WinFuture-Forum.de: S/mime-plugin Für Eudora 6.x? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

S/mime-plugin Für Eudora 6.x?


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 12:16

Hallo!
Ich nutze bisher Eudora 6.2.1 als Mailclient und b.B. für die Verschlüsselung den PGP Personal 8.1 PlugIn dazu. Da ich jetzt verschlüsselt mit Menschen kommunizieren muss, die Outlook Express + S/MIME nutzen und davon nicht weg können/wollen, muss ich wohl auch S/MIME nutzen.
Meine Frage deshalb: ich habe keine Lust nur für diesen Kontakt Outlook, Thunderbird oder die Mozilla-Suite-Mailsoftware zu installieren. Gibt es einen PlugIn der S/MIME in Eudora nutzbar macht?
(Es muss lt. Google mal einen von Worldcom o.ä. für Eudora 3.x gegeben haben. Näheres konnte ich dazu aber nicht recherchieren.)
Danke für Infos, Tipps und Hilfestellungen!
Gruss - a.borque
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2005 - 14:29

Dafür brauchst du kein Plugin.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 21:48

Zitat (Rika: 05.03.2005, 14:29)

Dafür brauchst du kein Plugin.
<{POST_SNAPBACK}>

Das provoziert ja fast die Nachfrage wie das dann funktioniert. Hiermit ist sie gestellt! *g*
(Sollte ich in der Anleitung zu Eudora oder PGP etwas übersehen haben?)
Danke!
a.borque

Dieser Beitrag wurde von a.borque bearbeitet: 05. März 2005 - 21:49

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2005 - 22:11

http://www.google.de...s%2Fmime&num=50
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 18:15

Zitat (Rika: 05.03.2005, 22:11)


Vielleicht bin ich in dem Punkt total vernagelt, aber das ist genau die Google-Suche, die mich schonmal nicht weitergebracht hat (oder ich habe die falschen Seiten gelesen / die Seiten falsch gelesen?):
Der Woldsecure-Client ist nicht mehr zu haben (und veraltet), bei InPAC habe ich leider keinen Downloadlink gesehen, sondern nur die Projektbeschreibung (aus dem Jar 2002), und alle anderen Seiten beklagen mehr oder weniger einstimmig, dass Eudora kein S/MIME kann.
Eine Seite mit einer Anleitung wie es ohne PlugIn geht habe ich leider nicht gesehen.
Tut mir leid, wenn ich nerve, aber ich bin der Lösung noch nicht näher gekommen.
Danke für weitere "Entwirrungen".
Gruss
a.borque
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0