WinFuture-Forum.de: Problem Mit "zurück-connecten" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit "zurück-connecten"


#1 _demonoid_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 14:49

Hi,


Ich bin der Programmierer dieses Battlefield Anti-Cheat Tools und habe ein Problem mit bestimmten Netzwerken.

Dieses Problem ist allgemeiner Natur, d.h. es wäre bei jeder WinSock-Netzwerk-Anwendung der Fall.


Das Tool wird schon einige Zeit intensiv getestet und bis jetzt weiß ich direkt von 2 Leuten, dass sie dieses Problem haben:

Lokal (auf einem Rechner im LAN) wird ein Internet-Server (mit IP: 0.0.0.0 oder externer Internet-IP) erstellt. Der verwendete Port ist freigegeben und soweit funktioniert auch alles, d.h. andere Spieler können mit dem Client ohne Probleme über das Internet auf diesen Server connecten.
Das Problem ist nun, dass diese (2) Hoster selbst nicht auf ihren eigenen Server connecten können. Soll heißen, sie führen den Client auf dem selben Rechner aus und connecten mit Eingabe ihrer Internet-IP auf diesen Server. Bei den meisten scheint dies (auch mit Router) zu funktionieren, und bei mir mit einer Dialup-Verbindung (ISDN) klappt es logischerweise auch ohne Probleme.

Natürlich könnten diese User problemlos per "loopback" oder 192.168.x.x lokal im LAN ohne Umweg über das Internet-Interface connecten - da bin ich mir sicher; dies steht aber nicht zur Wahl, da der Anti-Cheat Server remote mit dem BF-Server kommuniziert (über Remote Console Zugang) und alle Spieler inklusive ihrer IP-Adresse auf dem Gameserver aufzählen lässt/abfragt. Da der Gameserver ja nicht lokal ist, d.h. sich im Internet befindet, ist auf diesem für jeden Spieler immer die Internet-IP hinterlegt (logisch, der Spieler muss ja "hinaus" connecten, und das kann er nur über das Inet-Interface). Kurz gefasst: Niemand im Internet bekommt eure lokale IP (192.168.x.x) zu Gesicht, sondern immer nur die vom ISP zugewiesene Inet-IP.