann noch mal 2 Wochen auf meinen Netzwerkkarte, die die Leutchen verschlampt haben.
Das Notebook sieht echt gut aus und hat halt, wie alle hp diese Scrollleiste, aber 2 Std sind mir als Student einer Hochschule die alles außer Steckdosen hat, etwas zu wenig
Naja, mal sehen ob vielleicht demnächst noch was gutes rauskommt.
Ansonsten muss ich halt auch nen Kompromiss schließen und doch das Asus nehmen.
@Win-Fan:
Hattest du schon mal einen Supportfall mit deinem HP?
Ich hab schon mal 1 1/2 Monate auf ein HP wewartet und dann noch mal 2 Wochen auf meinen Netzwerkkarte, die die Leutchen verschlampt haben.
Das Notebook sieht echt gut aus und hat halt, wie alle hp diese Scrollleiste, aber 2 Std sind mir als Student einer Hochschule die alles außer Steckdosen hat, etwas zu wenig
Dieser Beitrag wurde von deepc bearbeitet: 17. März 2005 - 22:33
geschrieben 17. März 2005 - 23:27
Zitat (deepc: 17.03.2005, 22:24)
Ja, siehe hier Kauf Frage Zu Inspiron 9300
Ich wollte dich damit nicht beeinflussen, da du ja ganz andere Anforderungen stellst. Ich hab mehr oder weniger nur gezeigt wie es mir ging bei meiner Kaufentscheidung. Aber bin mit dem Support von HP wirklich sehr zu frieden, auch aus früheren Erfahrungen mit Kunden PC`s und Druckern, wo ich noch für ... gearbeitet hatte. Aber wie gesagt, du suchst ja ein Gerät mit anderen Anforderungen als ich. Da wäre mein Notebook sowieso nichts für dich, da du ja mehr Wert auf z.B Grafikperformance legst als ich. Aber das Design ist bei den meisten HP wirklich sehr gut, nicht kitschich, und wirkt dadurch natürlich auch Professioneller. :-)
Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 18. März 2005 - 01:22

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten