WinFuture-Forum.de: Download Geschwindigkeit Bricht Nach Sp2 Zusammen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Download Geschwindigkeit Bricht Nach Sp2 Zusammen


#1 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:00

Moin zusammen,

Als Newbee hab ich gleich mal ein paar Fragen. Aber erstmal zum System:

Betriebssystem: WinXP SP1+2 und alle verfügbaren Updates von Microsoft
Browser: Aktuelle Mozilla Version + IE (unbenutzt)
Email: Mozilla Thunderbird
Firewall: Agnitum Outpost 2.1.303.4009
Viren Scanner : Kaspersky 4.5

Müsste eigentlich reichen. So zum Problem. Ich gehe mit einer WLAN-Karte (Hersteller unbekannt, ist aber aus einem Aldi-PC) und einem Router von Level ONE per DSL Online. Nach der installation des SP2 hab ich da so ein paar Netzwerk Probleme.

1. Die WLAN Verbindung geht immer in der Übertragungsrate auf 1-2 Mbits, obwohl voller Signal da ist.
2. Steigt zwischendurch einfach aus
3. Die Downloadgeschwindigkeit liegt bei ca. 6-8 KB/sek. (bisschen niedrig für DSL, oder). Egal ob Mozilla oder IE (getestet am eigenen Server der sonst 140 Kb/sek. erlaubte)

So kann mir da mal jemand helfen?
Gibt es eigentlich Tools, womit man Netzwerkverbindungen aufbauen kann, die aber nicht an XP gebunden sind, aber trotzdem kompatibel sind. Netzwerk und XP ist und bleibt ein Greuel!!!!!! Zumindestens für Unwissende! LOL

STOP! Nicht zuviel auf einmal!
Hoffe auf Antwort
MfG
Balti

Dieser Beitrag wurde von Balti bearbeitet: 15. Februar 2005 - 22:12

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:20

Da der Servicepack2 von XP eigene Treiber für WLAN mitbringt (wie auch für Bluetooth) bringt es Ärger.
Es wäre sinnvoll die genauen treiber für die WLAN-karte zu installieren.
Wenn der rechner komplett von ALDI ist, ist der treiber meist auf der Recovery-CD.
Zusätzlich ist es auch noch gut die TCPIP.SYS zu patchen, ist aber eher zweitrangig.
Zusätzliche frage:
- Hattest du in einer anderen konfiguration schon mal schnellere übertragungsraten?
- Wenn nein, kann die wlan-Karte überhaupt so schnell connecten?
- Wenn ja, kann der Router so schnell connecten ? (W-Lan technisch)
- Hat die WLan-karte mit dem Router schon mal gut zusammen gearbeitet?
manchmal gibt es Probleme wenn unterschiedliche hersteller "zusammenarbeiten" sollen...

so denn.....
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#3 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:28

Hallo Powerprobot,

Erstmal danke für die schnelle Antwort!

Also die Karte ist aus dem Aldi PC ausgebaut. Hersteller ist nicht raus zufinden. Die Treiber, die ich über die FCD-Nummer bekommen habe funktioniren nicht! Die auf der Original CD sind verloren! Leider! Karte läuft aber mit D-Link Treiber (DWL-520) perfekt!

Hab vorher ohne SP´s gearbeitet und volle Übertragung gehabt (11 Mbits). XP hat die Karte übrigens auch nach SP2 nicht erkannt!

Wie gesagt Router ung Karte haben schon (ca. 1/2 Jaht ) perfekt zusammen gearbeitet!

Was meinst du mit der TCPIP.SYS. Hab ich keinen blassen Schimmer davon

MfG
Balti
0

#4 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:47

Guck mal im Gerätemanager nach, ob Xp nicht eigene treiber verwendet hat.
Außerdem macht auch manchmal die Firewall von XP ärger.
Guck im Forum nach für eine genaue Einstellung der Firewall.

Ansonsten..... *Hilfeschrei an* RIKA !!! *hilfeschrei aus*

(der weiß fast alles!)

CU
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#5 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 22:52

Tja, auf die Sache mit der Firewall bin ich auch schon gekommen! Hab sie deaktiviert! Bringt nix!
Treiber sind die von mir!

Und jetzt mal ´ne doofe Frage wer ist RIKA und wie erreicht man meine letzte Hoffnung? LOL

Ach ja, ich lern XP immer weniger lieben!

So mach jetzt Haia aslo BUBU!

have a nice sleep, see you tomorrow!

MfG
Balti
0

#6 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 17:55

HAAAAALLLLLLOOOOOO RRRIIIIIIIKKKKKKAAAAAAA!

Wie erreiche ich ihn nun?

Hab gerufen! Kommt net! LOL
0

#7 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 16. Februar 2005 - 19:18

Nutze mal die Suchfunktion..... evt. auch die erweiterte Suchfunktion.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#8 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2005 - 19:27

Hätte ich ja eigentlich auch selber draufkommen können!

Naja, sag ja immer Sieb im Schädel!

SRY
0

#9 Mitglied ist offline   Balti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 15. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 18:03

Kann mir den sonst keiner helfen?

RIKA meldet sich nicht auf PN!

BiTTEEE

Balti
0

#10 Mitglied ist offline   Iso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hörstel
  • Interessen:Computer<br />Parties<br />Mädels...

geschrieben 17. Februar 2005 - 18:07

Um herauszufinden, welche Firma hinter der WLankarte steck, würde ich einmal eine neuere Everestversion installieren ( Systemdiagnosetool ) und dieses zeigt dir dann an, welche genaue Karte das ist.

Suche mal per Boardsuche oder per Google nach TCPIP.sys patchen ( Kannst dafür auch XP-Antispy benutzen!)
Asus F3JP-Z53 Notebook:
Intel Core 2 Duo T7200 @ 2 Ghz
Mobile Radeon X1700 256 MB
2048 MB DDR2-Ram
160 GB Hitachi HDD
Ubuntu 9.04 / Windows XP SP 3
0

#11 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

geschrieben 17. Februar 2005 - 18:08

Kannst ja mal bei "Wetten Das?" mitmachen. Ich wette, ich schaffe es in einem Thread soviele Post's wie keiner sonst zu machen :D
Rika wird sich schon melden wenn er da ist, gedulde dich halt mal :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0