WinFuture-Forum.de: Media-center-lösungen - Praxis Test ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Media-center-lösungen - Praxis Test ?

#16 Mitglied ist offline   Master Joda 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 07. Februar 05

geschrieben 15. April 2005 - 07:04

Lassen wir mal die XBox und einen eigenen Computer weg. Weiss sonst jemand noch eine andere Lösung ?

Wie siehts mit den aktuellen Media-Box-Lösungen aus ? Funktioniert das bei einer, oder brauchen die alle einen Computer am Ethernt-Anschluss um auf die Daten zugreifen zu können ?
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   mombill 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 15. April 05

geschrieben 15. April 2005 - 10:37

Hallo ...

Ich habe mich jetzt extra hier angemeldet, nur um auf diesen Thread zu antworten. Also Malimaster ... was nTrancer da sagt ist wahr und wird wohl auch wahr bleiben -> XBMC als ausführbare Datei ist ILLEGAL (das gilt auch für Evox, UnleashX, Avalaunch und so weiter). Wenn Du Dein XBMC mit einem Freeware-Compiler kompiliert hast, bist Du der Einzige, der das jemals geschafft hat. Selbst die Ersteller dieser wunderbaren Dashboards bieten Ihre Software auf Ihren eigenen Seiten nicht an.

Desweiteren hat nTrancer auch recht wenn er sagt, XBMC ist KEIN Betriebssystem - es ist einfach ein Dashboard ... eine grafische Benuteroberfläche für die XBOX um Programme zu starten (genau wie der Explorer in Windows nur die GUI ist, und nicht das eigentliche OS).

Malimaster - es ist nicht ok, wenn Du hier XBOX-unerfahrenen Usern sagst, die ganze Moddinggeschichte sei legal. Damit informierst Du die Leute schlichtweg falsch!

Gruss ... Frank

Ach ja ... ehe ich es vergesse: für alle, denen der Windows-Media-Kram zu teuer ist (kostet das nicht 179 Euronen oder so?!?!?) -> schaut mal hier:
http://mediaportal.sourceforge.net/

Dieser Beitrag wurde von mombill bearbeitet: 15. April 2005 - 10:40

0

#18 Mitglied ist offline   mombill 

geschrieben 15. April 2005 - 13:31

allerdings ist die Xbox-Lösung natürlich nicht schlecht - ich hab es auch so gemacht:
Xbox mit XBMC im Wohnzimmer - Xbox ist via WLAN-Access-Point mit meinem PC und meiner DBOX2 verbunden - jetzt kann ich via XBMC alles machen ... MP3-Files vom PC anhören, fernsehen, Fernsehprogramm aufnehmen, am TV im Internet surfen und so weiter. Was die Lautstärke der XBOX angeht - die Originallüfter sind wirklich nicht gerade leise ... aber man kann den Lüfter entweder über XBMC drosseln (die Xbox wird trotzdem nicht zu heiss) oder man tauscht ihn gegen einen leiseren Lüfter aus (Anleitungen findet man im Internet) ... ja ... und man hat eine tolle Spielkonsole ...
0

#19 Mitglied ist offline   UnZeN 

• Beigetreten: 29. Juli 03

geschrieben 15. April 2005 - 13:48

Hi!

Hab mich auch mit dem ganzen beschäftigt und habe die gleiche Konfiguration wie mombill, bei mir allerdings noch verbunden mit einer Heimkino Anlage :sick:

Zu einer Lösung:

1. XBOX
2. Barebone PC bzw. einen sogenannten HTPC
3. Network-Player

Ich empfehle für Deine Bedürfnisse Nr. 1 od. Nr. 3 da ein Barebone wieder teurer wird und weitaus schwieriger zu handeln ist.
Für passende Hardware such mal bei google.

Empfehlung zu 1: www.wolfsoft.de - Konsolenumbaushop
Empfehlung zu 2: Google nach "HTPC"
Empfehlung zu 3: www.tomsnetworking.de - Dort gibts nen Test über viele verschiedene Network-Player u.a. über die Pinnacle Lösung.

Mfg
0

#20 Mitglied ist offline   mombill 

geschrieben 15. April 2005 - 14:48

ach so ... Heimkino-Anlage: natürlich sind meine XBOX und meine DBOX optisch an meiner DTS-Anlage dran ... guter Sound ist ja auch wichtig ...
0

#21 _Lofwyr_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 15. April 2005 - 15:17

google mal nach hartman media - die bauen an einem neuen mediaserver der komplett über tv läuft.
0

#22 Mitglied ist offline   Master Joda 

• Beigetreten: 07. Februar 05

geschrieben 17. April 2005 - 01:03

Ich tendiere nach etwas überlegen nach nem Barebone mit HTPC. Ist zwar eher die teuerste Lösung doch wohl auch die flexibelste. Die XBOX-Lösung ist auch nicht schlecht.

Das mit dem Netzwerk-Player lass ich wohl sein, denn durch das Codec-Durcheinander läuft man da wohl über lang in eine Sackgasse.

Da ich mit Windows wohl noch am meisten auskenne scheint mir die Barebone-Lösung wohl die optimalste zu sein. Wenn auch die teuerste. Doch möcht ich ne Lösung die für meine Bedürfnisse anpassbar ist und die darf dann schon was kosten. Lediglich das mit den Lüftergeräusch-Pegel stört mich etwas. Doch das ist ja auch bei der XBox gegeben und wenn man etwas investiert kringt man die Teile auch leiser.

Mal schauen was es da so am Markt gibt. Hat jemand zufällig ne Empfehlung in Sachen Barebones ?
0

#23 Mitglied ist offline   nTrancer 

• Beigetreten: 16. März 05

geschrieben 04. Mai 2005 - 15:25

Hi!

Ich kann nur jedem raten sich die Xbox als Multimedia Lösung anzuschauen. In Sachen Funktionsumfang wird der Windows Media Center inzwischen auf alle Fälle geschlagen. Man sollte auch nicht vergessen, das es keine Probleme mit Codecs gibt (sind alle wichtigen im mplayer enthalten) und der Bootvorgang ins xbmc bei etwa 5 sekunden liegt. Auserdem kann man nervige Auslagerungen auf die HD auch vergessen. Vergessen kann man leider aber auch HDTV ;( weil 733 mhz in 720i bzw 1080i nicht reichen (wird aber im XBMC unterstützt).

Schaut euch am besten einmal die liste der Funktionen an und entscheidet selber.
http://www.xboxmedia...nfo_project.htm

oder im deutschen xbmc forum www.xbmc.de

Dieser Beitrag wurde von nTrancer bearbeitet: 04. Mai 2005 - 15:25

0

#24 Mitglied ist offline   Großer 

• Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 04. Mai 2005 - 15:32

Ich habe Heute meine XBOX bekommen und werde das wie oben beschriebene noch einrichten - ich bin schon sehr gespannt.
0

#25 Mitglied ist offline   solitsnake 

• Beigetreten: 14. Mai 03

geschrieben 04. Mai 2005 - 15:50

Es gibt für die Ps2 eine Legale Software (Medio, für ca 60€), mit dieser kannst du übers Netzwerk filme, mp3´s und co. entfangen.
das ist legal, die ps2 ist nicht teuer.

also PS2 + medio + Festplatte im enternetgehäuse.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#26 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 04. Mai 2005 - 17:12

es ist definitiv legal die xbox oder auch die ps2 zu öffnen und einen modchip einzubauen. wenn nicht dann haben sich die hersteller vermutlich eines betruges verdächtig gemacht.
Admin akbar
0

#27 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 04. Mai 2005 - 17:14

Zitat

es ist definitiv legal die xbox oder auch die ps2 zu öffnen und einen modchip einzubauen.

Man verliert jedoch die Garantie.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#28 Mitglied ist offline   shiversc 

• Beigetreten: 27. März 03
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 04. Mai 2005 - 17:16

ja, das soll vorkommen. ;(
Admin akbar
0

#29 Mitglied ist offline   nTrancer 

• Beigetreten: 16. März 05

geschrieben 04. Mai 2005 - 19:37

@solitsnake, nix gegen die PS2 (ist eine super Konsole) aber als MediaCenter ? Ich denke nicht das die Leistung ausreicht um an die Qualität der xbox zu kommen. Ich muss aber auch zugeben das ich das Programm nicht kenne aber man kennt ja den Skill von Team XBMC.
0

#30 _I Luv Money_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Mai 2005 - 19:45

Mit "nicht legal" meinte ich den Einbau eines Chips nicht das XBox Media Center...
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0