WinFuture-Forum.de: Firefox Portabel - Profil Auf Dem Usb-stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Firefox Portabel - Profil Auf Dem Usb-stick

#16 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 09. März 2005 - 12:35

es ging mir nicht darum ob er startet sondern das er protable is, sprich das ich das profil auf dem usb-stick habe und es von dort starte und mit diesem usb-stick firefox an jedem win xp und evtl, auch win 2000 rechner starten kann. mit dem profil was ich auf dem usb-stick habe versteht sich.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 09. März 2005 - 13:22

davon red ich doch die ganze zeit, das is ja das konzept des portable.
wenn du den auf deinen usb-stick extrahierst hast du im programm-verzeichnis auch nen ordner "profile", wo das profil drin is, welches der portable FF bzw TB nutzt.
wenn du willst, kannst du da einfach das profil vom FF oder TB auf deinem rechner rüberkopieren, dann hast du alle settings auch auf dem portable (hab ich nich probiert, müsste aber gehen, ich verwende meine portables mit anderen settings).

@HighFidelity
nein, ich hab mich bisher noch nich so genau auf dem mozilla-ftp umgesehen, hatte bisweilen besseres zu tun -.-
dass es für FF und TB sprachpakete als xpi's gibt, is ja bekannt, bei frühen versionen konnte man die beiden ja gar nich anderes eindeutschen :ph34r:

@k0zy
natürlich die "PortableFirefox.exe" bzw. die "PortableThunderbird.exe", auf keinen fall die standard .exe (firefox.exe bzw thunderbird.exe) :gähn:
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   HighFidelity 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2005 - 16:51

@sl4cker: Natürlich nicht, man klickt ja lieber auf den Link auf der Firefox-Homepage :ph34r: , aber jetzt weiste ja, wo's die Neuen gibt. Was mich aber interessieren würde; geht denn das "Eindeutschen" auch mit den Portable-Versionen, oder hast du keinen Bedarf um so ein Sprachpaket mal zu testen? Es könnte ja sein, dass die diese -Locale Schalter in der PortableFirefox.exe rausgenommen/deaktiviert haben.
0

#19 Mitglied ist offline   k0zy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 04. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2005 - 08:25

Zitat (sl4cker: 09.03.2005, 13:22)

@k0zy
natürlich die "PortableFirefox.exe" bzw. die "PortableThunderbird.exe", auf keinen fall die standard .exe (firefox.exe bzw thunderbird.exe) ;D
<{POST_SNAPBACK}>

Wollte nur sicher gehen ;)
0

#20 Mitglied ist offline   sl4cker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 100
  • Beigetreten: 21. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Östringen | BW

geschrieben 11. März 2005 - 08:39

Zitat (HighFidelity: 09.03.2005, 16:51)

@sl4cker: Natürlich nicht, man klickt ja lieber auf den Link auf der Firefox-Homepage :( , aber jetzt weiste ja, wo's die Neuen gibt. Was mich aber interessieren würde; geht denn das "Eindeutschen" auch mit den Portable-Versionen, oder hast du keinen Bedarf um so ein Sprachpaket mal zu testen? Es könnte ja sein, dass die diese -Locale Schalter in der PortableFirefox.exe rausgenommen/deaktiviert haben.
<{POST_SNAPBACK}>

ftp is mir nich neu :( :(

*sprachpaketetest* (mach ich doch gern für euch, jungs) ...........

hm ...

funzt net

also jedenfalls mit dem parameter von HighFidelity nich.
hab passend zu der Portable FF 1.0 auch die DE-de.xpi für FF 1.0 geladen, installiert und mit dem parameter von HighFidelity gestartet, aber wie ich schon vermutet hab (und HighFidelity ja auch ;) ) is in der portable die extension-unterstützung anscheinend deaktiviert ...... oder ich hab was falsch gemacht, was ich aber bezweifle.
Slackblog :: Eingefügtes Bild :: Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 11. März 2005 - 12:08

so jetzt mal meine Variante:

Sprachpaket:

- normale InstallerVersion herunterladen, entpacken (entweder mit TugZip oder anderen oder Installer starten dann ist im TEMP-Verzeichnis ein Ordner mit den enthaltenen XPI's). Damit habe ich de-DE.xpi.

- PortableFirefox starten und de-DE.xpi installieren
- wenn ich dieses Sprachpaket nehme brauch ich keine Option und auch nicht die Erweiterung LocalSwitcher (oder wie die heißt?)

- PortableFirefox neustarten und das deutsche Outfit bestaunen.

USB-Stick:

- ganz wichtig ist der Ort auf dem USB-Stick

- standard im Paket, welches man sich herunterladen kann, ist in der "PortableFirefox.ini":

[PortableFirefox]
firefoxpath=\firefox       - relativer Pfad zum Programm
profiledirectory=profile  - relativer Pfad zum Profil, ausgehend vom Programmpfad


- d. h.: USB-Stick - Ordner Firefox - darin alle Programme und das Profil und in deutsch, wie oben beschrieben.


ein Haken hat das ganze, wenn man das so bezeichnen kann:

- lokal auf der Platte im USER-Home gibt es eine Datei, die diese Version hinterlegt:

- "C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\pluginreg.dat"

diese Datei kann im nachhinein gelöscht weren. Sie wird aber immer wieder angelegt.
Das kann mit meinem Wissensstand auch nicht geändert werden.

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 11. März 2005 - 12:09

0

#22 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 22. März 2005 - 21:04

Hallo

nach langen hin und her, hab ich sie nun doch endlich so hin bekommen, das sie portable ist.
nur die version *portable_firefox_1.0.1_beta2.zip* ist es leider nicht.
schaut selbst was ich in der Chrome.rdf fand
<RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:package:downbar"        c:baseURL="jar:file:///L:\PortableFirefox/profile/extensions/%7BD4DD63FA-01E4-46a7-B6B1-EDAB7D6AD389%7D/chrome/downbar.jar!/content/downbar/"
                   c:locType="profile"
                   c:displayName="Download Statusbar 0.9.2"

in der alten version hin gegen:
<RDF:Description RDF:about="urn:mozilla:package:autocopy"                   c:baseURL="jar:resource:/profile/extensions/%7B0FED7D55-65D4-47b6-A6DE-9A4ADB55355F%7D/chrome/autocopy.jar!/content/autocopy/"
                   c:locType="profile"


dort wird kein laufwerk L erwähnt. was ist nähmlich wenn an einem anderen pc mein usb-stick nich laufwerk ist. man kann im zwar den buchstaben L zu weisen das muss doch nicht sein.
wie muss ich die chrome.rdf umschreiben das sie wieder flexibel ist?
Achtung: die ordnerstrucktur ist auch anders als in der vorgänger version.

Vorher war Profil ein unterordner im ordner firfox auf dem usb-stick.
jetz ist Profil ein parallel ordner zum ordner firefox.

mfg der kleine freche drachen

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 22. März 2005 - 21:05

0

#23 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

  geschrieben 22. März 2005 - 21:25

c:baseURL="jar:file:///L:\PortableFirefox


file:///L:

hab hab ich ausgetauscht gegen
resource:

die richtungen der / korrigiert ich weiss ja nich ob die wirklich richtig ist. schein tut es erstmal funktionieren wie man gerade sieht.

Edit: diese Beta arbeit sehr viel auf dem stick, ob das so jut is?

mfg der kleine drachen.

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 22. März 2005 - 21:49

0

#24 Mitglied ist offline   Pauline 

  geschrieben 15. Januar 2006 - 02:36

Hallo,

ich habe es mit dem portable_firefox_1.5_en-us.zip und der de.xpi vom 18.11.2005 nach der methode von HighFidelity probiert hat auch prima geklappt, nur leider muss ich immer mit dem Schalter starten damit er deutsch ist.

meine frage gibt es da einen trick, da ich keinen LocalSwitcher verwenden will?


ich habe es auch nach der methode von hoschen probiert das hat überhauptnicht funktioniert.






Ich hab auch grad noch eine andere möglichkeit gefunden die auch funktioniert sogar besser!

Die methode find ich soar besser da er immer deutsch ist, und man ihn nicht jedesmal mit den Parametern starten muss.



Ich weis aber aber nicht ob die sicher ist und zwar nimmt man von einer bestehenden Firefoxistallation 1.5 (kein Portable) aus dem ordner Mozilla Firefox\chrome die dateien de.jar und de.manifest kopiert sie und fügt sie dann in PortableFirefox\firefox\chrome ein jetzt muss man nurnoch in PortableFirefox\firefox\defaults\pref die datei firefox-l10n.js mit dem Editor öffnen udn pref("general.useragent.locale", "en-US"); in pref("general.useragent.locale", "de"); und er ist nach dem starten für immer deutsch! :) ;) ;)

ich weiß aber nicht wie sicher diese ist oder welche sicherer ist ;D

Dieser Beitrag wurde von Pauline bearbeitet: 15. Januar 2006 - 11:41

0

#25 Mitglied ist offline   AllesTester 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2006 - 22:15

@ Pauline

Nachdem ich mal die ganzen Beiträge gelesen habe, habe ich nach Deiner Anleitung mein PortableFirefox jetzt komplett in deutsch. Danke dafür.
Was soll daran unsicher sein? Funktioniert doch einwandfrei.
Könnte höchstens sein das bei einem update wieder alles auf engllisch ist.
Aber dann wissen wir ja jetzt wie es geht.
;D
0

#26 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 23. März 2006 - 15:23

man kann ihn sich jetz auch schon in komplet deutsch runterladen und muss nix mehr fummeln, einfach mal google bemühen.
0

#27 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. März 2006 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (drago1401: 23.03.2006, 15:23)

man kann ihn sich jetz auch schon in komplet deutsch runterladen und muss nix mehr fummeln, einfach mal google bemühen.

Und das schon seit dem 02.02. :)
*Klick*
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0