WinFuture-Forum.de: Alkohol Ab... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Alkohol Ab...

#76 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 04. September 2006 - 13:43

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 04.09.2006, 10:55)

Und spart dabei Geld, Kotzorgien und sonstiges :ph34r:
Straight Edge zu sein hat wirklich seine Vorzüge. Kein Alkohol und mir gehts trotzdem gut und vermisse nichts.



dazu brauchts aber auch eine gewisse geistige Reife, auch für Teenager, aber klar ist man total hirnverbrannt macht man das was andere Leute sagen das "cool" ist

heutzutage sind Teenager nicht mehr in der Lage mit irgend etwas halbwegs vernünftig umzugehn
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 04. September 2006 - 14:26

Man kann alkohol nich einfach komplett aus der gesellschafft verbannen....er gehört irgendwie mit zur kultur...

Und die, die sagen, es gehört verboten bla bla, das kann ich net hören....es gibt leute die sind unverbesserlich....na und? wenn du den alk verbietst, oder abschaffst dass es nirgends mehr wo welchen gibt, dann greifen sie zu "echten" drogen, oder holen den alk ausm ausland, na toll...

Zigarettenwerbung, alkwerbung sollte erlaubt sein, das is ein "freies" ,wie man schon mit "" sagen muss, land.

Die oberen herren sollten echt andere sorgen als den shice haben...

#78 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 04. September 2006 - 14:30

Hmhm..!

Also ich finds eigentlich ganz gut, so wie es im Moment ist...
Meine erste richtige Erfahrung mit Alk hatte ich wohl mit 14-15... Es folgte ein richtiger Filmriss.

Und sonst sauf ich mich eigentlich nie grundlos zu. Manchmal trink ich auch ein Monat lang gar kein Tropfen... Aber so ein zwei Bier abends in ner Kneipe sind doch was gutes...


Ich finde, man sollte es so lassen wie' s is... Verbot is auch Schwachsinn.

#79 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. September 2006 - 20:42

@OstSchnitte: Kein Verbot! Sagte die frische 16-Jährige... :)

Ganz ehrlich: es sollte für Kidner unzugänglich werden. Im Sinne des lieben Staates. Denn das sind seine eigenen Interessen.
Der Staat will Kinder. kriegt er aber nicht :)
Wenn sich die Jugendlichen (darf man schon 12-jährige überhaupt schon jugendlich nennen?) an ein Leben aus Drogen, Sex und Alkohol gewöhnen, dann werden sie auch bei diesem Leben bleiben. Keine Sorge, cih habe schon mit so einigen "Jugendlichen" gesprochen. Keine Ahnung vom Leben. "Höchstens ein Kind" "Will doch Spaß, mein Leben genießen" "Evtl. mit 28 oder 30" "Stört dohc beim Arbeitsleben". Das sind nur einige Dinge, die hören durfte. Als ich ihnen dann versucht hab, das ein Leben mit so einer Lebenseinstellung nicht glücklich macht, wurden sie still...
D.h. im Klartext kaputte Körper, was unsere Krankenkassen erfreuen wird.
Keine Kinder. Und damit immer fallende Renten. Wenn da nicht der nächste Punkt wäre.
Ein neues Deutschland, das den Türken gehören wird.
Eine völlig unzufriedene Gesellschaft die von Abhängigkeiten lebt.

Sie wollen ihr Leben lang Spaß. Und werden aber ein bitteres Erwachen erleben.

Na, Gründe genug für einen Alkoholverbot? Der auch strikt durchgesetzt wird? Hm?
Klar, käme das Argument, der Staat kümmere sich eh nicht. Stimmt auch. Er hat angeblich "Wichtigeres" zu tun. Aber was bitte ist wichtiger als die Zukunft, und zwar eine intakte?
Aber das interessiert Merkeln & Co nicht. Die haben ihr Geld und ihre Rente schon sicher. Danke auch!

Und falls jetzt einer kommt: Nein, diese Jugendist nicht reif für Alkohol. Und sie wird es auch nie wieder sein. Sie verstehen einfach nicht, was sie da sich und der Gesellschaft antuen. Und werden das auch nie realisieren.

Und nein, ich bin kein 08/15-Teenie.
Ich habe eine ordentliche Erziehung.
Ich habe noch Dinge im Leben gesehen, die es hier shcon seit Ewigkeiten nicht mehr gibt.
Ich habe mich shcon immer gewehrt gegen diese besch***ene Gesellschaft, die unweigerlich ihrem Untergang geweiht ist. Und ihrem Schicksal nie entkommen wird.
Doch leider reicht ein einzelner verzweifleter Sprössling nicht, um gegen die Flut dieser Widerwärtigkeit anzukommen.

Noch was: ich weiß mit Alkohol umzugehen. Auch ich trinke abundzu mein Bier (man beachte, erst seit 2006, also seit ich 16 bin!). Aber ich weiß was ich da tue. Ich habe ein einziges Mal zuviel getrunken sodass ich mich übergeben durfte. Seitdem weiß ich was Alkohol für ein ekelhaftes Zeug ist.
Das liegt aber auch nur alles an den Dingen, die einen Absatz weiter oben stehen.

@Schwabi: Unterschätzte nicht die Medien. Bestes Beispiel: Werf mal einen Rucksack in eine Menge und lege dort einen laut tickenden Wecker rein. Na, was wird wohl passieren? Du wirst bestenfalls in U-Haft kommen. Bestenfalls! Und wer ist schuld daran? Unsere kranke Gesellschaft, die der BILD alles glaubt. :)

So, nun werft mit Steinen ihr Verfechter des Alkohols. Die ihm anscheinend schon unterliegen, und, so wie es aussieht, nicht einsehen, was das für eine unterschätzte Droge ist. Da kann Kannabis & Co bei weitem nicht mithalten.

btw: Falls sich einige Fragen, was manche Passagen meine Posts mit Alkohol zu tun haben: Lest nur richtig, passt shcon so :D

$0.02, nano

Dieser Beitrag wurde von .nano bearbeitet: 04. September 2006 - 20:49

imo!

#80 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 05. September 2006 - 00:07

Netter Text... Auch wenn meiner Meinung nach völlig übertrieben.

Fragt doch mal eure Eltern. Ham die nie was getrunken? Oh doch.

Die warn au ned besser... Zumindest meine nicht. Und sind sie heute Versager?
Oh nein, im Gegenteil :D


Also ich komme mit Alkohol sehr gut klar... Is für mich auch keine wirkliche Droge. Schon gar nix, was für den Weltuntergang verantwortlich sein könnte...

#81 Mitglied ist offline   Dawn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.012
  • Beigetreten: 18. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Thüringen
  • Interessen:Anime & Manga, PC Hard-/Software, Zocken, Musik hören usw.

geschrieben 05. September 2006 - 00:18

Ist mir reichlich egal ab wieviel Jahren Alkohol freigegeben ist da ich Alk sowieso nur sehr sehr selten trinke... wenn überhaupt nur mal zu Sylvester oder ner anderen besonderen gegebenheit.

Ich finde es immer nur abstossend wenn man durch die Stadt geht und überall die Säufer sieht wie heute .z.b.. mitten in der Stadt auf die Bank gelegt und gepennt weil erso ratten dicht war. Ebenso finde ich abstossend das sich viele so sehr besaufen bis die Kotzen müssen und hinterher auch noch damit pralen... da fragt man sich ob die überhaupt was im Kopf haben.

Ich jedenfalls kann sehr gut ohne Alkohol leben.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Anime Freak 4 Ever !

#82 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. September 2006 - 00:26

wenn sich 16 jährige maßlos besaufen, weil sie keine alternativen haben und ihre freizeit nur mit rumsitzen in clubräumen verbringen und dann unsinn anrichten, dann ist ja nicht das gesetz schuld, dass es ihnen erlaubt mit 16 bier einzukaufen, sondern die situation, die ihnen keine alternative für ihre freizeitgestaltung bietet und da macht es sich der gesetzgeber zu einfach, wenn er die probleme, die durch mangelhafte arbeit im jugend- und sozialbereich entstehen, mit einem verbot lösen will. vor allem, wenn das gesetz die ursache wäre, dann würde man das problem ja auch nicht lösen, sondern nur um 2 jahre verschieben.

Dieser Beitrag wurde von Gitarremann bearbeitet: 05. September 2006 - 00:28

Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#83 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 05. September 2006 - 01:02

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 05.09.2006, 01:26)

wenn sich 16 jährige maßlos besaufen, weil sie keine alternativen haben und ihre freizeit nur mit rumsitzen in clubräumen verbringen und dann unsinn anrichten, dann ist ja nicht das gesetz schuld, dass es ihnen erlaubt mit 16 bier einzukaufen, sondern die situation, die ihnen keine alternative für ihre freizeitgestaltung bietet und da macht es sich der gesetzgeber zu einfach, wenn er die probleme, die durch mangelhafte arbeit im jugend- und sozialbereich entstehen, mit einem verbot lösen will. vor allem, wenn das gesetz die ursache wäre, dann würde man das problem ja auch nicht lösen, sondern nur um 2 jahre verschieben.


d.h. der Staat ist fürs Freizeitangebot verantwortlich? nicht dein ernst oder?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


#84 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2006 - 15:38

Naja, der Text ist nicht wirklcih übertrieben. Es ist einfach so wie es ist. Meine Mutter hat auch früher nie viel getrunken, genauso wie heute. Mein Vater hat früh genug betrunken, und tut es heute noch genauso (ok, mittlerweile hält es sich in Grenzen)

Kannst du dir vorstellen, wie viele Familien Alkohol schon kaputt gemacht hat? Und ich denke nicht, das man zum Säufer wird, wenn man erst mit 40 anfängt... Das geht schon eher los.

@schrämp: Nunja, sagen wir es so. er ist nicht ganz unbeteiligt an den Freizeitbeschäftigungen. Erkönnte ja z.B. das Bauen von Sportplätzen übernehmen. Bei mir in der Stadt (~20000 Einwohner) gibt es nur einen halbwegs brauchbaren Sportplatz, und der wurde von McDonalds gebaut...
Na? Ich denke, da könnte der Staat beisteuern. Aber es gibt ja wichtigeres.

Ist jetzt aber auch irgendwie ein bisschen sonnlos, Sportplätze zu bauen, da geb ich dir schon recht. würde eh keiner nutzen. Weil es unbequem ist. Und in Baggys ud Alkohol lässt sich sowieso kein Fußball spielen.

Alkohol hat ganz einfach den Status "erwachsen" in dieser Gesellschaft erlangt. Und die heutigen Kinder (14-Jährige, und ja, es sind noch Kinder) wollen heute nicht mehr kindisch sein. Das fängt shcon in der Grundschule an. Trickfilme sind out, man schaut sich in der 3. Klasse lieber MTV an und hört Kool Savas, obwohl man garnicht versteht, was er da rappt.
Die Kinder wollen lieber erwachsen sein. Und da darf Alkohol nicht fehlen. Gerade das macht erwachsen.
Woran jetzt selbstverständlich die Medien hauptsächlich schuld sind. Dasselbe wie beim Rauchen. Kennt einer noch die Marlboro-Werbung, wo der man ganz lässig da steht? Das wollen Kinder auch. Genauso ist es beim Alkohol. Z.B. die Bacardi-Werbung.

Aber egal, es lohnt sich eh nicht darüber aufzuregen. Der Alkoholverbot wird eh nicht passieren.
Und selbst wenn, würde er nichts bringen, da bringen keine Sanktionen was. Das einzige was da helfen würde, ist der gesunde Menschenverstand. Doch den gibt es heute in dem Alter leider nicht mehr. Ausnahmen bestätigen die Regeln.
imo!

#85 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 05. September 2006 - 15:49

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 05.09.2006, 02:02)

d.h. der Staat ist fürs Freizeitangebot verantwortlich? nicht dein ernst oder?


dann hast du das nicht verstanden, was ich damit meine. das ist als wenn man mit ner blinddarmentzündung zum arzt geht und sagt "wenn ich huste, dann hab ich im unterleib schmerzen" und der arzt verschreibt einem hustensaft, weil man dann nicht mehr husten muß und die schmerzen sind weg. wenn man dem arzt dann den tipp gibt, dass er anstatt der symptome lieber die ursache bekämpfen soll, dann macht man ihn doch nicht für die blindarmentzündung als solches verantwortlich.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"

#86 Mitglied ist offline   Schwabi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.785
  • Beigetreten: 27. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Walding, Österreich

geschrieben 05. September 2006 - 15:52

Die bööööööösen medien...

Jezt kommt schon leute, werbung gabs schon vor 100 jahren! halt nur in forum von plakaten! ;D

Natürlich isses nich super wenn die 14 jährigen saufen bis zum umfallen, und 12 - jährige sind die selten ausnahme...ich hab noch nich viel 12 jährige besoffene gesehen.

Aber Alkohol zu verbieten is die falsche lösung....

Überlegt mal wie as weitergeht....JEDER scheiss is schon verboten, und das wird immer mehr...blad is Fettiges fleisch verboten, weil wir alle übergewichtig sind...

Und nur weil ich gerne Bier trinke (NICHT WEGEN DES ALKOHOLS!!!!! WEGEN DEM GESCHMACK) bin ich dem alkohol nich verfallen, ich trinke nur am wochenende, und das nichmal immer...ich hab jez 2 wochen keinen tropfen getrunken...

#87 Mitglied ist offline   schrämp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 525
  • Beigetreten: 09. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:/dev/full

geschrieben 05. September 2006 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 05.09.2006, 16:49)

dann hast du das nicht verstanden, was ich damit meine. das ist als wenn man mit ner blinddarmentzündung zum arzt geht und sagt "wenn ich huste, dann hab ich im unterleib schmerzen" und der arzt verschreibt einem hustensaft, weil man dann nicht mehr husten muß und die schmerzen sind weg. wenn man dem arzt dann den tipp gibt, dass er anstatt der symptome lieber die ursache bekämpfen soll, dann macht man ihn doch nicht für die blindarmentzündung als solches verantwortlich.


das mit dem fehlenden Freizeitangebot wird aber auch oft als "Entschuldigung" für Sachbeschädigung genannt, als ich 14,15 oder 16 war hat mir keiner die Nase gepuzt und es hat mir auch keiner eine Freizeitbeschäftigung vor die Nase gesetzt und mich an der Hand dort hingeführt

der Grund dafür liegt wohl eher darin das die gesamte Menschheit degeneriert, was vor 10 Jahren noch kein Problem darstellte ist heutzutage eins, weil die Leute einfach zu blöd sind

fürs Freizeitangebot sind die nun wirklich selbst verantwortlich, aber wie sollen sie dieses Problem lösen wenn sie total hirnverbrannt sind?

als ich in dem alter war hab ich viel unternommen und das hat alles nichts gekostet man muss halt eben nur geistig soweit sein, als gehirnamputierter Volldiot hätt ich mich wahrscheinlich auch halbtotgesoffen anstatt mit Freunden eine Radtour zu machen oder Fuss/Basketball zu spielen
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.


Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0