WinFuture-Forum.de: Avkis 2005 Ohne Die Firewall Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Avkis 2005 Ohne Die Firewall Installieren

#1 Mitglied ist offline   Hauner 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 03. Januar 05

geschrieben 17. Februar 2005 - 17:58

Hallo Community,

ich habe mein System neu aufgesetzt und möchte jetzt meinen Virenscanner installieren. Ich hatte AVK 2004, jetzt habe ich AVKIS 2005 (Kaufdatum: November/Dezember 2004). Da ich erst Anfang Januar zu WinFuture ging und vorher nichts von der Unnützigkeit von PFWs wusste, wollte ich mal fragen, ob man die Firewall von AVKIS 2005 irgendwie aus der Installation ausschließen kann (Mit Hacks oder evtl. nach der Installation). Ich bin ja schon registrierter Nutzer der Version 2005 (Die Zugangsdaten sind noch gültig). Kann man die auch in die Testversion von AVK 2005 eingeben und ist sie dann zur Vollversion freigeschaltet (Ich habe ja die Testversion aus dem Internet geladen)?

Vielen Dank schon im Voraus!
Gruß Hauner :D

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 04. April 2005 - 16:50

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Noillusion 

• Beigetreten: 09. Februar 05
  • Interessen:IT, Psychologie,....

geschrieben 17. Februar 2005 - 23:05

Ja, du kannst die Install. einzelen Komponenten ausschließen, wenn du die benutzerdef. Installation wählst.
Du kannst auch die Testversion 2005 zur Vollversion machen, wenn du die Registrie.Nr. von AVKIS 2005 eintippst und dich beim System Gdata anmeldest.
Du verzichtest damit auf die Nutzung der anderen Komp. , was ich persönlich nicht nachvollziehen kann - was die Vernunft betrifft. Jedem seine Sache , wenn du den Code von AVK 2004 bei AVK 2005 eingibst, erschleichst du dir damit ne Leistung , die dir nicht zusteht.
Die Gdata wird dir aber nicht sauer sein wenn, du dafür die Reg.Nr. der neuen gekauften version nimmst - gelle?
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 18. Februar 2005 - 01:08

Zitat (Noillusion: 17.02.2005, 23:05)

wenn du den Code von AVK 2004 bei AVK 2005 eingibst, erschleichst du dir damit ne Leistung , die dir nicht zusteht.
<{POST_SNAPBACK}>

Was soll das denn heissen? Wenn man die Benutzerdaten womit man sich für AVK2004 registriert hat auch bei 2005 eingibt, kann man seine Restlaufzeit nutzen. Wenn die aufgebraucht ist, was bald bei mir soweit ist, dann löse ich meine neue Lizenz ein die ich mit 2005 gekauft habe.
0

#4 Mitglied ist offline   Noillusion 

geschrieben 18. Februar 2005 - 01:34

ja, major kann man machen, funktioniert auch, ich weiß. Man könnte och aus der vorhandenen Laufzeit ein Premium Abo machen und dann weitere Monate Update's ziehen, geht.
Ist ne geile Sache, jeden Tag bekommt mein Notebook mehrere Update's von Kaspersky und Bitdefender angeboten, is cool.
Das einzigste was ich bei der AVKIS nicht intstalliert hab, war die Toolbar, fand ich sogar etwas frech, ohne Vorankündigung hatte ich zuerst ne Toolbar drin. Da nehme ich lieber, die von Google u.a. ........

mfG Noillusion
>Will ein Narr einen zum Narren halten-suche ER sich Gleichere Gestalten. Shantideva< Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Hauner 

geschrieben 18. Februar 2005 - 17:04

Danke. Die Toolbar ist aber nicht schlecht. Und wenn du dir sie in die obere Leiste ziehst, siehst du sie sogar kaum.
Ich habe ja noch den unangerührten Registrierungsschlüssel von AVKIS 2005. Wenn ich ihn nicht registriere, läuft er auch nicht ab, oder?
0

#6 Mitglied ist offline   Graumagier 

• Beigetreten: 01. März 04

geschrieben 18. Februar 2005 - 17:04

Zitat

Wenn ich ihn nicht registriere, läuft er auch nicht ab, oder?

Ja.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#7 Mitglied ist offline   Hauner 

geschrieben 18. Februar 2005 - 17:11

Kann ich ihn dann auch z. Bsp. für die kommende 2006er-Version benutzen?
0

#8 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 18. Februar 2005 - 17:13

Zitat

Das wirst du wohl ausprobieren müssen :)
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

0

#9 Mitglied ist offline   Noillusion 

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:53

Zitat (Hauner: 18.02.2005, 18:11)

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Gdata( Kaspersky& Co ) keine extra Server für Vers.2006 zur verfügung stellt, bei denen du dich für update anmelden mußt, wird's weiter so funktionieren.

Wer weiß vielleicht arbeitet Gdata wie Panda an einem Verhaltensscanner dann sind die täglichen Signaturen Geschichte?
0

#10 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 18. Februar 2005 - 21:57

Zitat

Wer weiß vielleicht arbeitet Gdata wie Panda an einem Verhaltensscanner dann sind die täglichen Signaturen Geschichte?

Träum weiter. Betrachte mal die Fähigkeiten der heutigen Heuristik und gehe davon aus, dass sich in absehbarer Zeit nicht allzuviel daran ändern wird.

0

#11 Mitglied ist offline   Hauner 

geschrieben 18. Februar 2005 - 22:21

Da mein großer Datenbestand in 'D:\WINST' liegt, dauert es mit AVK sehr lange, bis alles gescannt ist. Kann ich AVK irgendwie vortäuschen, dass es D:\ gar nicht gibt? Bei mir ist nämlich bei 'Gesamter Systemscan' immer ein Ausrufe-Zeichen.

Dieser Beitrag wurde von Hauner bearbeitet: 18. Februar 2005 - 22:21

0

#12 Mitglied ist offline   Graumagier 

geschrieben 18. Februar 2005 - 22:22

Man kann mit Sicherheit irgendwo Ausnahmen definieren...

0

#13 Mitglied ist offline   Noillusion 

geschrieben 19. Februar 2005 - 01:09

Zitat (Graumagier: 18.02.2005, 22:57)

Träum weiter. Betrachte mal die Fähigkeiten der heutigen Heuristik und gehe davon aus, dass sich in absehbarer Zeit nicht allzuviel daran ändern wird.
<{POST_SNAPBACK}>

die träume von gestern wurden bereits geboren ......

In der Zukunft werden diese Art von sich schnell verbreitenden Bedrohungen mit einer sehr hohen Frequenz erscheinen und eine ganze Reihe von Techniken zur Infektion von Computern sowie zur Weiterverbreitung nutzen. (Blended und Flash Threats) Die Antwort ist die Implementierung von präventiven Technologien, die in der Lage sind diesen Vorgängen vorzubeugen und sie an der Verbreitung zu hindern. Panda Software hat einige Jahre an der Entwicklung gearbeitet. Das Ergebnis sind intelligente Technologien zum Schutz vor unbekannten Bedrohungen. TruPrevent analysiert das Verhalten von Programmen automatisch und blockt gefährliche Vorgänge, ohne dass der Anwender administrativ tätig werden muss.

TruPrevent-Technologien beinhalten auch ein System zur Wiederherstellung virenverseuchter Dateien. Das bedeutet, dass die Systemkonfiguration, die durch einen Virus, Wurm oder anderen schädlichen Code verändert wurde wieder hergestellt werden kann, inklusive der Annullierung von veränderten Dateinamen, Registry-Einträgen oder infizierten Verzeichnissen Die intelligente Prozessanalyse (Application Behavior) senkt die Gefahr eines Fehlalarms auf ein Minimum. (ma)

Panda Software

c/o bydata AG
0

#14 Mitglied ist offline   Rika 

• Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 19. Februar 2005 - 01:26

Toll gespammt, nur wissen wir ja welche Fakten da falsch zusammengerafft wurden...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#15 Mitglied ist offline   Major König 

• Beigetreten: 23. Juni 04

geschrieben 19. Februar 2005 - 01:35

Panda ist doch nichtmal in der Lage einen funktionsfähigen Onlinescanner zu implentieren.
0

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0