WinFuture-Forum.de: Alkohol Ab... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Alkohol Ab...


#1 _computersiemens_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:27

Ein Gesundheits-Kommesar will das in der EU Alkohol ab jetzt nur ab 18 Jahren vergeben werden soll und das es noch teurer wird, was findet ihr denn ;)
:)

Dieser Beitrag wurde von computersiemens bearbeitet: 28. Februar 2005 - 22:28


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wertzui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 07. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:31

alsoich als nicht alkohol trinker (16j) hätte damit kein problem :)

#3 _computersiemens_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:34

Meine Eltern haben dann ein Problem, weil ich dann nicht betrunken nach Hause komme und die mich nicht anschreien können. :)

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:36

Naja, bis das umgesetzt wird bin ich 18, also mache ich mir da keine Sorgen drum. Allerdings denke ich, dass es gefährlich ist, dass man ein Alkoholverbot unter 18 Jahren einführt. Das mit 16 passt schon. So haben die Leute Zeit ihre Erfahrungen zu machen. Wenn man erst mit 18 trinken darf und gleichtzeitig den Führerschein bekommt, dann seh ich es schon kommen, dass es auf den Straßen nicht mehr sicher ist. Die ganzen Leute, die nach einem Bier schon nicht mehr zurechnungsfähig sind werden dann auf den Straßen rumfahren, weil sie noch keine Erfahrungen mit dem Alkohol sammeln konnten.

Aber bis dahin...

PROST

#5 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:43

Ich halte es für richtig, doch leider hält sich da kaum jemand daran.
Für Geld gibt ein Händler den Alkohol auch an 15. Jährige ab oder ein älterer kauft den Alk. Das ist wie mit den Zigaretten.

#6 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:44

Zitat

Alkoholverbot unter 18 Jahren einführt. Das mit 16 passt schon

s/Alkoholverbot/Verbot des Konsumierens von Alkohol in der Öffentlichkeit/

Zu Hause kannst du saufen wie du willst, selbst wenn du erst 10 bist.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)

#7 _computersiemens_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:44

Zitat

Naja, bis das umgesetzt wird bin ich 18, also mache ich mir da keine Sorgen drum. Allerdings denke ich, dass es gefährlich ist, dass man ein Alkoholverbot unter 18 Jahren einführt. Das mit 16 passt schon. So haben die Leute Zeit ihre Erfahrungen zu machen. Wenn man erst mit 18 trinken darf und gleichtzeitig den Führerschein bekommt, dann seh ich es schon kommen, dass es auf den Straßen nicht mehr sicher ist. Die ganzen Leute, die nach einem Bier schon nicht mehr zurechnungsfähig sind werden dann auf den Straßen rumfahren, weil sie noch keine Erfahrungen mit dem Alkohol sammeln konnten.
Stimmt, da hast du recht

#8 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:47

Die selbe Ausrede wie bei den Alcopops damals, man möchte ja angeblich die Jugend schützen und anstatt strengere Kontrollen bei Händlern mit härteren Strafen durchzuführen werden einfach die Steuern erhöht. Ganz toll und damit darf ich dann der mit grossen Schritten auf die 30 zugeht darunter leiden weil ich dann auch die erhöhten Steuern tragen muss. Ich habe nämlich trotz meines Alters auch gerne Alcopops getrunken bin aber jetzt auf Vodka Eigenmix umgestiegen. Habe auch darüber gelesen, dass entweder der Alkohol erst ab 18 erlaubt ist oder die Steuern erhöht werden, ich wette auf zweiteres. :)

#9 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:55

Nuja, dann ist es doch gut das man so nah an einer Grenze wohnt wo die Steuern nicht ganz so arg übertrieben sind, in Deutschland sind mir z.b. auch schon die Alcopos zu teuer und wenn der Rest noch folgt bekommt der Staat von mit gar keine Steuereinahmen auf diesem Gebiet.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 28. Februar 2005 - 22:55

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

#10 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:59

Naja das Alkoholverbot auf 18 Jahre zu erhöhen bringt auf jeden Fall weniger Geld in die Kassen.

#11 Mitglied ist offline   .nano 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.210
  • Beigetreten: 27. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 22:59

1. schätze mal das soll nur für die öffentlichkeit sein, zuhause trinkt man doch eh weiter wie man will

2. die höhere steuer is nur dazu da um mehr geld in die staatskasse zu bringen

3. ich stimme Regenwurm ganz zu, außerdem soll ein 16-jähriger wissen was er macht un was nich

4. das wird eh nix bringen, weil die unter 18 gehn zu nem freund 18+ un die sache is geregelt!

un was lernen wir daraus? wieder ne neue art geld in die staatskasse zu bringen, weiter nix. um die jugendlichen geht's der regierung doch gar nich.

\\ mir kann's egal sein, ich trink einmal im jahr zu silvester ein glas sekt, un das reicht (ok, abundzu auch mal zum geburtstag, o.ä.)


@max: wieso sollte es weniger geld in die kasse bringen?

Dieser Beitrag wurde von Fusio bearbeitet: 28. Februar 2005 - 23:01

imo!

#12 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 28. Februar 2005 - 23:08

Zitat (wertzui: 28.02.2005, 22:31)

alsoich als nicht alkohol trinker (16j) hätte damit kein problem :)
<{POST_SNAPBACK}>

Richtig so ;) Bald 19 und Anti Alk und stolz drauf :)

Der Rechner meine Droge,
Das Netzwerk mein Revier,
Drum surf' ich auf Winfuture
Und scheiss auf Alk und Bier ;)

Dieser Beitrag wurde von SFFox bearbeitet: 28. Februar 2005 - 23:12


#13 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2005 - 23:10

Zitat

@max: wieso sollte es weniger geld in die kasse bringen?

Weil weniger Alkohol gekauft wird. Alkoholischen Getränke sind besteuert, besonders die sogenannten Alkopops.

#14 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Februar 2005 - 23:19

Zitat (wertzui: 28.02.2005, 22:31)

alsoich als nicht alkohol trinker (16j) hätte damit kein problem :)
<{POST_SNAPBACK}>


Ich auch nicht - selbst wenn sie noch 10 Jahre draufpacken würden.

Aber es ist lustig zu sehen wie das gemeine Volk hier in Panik gerät -
sobald so etwas nur in Erwägung gezogen wird. Hach ja.... ;) :)

#15 Mitglied ist offline   SFFox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.338
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bonn

geschrieben 28. Februar 2005 - 23:22

Zitat (Meltdown: 28.02.2005, 23:19)

Ich auch nicht - selbst wenn sie noch 10 Jahre draufpacken würden.

Aber es ist lustig zu sehen wie das gemeine Volk hier in Panik gerät -
sobald so etwas nur in Erwägung gezogen wird. Hach ja....  ;)  :)
<{POST_SNAPBACK}>

Das interessiert mich jetzt, was heisst das bei euch? Ist es eine Regel (Ausnahmen bestätigen die Regel) --> Glas Sekt zu Silvester z.B. ist erlaubt oder ist es ein felsenfestes Prinzip der totalen Abstinenz (bis auf Medikamente wie z.B. Meditonsin, die ja einen verschwindend geringen Teil enthalten)? :) Ich gehör zur 2. Gruppe ;)

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0