WinFuture-Forum.de: Traffic Anzeige Router/switch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Traffic Anzeige Router/switch Cisco 1401


#1 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Februar 2005 - 11:10

Hallo,

ein Bekannter von mir hat nen Cisco 1401 Router und will an den 5-8 Rechner hängen.
Jetzt ist die Frage, wie ist es möglich den Traffic der einzelnen PCs zu ermitteln.
Unterstützt der Router so etwas wie nen Log-File wo die einzelnen PCs drin stehen und wie hoch der Up- und Download des Users war?
Ich hab mal davon gehört das dort u.a. auch ne 4GB Beschränkung drin sein soll, also die Log-Files nur bis 4GB aufzeichnet und dann wieder bei 0 anfängt.
Wenn das nicht geht, gibt es dann irgendeine andere Möglichkeit z.B. einen besonderen Switch der den Traffic speichern kann so das der einfach auszulesen ist? Noch eine Idee wäre nen Server laufen zu lassen, aber was muss der Server haben das ich so eine Auflistung bekomme!

Wäre toll wenn da jemand mal helfen könnte, ich bin da nicht so erfahren drin und kenne mich nicht besonders damit aus.

Danke Megolk
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Puschelbaer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 427
  • Beigetreten: 02. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Februar 2005 - 12:10

Für den Cisco Router gibt es leider keine Tools die dies unterstützen.
Jedenfalls ist das die Aussage des Herstellers. Ich hatte auch mal eine Anfrage an Ihn gesendet.
Du kannst lediglich mit tool wie DU Meter auf jedem einzelnen Rechner den Traffic nachverfolgen. Obwohl ich noch dazu sagen muss, dass diese Tools nicht genau sind.
Zumindest stimmen die Angaben mit meiner Monatsabrechnung nicht überein.

Sorry
0

#3 Mitglied ist offline   TekkByte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 21. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 12:51

Ich würd auf den Rechnern ein Syslog-fähiges (oder ähnliches) Tool installieren
und die Logs auf einem zentralen Rechner ablegen lassen.

Wie gesagt ist das direkt über das Cisco Gerät leider nicht möglich...
0

#4 Mitglied ist offline   Megolk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 07. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 17. Februar 2005 - 13:38

Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ohne ein Tool zu benutzen das auf den lokalen Rechner installiert werden muß, diese Sache ist keine Kostenfrage - ob nun 200 oder 2000€, wichtig wäre die genaue Abrechnung des Trafficverbrauchs? Denn so ein Tool ist auch schnell mal deinstalliert.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0