WinFuture-Forum.de: Monitor Signalfehler ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Monitor Signalfehler !


#1 Mitglied ist offline   tr4sh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Februar 2005 - 23:56


Hallo

habe folgendes problem: nach der korrekten Installation eines neuen Systems (Mobo, CPU, GraKa: Asus A8N-Sli, Athlon64 3000, XFX6600GT) gibt mir der Monitor die Meldung über einen Signalfehler aus !
Die Grafikkarte besitzt 2 DVI- und 1-SVHS-Ausgänge und wird werkseitig mit Adaptern für D Sub ausgeliefert, welche ich gezwungen bin zu benutzen.

Bräuchte dringend Hilfe !!


;)
0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2005 - 00:05

Sers.

Zuerst einmal schreib doch bitte in normalgröße, sonst ist das lesen schwer.

Hast du überprüft ob die graka richtig steckt und ob du den richtigen DVI-Anschluss benutzt?
0

#3 Mitglied ist offline   tr4sh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 01:16

...mh, is das besser ! (schriftmäßig)

Ja, steckt richtig drin und Ausgänge habe ich beide mit demselben Ergebnis ausprobiert ! Und die Karte selbst scheint auch zu funzen (also Lüfter läuft)..
0

#4 Mitglied ist offline   sa seba 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Vancouver, BC

geschrieben 28. Februar 2005 - 04:57

hatte das problem mit meiner xfx auf nem ecs mainboard. Das problem selbst war, dass xfx als auch ecs nicht mit grösster genauigkeit bei der herstellung ihrer geräte glänzen. Die lösung war 10.000 mal graka ein und ausbauen.
In deinem falle allerdings hast du ein asus board, welches die ecs probleme nicht haben dürfte, also kann es entweder nur an der graka liegen (lösung siehe oben) oder bios-einstellung oder netzteil.
Bau die karte mal (wenn möglich) in nen anderen pc und probier aus ob sie dort funzt.

Dieser Beitrag wurde von sa seba bearbeitet: 28. Februar 2005 - 04:58

0

#5 Mitglied ist offline   tr4sh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 01. März 2005 - 20:15

ok, "problem" behoben (-->NT) !

..das netzteil gibt aus irgendwelchen gründen kein saft aus dem separaten 12V-stecker (is schon nen älteres atx). deshalb bootete das board nicht !
naja jedenfalls ließ sich mit passendem ersatz alles weitere problemlos regeln..

thx nochmal, auch wenns vielleicht mit am naheliegndsten is, ans netzteil habe ich einfach nicht gedacht, weil das schließlich lief und ich diesen zus. stecker bisher nie brauchte.

;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0