WinFuture-Forum.de: Speicherprobleme Corsair Ram! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Speicherprobleme Corsair Ram! Abit AV8 und Corsair Ram = Fehler= Hilfe


#1 Mitglied ist offline   BigWill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 11:48

Hallo Leute,
ich besitze das Abit AV8 Board und Corsair DIMM XMS Kit Pro Series 1024MB PC3200 DDR CL2-2-2-5-1T (PC400) (TWINX1024-3200XLPRO).Nach viel Ärger und
Mühe bin ich der Meinung den teuren Ram als fehlerquelle ausfindig gemacht zu haben.Bei spielen,aber auch nicht bei allen stürzt der pc ohne erkennbaren grund ab.Grakafehler= ausgeschlossen.Spannug des Rams auf 2,8 angehoben verzögert das ganze nur.Es muss an den speichertimings liegen.Deshalb brauche ich die genauen Timings für mein board und genau den speicher.Weil das Av8 mehr timing einstellungen hat als ich es gewohnt bin.Deshalb bitte ich euch mir normale/safe timings für meine hardware zu posten.Denn ihr seit meine und meines Leidensgenossen letzte hoffnung.Und jeder der schon mal ein prob mit seinem Pc hatte ist für hilfe die ihm ein normales seelenheil beschert überaus dankbar.Ich danke jedem schon mal im voraus.

Gruß@ll
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Unrockstar2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 463
  • Beigetreten: 10. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2005 - 12:29

Du hast Recht, das liegt am RAM.

Mit den Timings hilft nur ausprobieren. Heb mal einzelne an. Und probier es wieder aus. (Timings erhöhen !! nicht verringern also anstatt CL2 mal CL2,5 ausprobieren. Oder alle anderen 2 er auf 3 stellen.)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0