WinFuture-Forum.de: Remote Zugriff / Dyndns / Adsl Usb-modem (aut) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Remote Zugriff / Dyndns / Adsl Usb-modem (aut)


#1 Mitglied ist offline   ChriFlex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 14:46

Hallo Leute,

habe folgendes Problem.

WinXP Rechner
AON-ADSL Anschluss (Österreich) mit Modem Alcatel SpeedTouchUSB (grün, soll eine Qualle darstellen)
Dynamische IP

Möchte gerne von meiner Firma aus auf meinen immerlaufenden Rechner zugreifen.
DynDNS und CO habe ich alles konfiguriert und wird auch automatische geupdatet, wenn ich eine neue IP bekomme.
Und ich komme auch bis zu meinem USB Modem.
IP meist 46.xx.xx.xx

Nur stehe ich dort an, ich komme nicht bis zu meinem Rechner. Ich habe gelesen, bzw. wüsste, wenn ich einen Router verwenden würde, wie ich das PortForwarding mache und ich wie ich meinen Rechner mittels externer IP zur internen IP weiterleiten kann.

Aber ich weiss nicht wie ich mein USB-Modem dazu überreden kann, dass es meine Anfrage weiterleitet.

Weiss irgendjemand Rat.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2005 - 08:59

Wie greifst Du denn auf Deinen Rechner zu? Auf Freigabenebene, per Benutzer oder per FTP Server? Am Modem liegt das nicht, weil alle Anfragen vom Rechner kommen und auch zu diesem weitergeleitet werden. Beim Router ist das anders. Da gehen die Anfragen an diesen und er leitet sie an den Rechner mittels IP, an welchen die Anfragen gerichtet sind. Das heisst im Klartext, die dynamische IP wird bei Dir dem Rechner zugewiesen und nicht dem Modem. Beim Router bekommt sie der Router, da die Rechner dahinter Ihre eigene IP haben. Also lässt Dich dein Rechner b.z.w. das Betriebssystem selber nicht rein.
0

#3 Mitglied ist offline   ChriFlex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 11:09

Ich habe das Programm RemotelyAnywhere auf dem Rechner installiert.
Auf meinem alten Win98 PC mit 56k-Modem habe ich es zum Laufen bekommen.

Nur beim Rechner mit WinXP und USB-ADSL-Modem schaffe ich es einfach nicht.

Auch das Abschalten der Firewall hat sich nichts geändert.

Vielleicht weiss jemand einen Rat.

Gruss Chri
0

#4 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Februar 2005 - 16:58

Die interne XP Firewall nicht abschalten, sonst sind alle Ports dicht.
Du musst dann in dieser Regeln erstellen, sprich bei Ausnahmen die entsprechenden Ports öffnen. Vorallen unter Erweitert unter ICMP den Haken rein bei Eingehende Echoanforderung zulassen. Du kannst dieses auch expliziet dann bei dem Modem, welches durch die Firewall geschützt wird einstellen, sprich FTP Server freigeben u.s.w.. Also in der Firewall Rechts neben den Netzwerkkarten auf Einstellungen.
0

#5 Mitglied ist offline   ChriFlex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2005 - 20:41

Vielen Dank Murmel.

Es lag an den Einstellungen meiner Firewall.

Gruss Chri
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0