WinFuture-Forum.de: Firewall + Ics - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • Letzte »

Firewall + Ics

#16 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2005 - 23:46

Zitat (Rika: 16.02.2005, 23:25)

Für mich ist selbst das Linux Magazin kompetenter. Auch die iX aus dem eigenen Haus.
An Redakteuren wäre mindestens dab@ct abzusetzen.  :D
<{POST_SNAPBACK}>

dab=daniel b.?
Oliver Sch. hat sich ja richtig auf den eingeschossen.
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Rika 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 11. Juni 03

geschrieben 16. Februar 2005 - 23:51

@smartie2004: Wenn er den Unterschied nicht kennt, dann braucht er offensichtlich gar keine Firewall. Bitte entschuldige daß ich dem OP ernsthaftes Wissen unterstelle und ihn nicht von vornherein als einen PFW-Depp betrachte. Und selbst von denen sind die meisten lernfähig.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#18 _Bumpelhuber_

geschrieben 17. Februar 2005 - 00:06

@Rika

Ich gebe Dir vollkommen Recht das die C´t nicht mehr das ist was es mal war. :D
0

#19 Mitglied ist offline   smartie2004 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Februar 05

geschrieben 17. Februar 2005 - 00:53

Selbstverfreilich brauch er die. Was er nicht braucht sind imo sinnfreie Antworten. Wenn mich jemand nach einer Farbe fragt macht es idr keinen
Sinn ihm einen Vortrag über Wellenlängen zu halten.
0

#20 Mitglied ist offline   Win-Fan 

• Beigetreten: 09. Februar 05

geschrieben 17. Februar 2005 - 01:07

@smartie2004: Muss ich dir Recht geben. Ich habe aber auch schon mein Fett weg von Rika. Ist ja auch vieleicht nicht immer so gemeint, aber würde es natürlich auch begrüßen, es vieleicht mal "leicht Verständlich" für ebend jene ohne entsprechende Kenntnis besser zu erklären. Ich denke dafür ist nunmal so ein Forum da. Und man muß sich ja nicht genötigt fühlen zu schreiben.
Eingefügtes Bild

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
0

#21 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 17. Februar 2005 - 01:29

@smartie2004: Wenn er die Farbe benutzen möchte möchte um sich zu rasieren dann ist die Antwort, daß er dabei möglicherweise farbig, aber ganz bestimmt nicht rasiert wird, wohl alles andere als sinnfrei.

Eine Firewall braucht er jedenfalls nicht, er hat ja ohnehin keinen Plan von der Sache.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#22 Mitglied ist offline   smartie2004 

geschrieben 17. Februar 2005 - 09:24

Da sind wir wohl grundlegend anderer Auffassung. Für mich brauchen Leute wie er, die sich nicht besonders auskennen, eine Firewall. Und zwar nicht das Konzept, sondern die Softwarelösung.
Und wenn jemand nach einer Firewall fragt, betrachte ich es als allgemeinen Konsens, daß man da erst eine Softwarelösung ins Auge zieht und wenn Bedarf, weitere Informationen nachfüttert.

Das magst Du anders sehen, aber das ist ja schön, wenn es mehrere Standpunkte gibt.
0

#23 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 17. Februar 2005 - 11:11

Du bist wirr, eine Firewall kann ohne korrekte Konfiguration von jemandem, der sich auskennt, doch gar keine Sicherheit bieten. Und eine Firewall ist ein Konzept, was denn sonst? Was soll denn die Umsetzung eines Nicht-Konzeptes bringen?
Allgemeiner Konsens besteht hier zwar offensichtlich nicht so, wie du es gerne hättest, aber Softwarelösungen sind in diesem Falle doch sowieso angebracht. Nur wurde bislang keine benannt.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#24 Mitglied ist offline   smartie2004 

geschrieben 17. Februar 2005 - 13:25

Du hast es nicht verstanden. Wenn mich jemand fragt, was er für eine Firewall nehmen soll, weiss ich und viele anderen auch, dass er wissen will, ob er Zonealarm, Sygate, Outpost etc nehmen soll. --> allgemeiner Konsens.
Was er nicht braucht ist die Belehrung, dass die Definition von firewall eine andere ist, schlichtweg weil das überhaupt nicht interessiert.
Ich versuche dann die Unterschiede der einzelnen Firewalls --> allgemeiner Konsens, zu erklären. Wenn die Person dann möchte, erklär ich fürderhin, was man noch besser/anders machen kann etc etc bla bla.
Falls nicht bleibt er eben mit den Defaulteinstellungen der Firewall immer noch geschützter zurück als ohne.
0

#25 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 17. Februar 2005 - 13:37

Ähm... was der Definition des Begriffes einer Firewall widerspricht kann kein allgemeiner Konsens sein, auch wenn du die gern hättest. Eine sinnvolle Antwort, welches von diesen Produkten besser sei, ist damit auch gegeben - sie haben alle keinen Sinn, genauso wenig wie es Sinn macht daß jemand so etwas verwenden will. Und geschützter ist er damit definitiv nicht, die Realität folgt nicht deinem Wunschdenken.

Du fordest de fakto jeden als Idioten darzustellen und so zu behandeln, daß deine Ansicht gegenüber ihm offen dargestellt wird. Gut, dann bist du ein Idiot.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 17. Februar 2005 - 13:38

Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#26 Mitglied ist offline   HArlekin 

• Beigetreten: 24. Januar 05

geschrieben 17. Februar 2005 - 13:47

Ich find es gut wie hier Leuten die keine bis wenig Ahnung haben auch noch der Mut genommen wird überhaupt Fragen zu stellen. Es mag ja sein das der ein oder andere Sinn und Unsinn einer Softwarelösung in Frage stellt. Aber damit ist dem User der die Frage gepostet hat kein Stück geholfen. Also besinnt euch mal auf das wesentliche und helft ihm.
0

#27 Mitglied ist offline   Foxhound 

• Beigetreten: 29. November 04

geschrieben 17. Februar 2005 - 13:58

@j0816 und smartie:
Guckt euch mal HIER das Video zu Firewalls an und diskutiert dann weiter.
0

#28 Mitglied ist offline   Rika 

geschrieben 17. Februar 2005 - 15:00

@HArlekin: Schau dir nochmal die Frage und die Followups an. Der OP versucht offenbar einen Router mit einem Paketfilter abzudichten, hat sich aber in den Produkten geirrt. Und er hat schon mit Kerio Winroute herumprobiert, es aber nicht geschafft das Ding korrekt zu konfigurieren. Also m.E. weiß er ganz genau was er will und schafft es nur nicht dies zu bewerkstelligen.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

0

#29 _Lofwyr_

geschrieben 17. Februar 2005 - 15:27

fakt ist aber nunmal das du (rika) immer wieder dazu tendierst, einfach völlig sinnfreie antworten zu geben, dabei mit fachausdrücken um dich wirfst, dem fragesteller dabei null hilfst und ihn unterschwellig als idioten darstellst. klasse...
meines erachtens ist es ziemlich daneben, weil nicht jeder das gleiche mitm pc macht und sich nicht jeder für das gleiche interessiert.
die einen zoggen die anderen proggen die anderen encoden und so weiter
wenn dann jemand eine frage zu einer pfw stellt, kann man darauf auch vernünftig antworten
mir isset z.b. schnurz egal ob eine firewall ein konzept oder was weiss ich ist.
was soll das sein ? eine wand aus feuer? :D
warum verweist du nicht einfach auf die diskussionen die es schon gab, relevante sicherheits tipps hier aufm board und eventuell den ccc.clip anstand immer wieder so eine diskussion von zaun zu brechen
des es ist langsam ziemlich ;( :D :D :gähn:

nix fur ungut

gruss
0

#30 Mitglied ist offline   smartie2004 

geschrieben 17. Februar 2005 - 16:00

oh je rika. Du bestätigst genau das was ich schon gesagt hab. Du verstehst
imo nicht worum es geht, verhälst dich wie ein savant, der nur Antworten auf Fragen gibt, die keiner gestellt hat. Wenn Du wenigstens Recht hättest, aber leider stehst du nur in der Ecke und lässt deine Platte mit Sprung laufen.
Aber als Philanthrop toleriert man ja einiges :D
0

Thema verteilen:

• 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0