WinFuture-Forum.de: Thunderbird : Kann Mails Nicht Löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Thunderbird : Kann Mails Nicht Löschen


#1 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2005 - 19:38

Ist vielleicht eine Anfänger Frage, doch mit der Suchfunktion wurde ich nicht fündig.

Bin vor kurzem auf Thunderbird umgestiegen, habe aber folgendes Problem :

Auf dem User mit eingeschränkten Rechten kann ich keine Mails löschen.

Es erscheint folgende Fehlermeldung :

Die Nachricht konnte nicht in den Ordner "Papierkorb" verschoben werden, da das Schreiben in den Ordner fehlgeschlagen ist. Um Speicherplatz frei zu machen, wählen Sie aus dem Datei-Menü zuerst "Papierkorb leeren" und dann "Ordner komprimieren", versuchen Sie es dann nochmals.

Doch daran liegts kaum denn im Papierkorb ist eigentlich nicht viel bis gar nichts.

Weiss da jemand einen Rat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pr0t0n{z3r0} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2005 - 11:54

Das hat nichts mit dem Windows Papierkorb zu tun, sonder ich schätze eher Mal das das am Thunderbird Profil Ordner liegt. Wo hast du den gespeichert?
0

#3 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 04. März 2005 - 18:27

Zitat (Master Joda: 28.02.2005, 19:38)

Auf dem User mit eingeschränkten Rechten kann ich keine Mails löschen.
<{POST_SNAPBACK}>


Als Nutzer mit eingeschränkten Rechten hast Du dann einfach nicht die erforderlichen Rechte zum Löschen der Mails.

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 04. März 2005 - 18:28

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2005 - 19:41

Seiner eigenen aber bestimmt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 04. März 2005 - 19:49

@ Master Joda

Stell doch Deine Frage mal hier: http://www.thunderbi...forum/index.php
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Master Joda 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 07. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2005 - 11:55

Danke für Eure Hinweise. Das Problem ist nun gelöst. Der Hinweis mit dem Benutzerechten war richtig.

Da ich vor hatte von unterschiedlichen eingeschränkten Benutzerkonten auf das Mail-Postfach zugreifen zu können habe ich das Konto unter

Alle User\Gemeinsame Dokumente\usw. angelegt

mit dem Gedanken dass darauf alle "User" Zugriff haben und ich so von allen Konten die Mails abhohlen und bearbeiten kann.

Abhohlen hat ja auch wunderbar geklappt und lesen konnte ich die Mails auch, nur eben löschen nicht.

Hab dann mein Vorhaben nochmals überdacht und das Konto innerhalb des entsprechenden Profils angelegt. Jetzt klappts auch, zumindest auf dem einen Konto. Und das reicht nun auch soweit.

Obwohl mir nicht ganz klar ist weshalb das im Alle User nicht funktionieren sollte. Okay egal, macht in diesem Fall ja auch nicht wirlich viel Sinn.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2005 - 12:21

Zitat

Obwohl mir nicht ganz klar ist weshalb das im Alle User nicht funktionieren sollte.

man Owner-Rights
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0