WinFuture-Forum.de: Problem Mit "zurück-connecten" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Problem Mit "zurück-connecten"


#1 _demonoid_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 14:49

Hi,


Ich bin der Programmierer dieses Battlefield Anti-Cheat Tools und habe ein Problem mit bestimmten Netzwerken.

Dieses Problem ist allgemeiner Natur, d.h. es wäre bei jeder WinSock-Netzwerk-Anwendung der Fall.


Das Tool wird schon einige Zeit intensiv getestet und bis jetzt weiß ich direkt von 2 Leuten, dass sie dieses Problem haben:

Lokal (auf einem Rechner im LAN) wird ein Internet-Server (mit IP: 0.0.0.0 oder externer Internet-IP) erstellt. Der verwendete Port ist freigegeben und soweit funktioniert auch alles, d.h. andere Spieler können mit dem Client ohne Probleme über das Internet auf diesen Server connecten.
Das Problem ist nun, dass diese (2) Hoster selbst nicht auf ihren eigenen Server connecten können. Soll heißen, sie führen den Client auf dem selben Rechner aus und connecten mit Eingabe ihrer Internet-IP auf diesen Server. Bei den meisten scheint dies (auch mit Router) zu funktionieren, und bei mir mit einer Dialup-Verbindung (ISDN) klappt es logischerweise auch ohne Probleme.

Natürlich könnten diese User problemlos per "loopback" oder 192.168.x.x lokal im LAN ohne Umweg über das Internet-Interface connecten - da bin ich mir sicher; dies steht aber nicht zur Wahl, da der Anti-Cheat Server remote mit dem BF-Server kommuniziert (über Remote Console Zugang) und alle Spieler inklusive ihrer IP-Adresse auf dem Gameserver aufzählen lässt/abfragt. Da der Gameserver ja nicht lokal ist, d.h. sich im Internet befindet, ist auf diesem für jeden Spieler immer die Internet-IP hinterlegt (logisch, der Spieler muss ja "hinaus" connecten, und das kann er nur über das Inet-Interface). Kurz gefasst: Niemand im Internet bekommt eure lokale IP (192.168.x.x) zu Gesicht, sondern immer nur die vom ISP zugewiesene Inet-IP.
Um zum Anfang zurückzukommen, der betroffene User kann also nicht mit "loopback" oder 192.168.x.x auf seinen eigenen PC "zurück-connecten", da der Anti-Cheat Server diesen dann als 192.168.x.x (und eben nicht mit Inet-IP) sehen würde - auf dem Gameserver würde er jedoch mit seiner Inet-IP erkannt werden, was für den AC Server bedeutet, dass er diesen Spieler über RCon vom Gameserver kickt (er kann einfach keinen verbundenen AC Client finden, dessen IP der IP des Spielers auf dem Gameserver entspricht).


Da dieses "Zurück-Connecten" über die externe Internet-IP bei den meisten zu funktionieren scheint, denke ich, dass es mit dem Router (und dessen Settings) dieser Problem-User zusammenhängt.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin mir sicher, dass nur die ein oder andere Einstellung am Router verändert werden muss.
0

Anzeige



#2 _demonoid_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 17:44

Was denn, kann mir keiner helfen? :D
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 19:37

"route add [Remote-IP] 255.255.255.255 [Remote-IP] [Metrik] [externe Schnittstelle des Routers]" an den Router. Aber das ist pervers.

Normalerweise solltest du eher den Server umkonfigurieren und möglichst nur noch Management über loopback zulassen.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. Februar 2005 - 19:38

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 _demonoid_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 20:23

Zitat (Rika: 17.02.2005, 19:37)

"route add [Remote-IP] 255.255.255.255 [Remote-IP] [Metrik] [externe Schnittstelle des Routers]" an den Router. Aber das ist pervers.

Normalerweise solltest du eher den Server umkonfigurieren und möglichst nur noch Management über loopback zulassen.
<{POST_SNAPBACK}>

Da hast du recht Rika, ich werde schauen wie ich das Problem serverseitig fixen kann, sodass auch loopback funktioniert.

Trotzdem danke für deine Antwort. Logisch werde ich dies den Usern so nicht zumuten :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0