WinFuture-Forum.de: Wechsel Von Norton Zu Kaspersky - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wechsel Von Norton Zu Kaspersky


#1 Mitglied ist offline   morpheus1971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Februar 2005 - 23:05

Hallo und guten Abend,


hätte da mal ne Frage.

Ich habe nun nach langer Überlegung ung Nachforschungen, Norton für immer und ewig rausgeschmissen und habe mir Kaspersky Internetsec. 2005 besorgt. Ist der wirklich so gut und ist es ok wenn ich die interne Firewall von XP zusatzlich dazu aktiviere?

Wollte mal so euro Meinung und Erfahrungswerte dazu wissen.

Danke im voraus

Morph
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2005 - 23:33

Zitat

Kaspersky Internet Security

Ganz falscher Fehler.

Zitat

Firewall von WinXP

Warum meinst du daß ein kaputter und überladener hostbasierender Paketfilter durch das Zuschalten eines relativ guten, aber dennoch nicht sonderlich nötigen Paketfilter besser würde? Insbesondere weil man aufgrund deiner Produktwahl annehmen muss daß du keinen Plan von der Sache hast?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   morpheus1971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Februar 2005 - 23:47

Zitat (Rika: 19.02.2005, 23:33)

Ganz falscher Fehler.
Warum meinst du daß ein kaputter und überladener hostbasierender Paketfilter durch das Zuschalten eines relativ guten, aber dennoch nicht sonderlich nötigen Paketfilter besser würde? Insbesondere weil man aufgrund deiner Produktwahl annehmen muss daß du keinen Plan von der Sache hast?
<{POST_SNAPBACK}>



Hey, wenn ich Plan von der Sache hätte, wäre ich dann hier und hätte gefragt.
Denk mal nach!!!!?!!! Wie du siehst bin ich noch junior!!! Gut, klär mich auf.........
Worauf stehtst du denn so....?
Was hast du denn so....?
Was kannst du denn so.....?

Dieser Beitrag wurde von morpheus1971 bearbeitet: 19. Februar 2005 - 23:48

0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Februar 2005 - 23:59

Zitat

Hey, wenn ich Plan von der Sache hätte, wäre ich dann hier und hätte gefragt.

Kenntnis von TCP/IP ist nicht mal ansatzweise notwendigerweise mit Kenntnis von (hostbasierenden) Paketfiltern unter Windows zu tun. Aber erfahrungsgemäß deutet Halbwissen über letzterem auf Nullwissen über ersteres hin.

Zitat

Denk mal nach!!!!?!!! Wie du siehst bin ich noch junior!!! Gut, klär mich auf.........

Ist keine Ausrede für STFM. Die Boardsuche findet ziemlich viele Treffer über Firewalls und Paketfilter sowie den Unsinn von Personal Firewalls, als was ich KIS klassifzieren würde.

Zitat

Worauf stehtst du denn so....?

Funktionierende Firewalls und Paketfilter.

Zitat

Was hast du denn so....?

Funktionierende Firewalls und Paketfilter.

Zitat

Was kannst du denn so.....?

Funktionierende Firewalls und Paketfilter.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   schauinsland 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 01:07

Athlon 64 3200+ @2.11.................................3DMark2001SE
..............21.425
Asus Radeon 9800 XT @440/770.................3DMark2003....................
.7.980
Asus K8V SE Deluxe.......................................Aquam
ark.........................52.513
Corsair 1024 MB Ram @422 CL2,5..............3DMark2005.....................
.3.084
2 SATA HD@Raid 0 Array 320 GB
1 HD 120 GB Archiv
Creative Audigy Player
WinXP Pro SP2

Also unbedingt berauschend sind Deine Werte aber auch nicht. Täte die lieber raus lassen. :rofl:

Beim 3DMark03 schaff ich 16432 und Mark 05 7900

;)

Ich hab das Norton Paket und bin damit eigentlich zufrieden. (Norton Sec 2005 und System Works Pro 05)

Warum wolltest Du eigentlich unbedingt Norton los haben?

Dieser Beitrag wurde von schauinsland bearbeitet: 20. Februar 2005 - 01:09

0

#6 Mitglied ist offline   morpheus1971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 01:13

Zitat (schauinsland: 20.02.2005, 01:07)

Warum wolltest Du eigentlich unbedingt Norton los haben?
<{POST_SNAPBACK}>



Ach weißt du ich habe da so meine Gründe.

Würde dir das als Anwort reichen?

Morph
0

#7 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 20. Februar 2005 - 01:42

Zitat (morpheus1971: 20.02.2005, 01:13)

Ach weißt du ich habe da so meine Gründe.

Würde dir das als Anwort reichen?

Morph
<{POST_SNAPBACK}>



die da wären ?
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#8 Mitglied ist offline   Faith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 660
  • Beigetreten: 11. Juli 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Konstanz

geschrieben 20. Februar 2005 - 01:45

Zitat (schauinsland: 20.02.2005, 01:07)

Ich hab das Norton Paket und bin damit eigentlich zufrieden. (Norton Sec 2005 und System Works Pro 05)
<{POST_SNAPBACK}>


sag das hier ja nicht so laut ;)
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
0

#9 Mitglied ist offline   morpheus1971 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 01:54

Zitat (Faith: 20.02.2005, 01:42)

die da wären ?
<{POST_SNAPBACK}>


Hey Faith,

also gründe gibt es sicherlich viele. Letztentlich muß jeder selber wissen womit sie/er besser klar kommt. Meine Meinung ist, sich für eine Sache zu entscheiden uns sich gut damt auseinander zu setzen.

Primär ist natülich der Sicherheitsaspekt ein Beweggrund den Scanner zu wechsel.
Als Sekundär kann ich die Aspekte Systemresourcen und Geschwindigkeit eines VirScanners in Betracht ziehen.
Doch die Mitte muss jeder selber rausfinden. Tipps in diese Richtung gibt es sicherlich reichlich in diesem Forum, ob ernsgemeinte oder auch wenigererstgemeinte...!

Freundliche Grüße
0

#10 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 06:36

@morpheus1971: Kleiner Tipp. Frage hier bloß nicht nach dem Thema Firewall, dann Trittst du hier eine Lavine los, die kein Ende nimmt. Zum Theme AntiViren-Software muss ich dir mit der Recourcenverschwendung von Norten recht geben, und wenn man mal so den einen oder anderen Test im Internet liest, ist die Erkennungsrate bald schlechter als bei allen anderen Produkten anderer Hersteller. Also für AntiViren-Software muss man nicht unbedingt Geld ausgeben, da gibt es zahlreiche Freeware Produkte die mit sicherheit nicht schlechter sind. Zu Kaspersky,(zumindest als reines AntiViren-Programm), hab ich eigendlich die besten Werte überall gelesen.

Edit: Ach und @Rika, ich weiß die ständigen Fragen zum Thema Firewall nerven, aber wenn man hier schreibt, und helfen "will", kann man wenigstens ein paar gute Links dazu reinsetzen, macht nicht viel Arbeit und mann hilft ein wenig. Oder vieleicht mal Tipps zu den Diensten die wirklich deaktiviert werden können, und was sie "genau" bewirken. Habe nämlich bis jetzt noch keine wirklich gute Seite dazu gefunden. Oder vieleicht doch einen kleinen Schlag aus deiner Rechner-Konfiguration.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Februar 2005 - 07:03

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#11 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Februar 2005 - 09:11

Bitte bleibt jetzt beim Thema.

Noch einmal so eine Diskussion und es wird dicht gemacht. Verstanden?

Da außerdem Verwarnungen nichts mehr bewirken, müssen wir wohl beim nächsten mal verbannen.
0

#12 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 13:43

Bin doch sachlich, und beim Thema geblieben.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#13 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 20. Februar 2005 - 13:44

Na, dich meinte ich auch nicht. Sondern die, deren Posts jetzt da nicht mehr stehen.
0

#14 Mitglied ist offline   Pegasushunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 31. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 14:00

hallo zusammen

@ Rika

OT:
Du schreibst oben in deinem ersten Posting " ganz falscher Fehler " ^_^

Gibt es auch richtige Fehler ? ;)

@ zum Thema

Jeder , der eine Personal/Desktopfirewall auf dem zu schützenden System einsetzt/einsetzen will, ist vom Thema "Internetsicherheit am PC" ziemlich weit entfernt.

Falls es jemand Interessiert , Thema Firewall ,Beispielhafte Darstellung von Firewall-Architekturen ...... guckst du da

http://www.datenschutz.thueringen.de/veroe...1/anlage30b.htm

gruß Pegasus

PS: schönes WE an alle Boardis ;)
0

#15 Mitglied ist offline   Win-Fan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.218
  • Beigetreten: 09. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Februar 2005 - 14:31

Bin jetzt mitlerweile, nach reichlich erkundigung, auch vom Thema PersonalFirewall weggekommen und habe meine nicht mehr installiert. Ich konzentriere mich jetzt auch mehr auf das konfigurieren der Win-Dienste und anderer einstellungen. Gibt ja einige gute Seiten und kleine Tools. z.B. unter http://www.ntsvcfg.de/ o. http://www.dingens.org/, (bewirken zwar die selben einstellungen). Aber habe wie gesagt bis jetzt noch keine wirklich gute Seite gefunden die ausführlich und idiotensicher die einzelnen Dienste erläutert. Denn die Windowseigene erklärung dazu ist nicht wirklich zu gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde von Win-Fan bearbeitet: 20. Februar 2005 - 14:33

Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0