WinFuture-Forum.de: Samsung Sp0802n - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Samsung Sp0802n


#1 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 17:35

ich habe mir gestern eine Samsung SP0802N-Festplatte mit 80GB gekauft. Nachdem ich die Festplatte eingebaut hatte (als Slave) wird sie im Bios manchmal erkannt, manchmal nicht..(seltsamer weise wird auch die Master-Platte nicht gefunden, wenn die Samsung-Platte nicht gefunden wird...). Ich habe dann versucht, über das Boot-Menü der XP-Pro-Disc die Samsung-Festplatte zu formatieren. Die Platte wird zwar erkannt, allerdings bricht die Schnellformatierung(NTFS) bei 20% ab. Eine Komplettlöschung führt ebenfalls zu einem Fehler. Wenn die Platte drin ist und ich XP boote (welches auf einer anderen Festplatte ist) kommt es zu einem Bluescreen. (ohne die Platte gibts keine Probleme). Ich habsmal mit fdisk von der Windows-98-se-cd probiert. Seltsamer weise ist die Samsung-Platte unter fdisk nur 15GB groß und eine Fdisk-Prüfung bleibt bei 98% stehen und springt dann auf 0 %... :)

ich bitte um Hilfe....

ps: die Platte wurde im Dezember 2004 hergestellt und war nagel neu
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. März 2005 - 17:39

Ich tippe auf einen Defekt und würde sie umtauschen gegen eine Festplatte von einem anderen Hersteller und nie wieder eine Samsung Platte kaufen.
0

#3 Mitglied ist offline   damasch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 01. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. März 2005 - 17:49

hier die Fehlercodes die ich erhalte, wenn ich versuche XP zu booten und die Samsung-Platte drinnen ist:

Stop: 0x0000007B ( 0XF9E64640, 0xc0000034, 0x00000000, 0x00000000
Asus Zenbook 14 UM433IQ
Ryzen 4500U 6C / 6T
512 GB SSD
8 GB RAM
Geforce MX 350
Windows 10 Pro
0

#4 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. März 2005 - 17:59

Oh damn. Ich weiß nicht, obs hier Leute gibt, die damit was anfangen können. Vielleicht im Windows Helpboard.
0

#5 Mitglied ist offline   speckmen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 297
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Pangea

geschrieben 01. März 2005 - 18:20

Nabend,

@damasch

Ich würde den ersten Rat von "reggan folgen" und die Platte schnellstens umtauschen, weil der Code sagt mir leider auch nichts.

@reggan

Son Quatsch, ich habe 2 Samsung, eine ist dies Modell und eine die 8 MB Cache Version in meiner Kiste und die läuft einwandfrei. Ich würde immer jeden empfehlen sich Samsung-Platten zu kaufen Sehr Laufruhig, Billig und absolut super, zumal die Info, die ich letztens gesehen habe, mich nicht nur aus eigener Überzeugung beim Nutzen dieser Platten immer wieder auf Samsung bringen wird. ICH Finde: " Samsung Platten sind supa "

Herstellung vor 08/04 ---> 3 Jahre Garantie
Herstellung nach 08/04 ---> 5 Jahre Garantie

mfg. --------------------> speckmen
0

#6 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. März 2005 - 18:36

Naja ich hab noch keine Erfahrung mit Samsung, aber nach der Meldung hier glaub ich kaum dass ich mir eine Samsung kaufen werde, sondern eher, dass ich bei Maxtor bleibe. Kommt halt immer drauf an, was für Erfahrungen die Leute mit dem Platten haben und deswegen bevorzugen sie diese logischerweise auch.

Edit: Aber die garantie ist schon ziemlich lang! Und wenn du sagst sie ist billig, mal sehn vielleicht doch Samsung...

Dieser Beitrag wurde von reggan bearbeitet: 01. März 2005 - 18:37

0

#7 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 18:59

moin

@reggan ich hab des selbe prob mit einer maxtor *fg* naja werd mich damit erst heute abend bei einem kumpel weiter beschäftigen *g* bei dem liegt die platte grad udn da ma morgen nach ins KZ aus...... fahren mit der halben schule penn ich heute bei dem und bring dem bissel mathe bei. Mit ner 5 sollte man nicht in den Quali gehen. aufjedenfall ist des meiene meinung und die hälfte der anderen 9. klasse *fg* von meiner red ihc mal lieber net weiter.

Gruß Flo

P.S: ups sorry für oftopic
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#8 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 19:01

Ach Reggan, das kann soviele Ursachen haben, kaputtes Kabel, unsachgemäßer Einbau, Beschädigung der Pins etc...

Ich würde nicht mal sagen, dass die Platte defekt ist...

unter Fdisk sind 15 GB normal, ist ein sehr altes Programm, damals dachte man nicht an so große Platten.

Besorg dir ein anderes Kabel, check die Pins an den Festplatten, check die Pins am Mainboard.

Es muss auch nichts aussagen dass das Kabel ohne die Samsung Platte funktioniert.

Probier noch ein wenig herum!

Bios Update ? Wie groß ist deine aktuelle Platte ?

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 01. März 2005 - 19:26

0

#9 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. März 2005 - 19:12

@Anderländer: Ich hab mit Maxtor nur gute Erfahrung gemacht. Eigentlich hatte ich noch nie schlechte Erfahrung mit ner Festplatte. Bei mir ist noch nie eine kaputt gegangen von meinen 2 und meine alte (noch von 2000) läuft immernoch wie am ersten Tag!

@Unrockstar2004: Ja gut stimmt schon. Aber wenn du ja schon selber sagst, du glaubst dass die Platte in dem Fall defekt ist, dann kann es ja hier nicht an den Kebln, etc. liegen. Ich bleib trotzdem bei Maxtor! :)
0

#10 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 19:28

Zitat (Unrockstar2004: 01.03.2005, 19:01)

Ich würde nicht mal sagen, dass die Platte defekt ist...



Ich sage dass die Platte nicht defekt ist. Sie könnte es natürlih sein, glauben tue ich es allerdings nicht.

Ich würde eventuell auf das Bios Update tippen. Man liest viel über AsRock Problemen mit Festplatten.


Mir sind zwei Maxtor Platten kaputtgegangen, an der einen war ich selber Schuld, war immer im Wechselrahmen und wurde immer hin und her geschleppt.

Die andere war Fest, gut gekühlt und irgendwann knackte sie, tja und den Rest könnt ihr euch denken ....

Ich will aber nicht sagen das Maxtor schlecht ist. War bis dahin auch treuer Maxtor Anhänger.

Dieser Beitrag wurde von Unrockstar2004 bearbeitet: 01. März 2005 - 19:30

0

#11 Mitglied ist offline   reggan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.484
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 01. März 2005 - 19:31

Oh man wer lesen kann ist klar im Vorteil... (Ist auf mich bezogen :) )
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0