WinFuture-Forum.de: Keine Bilder über Firewire - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Keine Bilder über Firewire

#1 Mitglied ist offline   Callisto 47 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Juni 07

geschrieben 24. Juni 2007 - 10:23

Hallo, wenn ich an meinen neuen Dell Dimension E 521 über das Firewirekabel einen DV-Camcorder anschließe, erkennt der PC das Gerät, ich kann ihn auch über den PC ansteuern (vor-zurüch-play..) aber auf dem Vorschaumonitor beim Moviemaker oder Roxio Creator Home erscheint kein Bild. Eine mail zu Dell erbrachte die Antwort, ich solle doch K-Lite CodecPack 3.2.0 Full herunterladen, dann müßte es gehen.!!?
Sollte auf einem komplett installierten System nicht alle für Videoaufnahmen benötigten Codecs vorhanden sein? Für anfängerfreundliche Tips wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dblay 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 18. März 07

geschrieben 24. Juni 2007 - 16:21

hm, ich weiß auch nicht, aber codec-packs sind zumindest eher weniger zu empfehlen, mit denen gibt es immer wieder probleme! wäre gut, wenn du rausfinden könntest, in welchem format die videos auf deinem camcorder abgespeichert werden, damit du den entsprechenden codec einzeln installieren kannst.
Zeit ist, was verhindert, dass alles gleichzeitig passiert.
0

#3 Mitglied ist offline   floerido 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 19. September 05

geschrieben 24. Juni 2007 - 17:32

Vermutlich fehlt ein DV-Codec.

Die schnelle suche ergab es gibt zB. einen Open-Source (Cedocida) und einen Freeware von Panasonic, die meisten anderen sind kostenpflichtig.
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0