WinFuture-Forum.de: *.dat Dateien Werden Als Mediafile Gesehen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

*.dat Dateien Werden Als Mediafile Gesehen Systemdatei mit Media Icon


#1 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

  geschrieben 17. Februar 2005 - 01:18

Ich wäre dankbar für Eure Hilfe wie folgt:

Es handelt sich hier um meinen PC "Newbie". Habe diesen heute neu aufgesetzt - alles lief prima, bis ich eine *.dat Datei öffnen musste.

War verwirrt, weil ich die Meldung bekam, dass dieser Typ vom Typ Mediafile ist (das dazugehörige Icon wird ebenfalls als Mediafile Icon dargestellt) ?

Habe in den Ordneroptionen die Dateiendung DAT als Systemdatei abgeändert - das Icon ändert sich nach wie vor nicht.

Habe mit Ausnahme von AlienGUIse keine Thememanager laufen und auch die uxtheme.dll nicht gepatcht

Frage: Welche Änderung muss ich vornehmen, damit das System die DAT Dateien wieder als Systemdateien behandelt und ich auch wieder das entsprechende Iconsymbol erhalte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Freedom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 351
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 17. Februar 2005 - 07:15

die dat endung gibts auch bei VCD's (VideoCDs) daher wirds wohl als Mediadatei angezeigt
Eingefügtes Bild
GamingMachine
CPU: AMD64 3500+ S939
GPU: ASUS Nvidia 6800GT
RAM:OCZ DDR400 1024MB DualChannel CL 2-2-2-5
HDD: 2x Western Digital Raptor 74GB S-ATA 10.000rpm RAID0
MoBo:ASUS A8N Sli Deluxe NForce 4
Netzteil:OCZ ModStream 520W
Brenner: Plextor PX-716A
Server
CPU: AMD XP 2000+ @ 3000+
GPU:Leadtek Nvidia GeForce 4 Ti 4800
RAM: 2048 2x Infineon DIMM 1 GB DDR333
HDD: 2 Terrabyte Seagate ST3200822A 200GB 7200rpm RAID0
MoBo:K7S8XE SiS 748
Netzteil: 2x Tagan TG480-U01
0

#3 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 08:23

Nero Vision Express z.B. ändert so was gerne. Also mal Proggis in der Form und deren Optionen nachschauen ob es rückgängig zu machen ist.
Ansonsten löscht Du in den Ordneroptionen einfach die Dateiendung *.dat.
Denn die ist normalerweise da nicht vorhanden.
0

#4 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 17. Februar 2005 - 09:31

Großen Dank an Euch beiden - Volltreffer !

Hatte beide Proggis installiert - da ich mir ebenfalls etwas ähnliches gedacht habe, hatte ich beide deinstalliert, jedoch war das Ergebnis mein Ursprungsbeitrag.

Nu ist alles wieder im grünen Bereich - hoffe, ich kann Euch auch mal einen Stein in den Garten schmeissen !
0

#5 Mitglied ist offline   WinlinMax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 588
  • Beigetreten: 14. März 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 15:57

wo ist eigentlich das problem, wenn diese einstellung aktiviert ist und datfiles standardmäßig mit dem wmp gestartet werden? unter "öffnen mit" kann man sie ja dann immer noch mit dem entsprechenden prog öffnen
Häufigster Fehler ist immer noch der DAU
0

#6 Mitglied ist offline   Sh@limar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 19. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 17. Februar 2005 - 18:08

Zitat (WinlinMax: 17.02.2005, 15:57)

wo ist eigentlich das problem, wenn diese einstellung aktiviert ist und datfiles standardmäßig mit dem wmp gestartet werden? unter "öffnen mit" kann man sie ja dann immer noch mit dem entsprechenden prog öffnen
<{POST_SNAPBACK}>


Du kennst meine Bürosoftware von Lexware nicht - die macht dann Stress ...

Nun, es ist zumindest wieder alles i.O.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0