Firewall + Ics
geschrieben 18. Februar 2005 - 00:40

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
Anzeige
geschrieben 18. Februar 2005 - 22:32
geschrieben 19. Februar 2005 - 00:36
Zitat
Korrektes Funktionieren bezeichnest du als Nachteil?
Zitat
Logisch, wenn du die Netzverbindung kaputtmachst.
Und dank AtGuard ist der Router sogar noch anfälliger geworden.
Bitte sei so gut und nimm deine Maschine vom Netz, bevor es dein Provider tut.

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 19. Februar 2005 - 13:06
Zitat
Ist eigentlich kein Nachteil, nur etwas aufwändiger als bei Kerio.
Zitat
Warum sollte die Netzverbindung kaputt sein? Alles funktioniert ganz normal.
Zitat
Mit jedem zusätzlichem Programm wird man anfälliger. Egal was man nimmt. Klar ist AtGuard veraltet, aber bis ich was besseres gefunden habe bleibt es erstmal drauf.
Zitat
Ich vewende AtGuard seit über 5 Jahren mit ICS und mein Provider hat sich noch nie dran gestört. Wie sollte er das auch merken?
Dieser Beitrag wurde von j0816 bearbeitet: 19. Februar 2005 - 13:07
geschrieben 19. Februar 2005 - 13:20
Zitat (j0816: 19.02.2005, 13:06)
<{POST_SNAPBACK}>
Was denkst du wohl, wie so eine Firewall funktioniert? Wenn sie nicht gerade direkt im NAT eingebaut ist, wird sie wohl den IP-Stack und/oder TCP-Stack (keine Ahnung, was es da genau alles gibt) beeinflussen und daran hindern, so zu funktionieren, wie es eigentlich vom Autor vorgesehen ist. Und von daher ist die Netzwerkverbindung "kaputt"...
geschrieben 19. Februar 2005 - 15:55
Zitat
Wenn ich die EAL3-Zertifzierung von Kerio WinRoute richtig gelesen habe ich dies dort nicht anders.
Zitat
Das dem nicht so ist sollte wohl klar sein.
Zitat
Wie wär's wenn du gar keine Firewall verwendest und dich mal etwas mehr um die Clients bemühst?
Zitat
Der Provider wird sich daran stören wie deine kompromitttierte Maschine spamt.
Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 19. Februar 2005 - 23:26

Ja, mata ne!
geschrieben 19. Februar 2005 - 22:58
Zitat
Eigentlich gibt es doch nur einen Protokollstack. Die Protokolle liegen der Reihe nach übereinander(gestapelt). Bei jeder Datenübertagung werden die in entsprechender Reihenfolge abgearbeitet. Jedes Protokoll tut seine Aufgabe und gibt das Ergebnis an das nächste weiter.
Jede Firewall wird den Stack logischerweise beeinflussen, weil einige Daten eben nicht mehr ankommen. Die Firewall muß vor dem Stack eingreifen, sonst ist sie wirkungslos.
Zitat
Ohne Firewall gehe ich nicht mehr ins Internet, die Aktion mit Kerio hat mir voll gereicht. Und auf dem Client könnte ich höchsten noch paar Dienste abschalten.
Zitat
Bei mir ist nichts kompromittiert. Und selbst wenn es so wäre, interessiert das doch keinen Provider.
geschrieben 19. Februar 2005 - 23:17
Zitat (j0816: 19.02.2005, 22:58)
<{POST_SNAPBACK}>
Da wiederspreche ich dir jetzt mal erst vor kurzem wurde der Rechner eines Kollegen kompromitiert und wurde als Spamrechner missbraucht der dann ununterbrochen Spam verschickt hat, da hat ihm der Provider nach einigen Stunden die Leitung gekappt also der Provider interessiert sich schon dafür.
geschrieben 19. Februar 2005 - 23:30
Außerdem hast du bislang noch keine Firewall. Du hast einen kaputten Router, von dessen Kompromittierung du vernünftigerweise ausgehen musst.

Ja, mata ne!
geschrieben 20. Februar 2005 - 10:41
Dieser Beitrag wurde von TazDE bearbeitet: 20. Februar 2005 - 11:19
geschrieben 20. Februar 2005 - 10:53
Zitat
Nur weil er Manga mag? Ich finde erwachsene Männer, die sich aufgetunte Boliden als Avatare nehmen, viel schlimmer.
Und deine Großschreibung ist ja wohl ein Witz...
EDIT: Rückzieher dieser Art finde ich übrigens nicht einmal für einen Zehnjährigen angemessen.
Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 20. Februar 2005 - 10:53
For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
geschrieben 20. Februar 2005 - 17:36
Zitat (Foxhound: 17.02.2005, 13:58)
Guckt euch mal HIER das Video zu Firewalls an und diskutiert dann weiter.
<{POST_SNAPBACK}>
interessant ist bei denen nur, dass gerade die ein Video über Firewalls rausgeben und behaupten, dass sie sinnlos ist, aber kurz darauf wurde ihre Site gehakt ....
geschrieben 20. Februar 2005 - 17:38
Zitat
Logik deiner Aussage = 0.
Ich bin sicher, dass die ihre Server mit keiner PFW gesichert hatten.
geschrieben 20. Februar 2005 - 17:44
Zitat (Graumagier: 20.02.2005, 17:38)
Ich bin sicher, dass die ihre Server mit keiner PFW gesichert hatten.
<{POST_SNAPBACK}>
Logik=0 ? .... tja wenn mand ei Wahrheit nicht verkraften kann ..... wer meint über Firewalls herzuziehen und sie als Sinnlos darzustellen, und kurz darauf wird man gehakt, dann sind sie in meinen Augen einfach nicht ernst zu nehmen.
und zum zweiten, hätten sie eine genutzt, wäre dies denen vielleicht nicht passiert.
Jeder soll das nutzen, was er/sie will und keiner hat das Recht einen hier zu bevormunden und Leute als Schwachköpfe zu hinzustellen, das nur mal als Hinweis.
geschrieben 20. Februar 2005 - 17:46
Zitat
Du weißt aber schon, dass es in deren Video um PFWs geht, die auf einem Server überhaupt nichts verloren haben (und auf Desktop-PCs übrigens genauso wenig)!?

Hilfe
Neues Thema
Antworten