WinFuture-Forum.de: Win2003 Als Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win2003 Als Router

#16 Mitglied ist offline   derdaywalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 12:08

DHCP geht auf jeden Fall.
Wenn du die Windowseigene "Firewall" aktivierst auch sowas wie NAT.
0

Anzeige



#17 _DVD-DL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Februar 2005 - 12:13

Schon mal probiert auf dem SERVER Routing zu enablen :D

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"IPEnableRouter"=dword:00000001
0

#18 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 12:18

internetfreigab geht sicher, hab das ja auch so gemacht früher, jetzt hab ich direkt einen router und brauch daher keinen server mehr als router. (internetfreigabe hat aber nur mit dem internet was zu tun, für druckerserver, fileserver im internen netz brauchst du das ja garnicht.)

ein server hängt bei mir jetzt so dran (ist mein fileserver, spielserver, ftp, druckerserver, etc.)

eine andere möglichkeit wäre noch, wenn du es nicht über die internetfreigabe machen möchtest indem du den server als proxyserver herichtest.

hast du dir für private zwecke wirklich eine serversoftware gekauft? ich hatte einfach eine normale winxp version als server hergerichtet mit diversen fremdtools.
0

#19 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 13:13

Router für 30€, was issn das für ein billig Teil.
Ich habe einen Teledat 530 für 139€.
Also, NAT ist immer an, jedenfalls in allen neuen Modellen.
Wie ist denn der Idletimer eingestellt.
Bei mir steht da 10 minuten drin und ein haken bei automatisch verbinden.
Wenn man da ne Null einsetzt, hält der Router die Verbindung solange, bis der Provider zwangstrennt. Als Verbindungsprotokoll muss Du PPPOE auswählen.
Und wenn das Gerät es unterstützt in den Optionen reseten (nicht hardwarereset). Manche reseten auch von selbst beim übernehmen. ADSL ist der Standard, TDSL ist in dem Fall bloss der Markenname der T-COM, also ADSL heisst bei denen TDSL.
0

#20 Mitglied ist offline   general47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 14:26

ok gut zusammen fassung :)


also

Zitat

Schon mal probiert auf dem SERVER Routing zu enablen 

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters]
"IPEnableRouter"=dword:00000001

wiso muss ich des in der reg aktivieren macht er des ned automatisch wenn ich einen routing und ras installier ?


Fileserver oda so ist uninteressant das routen soll gehn *bitte lieber Gott*

puhh tja 30 euro find ich is nicht mal so wenig dafür das der nur eine intenet verbindung machen soll. und was ist wenn ich mir einen im 150 euro kauf undder geht auch ned :)

dauer verbindung war angehackt und dannach hab ichs mit 60 min probiert usw aber er hat einfach die verbindung nicht mehr zustande gebracht.

Zitat

hast du dir für private zwecke wirklich eine serversoftware gekauft? ich hatte einfach eine normale winxp version als server hergerichtet mit diversen fremdtools.


kaufen was is das ? :)


Zitat

ADSL ist der Standard, TDSL ist in dem Fall bloss der Markenname der T-COM, also ADSL heisst bei denen TDSL.
also ich bin aus Österreich :D
und bei uns gibts nur dsl bzw auch Xdsl was i ned hab
aber bei uns geht das noch uber pptp leider


fazit ich werd das mit den freigaben proiern was mich nicht froh stimmt meiner meinung nach is des a pfusch ( nichts gescheites für unsere deutschen)
:D

aber mal schaun

Dieser Beitrag wurde von general47 bearbeitet: 17. Februar 2005 - 14:27

0

#21 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 14:38

Ich denke nicht, dass du hier noch Hilfe erwarten kannst, wenn du offensichtlich zugibst, dass du keine Lizenz besitzt. Mach dir erstmal Gedanken über solche Dinge wie Lizenzen und dann reden wir weiter...
0

#22 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 14:52

Zitat (reggan: 16.02.2005, 22:30)

Ach damn. mein ich ja! Da bring ich immer einiges durcheinander mit den Codenamen. Naja wenigstens werde ich verbessert!
<{POST_SNAPBACK}>



ich muss auch die deutschen in schutz nehmen, ich bin nämlich auch österreicher....

und es gibt hier noch mehr internetanbieter zur info.

ich z.b. hab glasfaseranbindung....

falls du das mit der internetfreigabe nicht checkst, probier mal wingate (idioteneinffach das tool) (ist leider auch kostenpflichtig, aber vielleicht schenkt od. kauft dir ja jemand eine lizenz, wie bei deinem server? :D :D )

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 17. Februar 2005 - 14:52

0

#23 Mitglied ist offline   general47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 16:06

wingate hmm das werd ich mal testen ich glaub das hatte ich shcon mal vor ein paar jahren in meinen händen hmmm


aja zur lizenz nur weil ich mir keine gekauft hab heist das nciht das ich keine offizielle lizenz habe die auf keinem 2 Server verwendet wird !!!

wir sind nähmlich MS partner wie soviele leute auf der welt ;( (arbeit damit gemeint mit WIR)

und naja was soll man sagen für wenig geld viele lizenzen und wieviele 2003 server soll ich in der arbeit aufsetzen einer reicht eh :) und nachdem noch ein paar herum gelegen sind hab ich beschlossen um von zuhause aus kunden besser zu betreun muss ich euch einen haben ;)


aber das mit den Internet routing ist so ne sache mir wird warscheinlich nichts über beleiben als mich hinzusetzten und lange lange testen ... :D das arme wochenende

ich versteh das nciht jeder dreck geht beim 2003 server so leicht nur des is a witz

grrrr aber danke für die hilfe trotzdem


PS: JOIN ARNOLD !!! :D :D :gähn:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0