WinFuture-Forum.de: Neue Kombo: Cpu+mobo - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Neue Kombo: Cpu+mobo


#1 Mitglied ist offline   tr4sh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 17. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Februar 2005 - 17:43


Hallo ihr da draußen !

Ich würde gerne mal ein paar Meingen zu einer Neuanschaffung meinerseits in Richtung Mobo und CPU einholen !

Entschieden habe ich mich nach ein paar Recherchen hier im Forum, tom's hardware und einigen Shops für das ASUS A8V Deluxe mit nem Athlon 64 3000+ drauf (oder 3200+ -> je nach Geldbeutel).

Soweit ich gelesen habe, spricht zuerst mal nichts gegen die CPU. Unsicher bin ich allerdings ein wenig beim Mainboard, da ich eigentlich vor hatte mir eins mit nForce4 Chip zu besorgen. Die Dinger gibts aber nicht mit AGP, was für mich heißen würde, daß ich dazu noch ne neue Grafikkarte bräuchte... (-> too much money auf einmal)


Was ist nun die bessere Alternative, sprich AGP oder PCIe ?
Und wenn AGP, wie siehts mit der Auswahl des Boards aus ?

:D

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ACiD FiRE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 17:46

nforce 4 ultra von Asus oder DFI und einen Winchester A64, das Rockt!

Graka 6800'LE die kannst du dann modden auf eine 200€ teurere GT!
0

#3 Mitglied ist offline   LuTsCh3r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 24. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 25. Februar 2005 - 13:02

Zitat (tr4sh: 17.02.2005, 18:43)


Hallo ihr da draußen !

Ich würde gerne mal ein paar Meingen zu einer Neuanschaffung meinerseits in Richtung Mobo und CPU einholen !

Entschieden habe ich mich nach ein paar Recherchen hier im Forum, tom's hardware und einigen Shops für das ASUS A8V Deluxe mit nem Athlon 64 3000+ drauf (oder 3200+ -> je nach Geldbeutel).

Soweit ich gelesen habe, spricht zuerst mal nichts gegen die CPU. Unsicher bin ich allerdings ein wenig beim Mainboard, da ich eigentlich vor hatte mir eins mit nForce4 Chip zu besorgen. Die Dinger gibts aber nicht mit AGP, was für mich heißen würde, daß ich dazu noch ne neue Grafikkarte bräuchte... (-> too much money auf einmal)
Was ist nun die bessere Alternative, sprich AGP oder PCIe ?
Und wenn AGP, wie siehts mit der Auswahl des Boards aus ?

:imao:

<{POST_SNAPBACK}>


Also,

soweit ich alles richtig verstanden habe, hättest du das Geld für ein neues Board.
Wenn ein neues Board zum Kauf kommen würde (wenn man das so sagen kann), dann würd ich eher PCI-E nehmen, da das vielleicht besser in die Zukunft investiert ist.
Du kannst ja später auch noch ne bessere Grafikkarte einbauen.
Aber wenn du nicht unbedingt auf PCI-E stehst, also das Geld wirklich nicht reicht oder irgendwas anderes...kannst du n billigeres <90Euro AGP Board nehmen.
Der Leistungsunterschied von PCI-E zu AGP ist nicht wirklich groß , eher sehr gering (siehe paar Benchmarks)
Prozessor würd ich den 3000+ (Winni natürlich) nehmen, da die Leistungsunterschiede hier wirklich sehr gering sind.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0