Ich besitze den oben genannten DVD-Brenner, er hat bisher auch super funktioniert und ich war vollkommen zufrieden. Doch seit Gestern nimmt er keine DVD´s mehr, weder original Filme, noch Rohlinge noch Spiele DVD´s. Was er ohne Probleme liest und brennt sind CD´s in jeglicher form...! Ich wollte gestern nur ein Backup auf meine DVD+RW machen und habe sie vorher mit Nero 6.6.0.6 schnell gelöscht, doch als ich brennen wollte hat er die DVD-RW nicht mehr erkannt und mir als <leer> angezeigt. Also habe ich einen DVD-R genommen die er aber garnicht erst angenommen hat. Dann habe ich weitere originale genommen die er auch nicht nahm. Kann man ihn wieder hinbekommen, liegt es vllt. nur am Treiber/Firmware (1.07) oder ist er komplett defekt. Sollte ich ih einfach nur mal reinigen? Wenn ja wie? Und wenn er kaputt ist, ich habe ja noch Garantie nur leider habe ich seine Blende schwarz lackiert... ist die Garantie somit weg? Ich habe ihn nicht aufschrauben müssen!
Seite 1 von 1
Medion Dvd Brenner (pioneer Dvr-106d) Nimmt Keine
Anzeige
geschrieben 07. März 2005 - 14:48
Es gibt so spezielle Linsenreiniger CD-ROMs. Oder du installierst eine neue Firmware.
geschrieben 07. März 2005 - 15:08
Zitat (reggan: 07.03.2005, 14:48)
Es gibt so spezielle Linsenreiniger CD-ROMs. Oder du installierst eine neue Firmware.
<{POST_SNAPBACK}>
<{POST_SNAPBACK}>
Also der Reiniger-Tipp mag ja noch eine mögliche Lösung sein, aber glaubst Du wirklich, dass die Firmware von einem Tag auf den anderen einfach so den Geist aufgibt (und dann trotzdem noch CDs mag...)?
Könnte auch durchaus ne Fehlfunktion des DVD-Lasers oder der Brennsoftware sein. Wenn die Reinigung nichts hilft, kannste ja immer noch entweder Dein Brennprogramm mal neu installieren oder den Brenner mal in nem anderen Rechner ausprobieren.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 10. März 2005 - 19:04
Vieleicht noch die 2 Jahre Garantie ? Medion anrufen, Vor Ort austauschen lassen 
Beste Möglichkeit, vieleicht bekommste auch noch nen besseren Pioneer DVD Brenner. War bei mir mal mit nem CD Brenner so.
Da ist ein Garantie Fall die Chance
Beste Möglichkeit, vieleicht bekommste auch noch nen besseren Pioneer DVD Brenner. War bei mir mal mit nem CD Brenner so.
Da ist ein Garantie Fall die Chance
- ← Gamepad? Oder Andere Eingabegeräte Für Pc?
- Peripherie & Komplett-PCs
- Fritz Isdn Pci-karte Verbindungsprobleme →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten