WinFuture-Forum.de: Win2003 Als Router - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win2003 Als Router


#1 Mitglied ist offline   general47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2005 - 11:26

hi an alle


so ich hab ein mehr oder weniger kleines problem


und zwar hab ich einen ADSL anschluss zuhause
und ich versuche seit einem jahr einen router dort zu betreiben aber das funktioniert nicht wenn ich mich mit meinem modem über den PC einwähle funkt das sofort
bzw dauernd mit dem router geht es nciht fragt mich nicht wiso ich hab 2 hardware router und einen flial(linux) router probiert bei keinem funkt es zu 100%
nur übers winxp gehts immer

so das zur einleitung :lol:

aber egal ich will einen win2003 oda 2000 server aufstellen
nun meine frage da ich noch nie ohne hardware router eine dsl verbindung eingerichtet habe wie geht das ohne router sondern 2 NICs eine ins netz und eine zum modem wie sind die einstellungen im Routing und RAS ?


gibts oda kennt da wer eine tutorial ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2005 - 11:57

Ich muss mal nachhaken.
Der Router hat schon ein DSL Modem integriert?
Was ist das für ein Router?
0

#3 Mitglied ist offline   Kr1x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 27. Juli 02
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2005 - 12:11

Eine Windows Server Version nur für den 0815-Internet Router Dienst einzusetzen erscheint mir eine Verschwendung finanzieller Resourcen im allerhöchsten Masse ^^
0

#4 Mitglied ist offline   DerXero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.151
  • Beigetreten: 01. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:Netzwerke, Linux

geschrieben 14. Februar 2005 - 12:20

Gut, also auch wenn ich aus deinem Text nicht richtig schlau werde :lol:
will ich mal helfen.
Du brauchst nur ein DSL Modem (intern oder extern ist hierbei egal) eine DFÜ Verbindung zu erstellen und die Internetfreigabe zu aktivieren. Ist doch ganz einfach

Zitat (Kr1x: 14.02.2005, 12:11)

Eine Windows Server Version nur für den 0815-Internet Router Dienst einzusetzen erscheint mir eine Verschwendung finanzieller Resourcen im allerhöchsten Masse ^^
<{POST_SNAPBACK}>

stimmt schon irgentwie, aber jedem das seine, außerdem kann er mit dem rechner noch mehr sachen machen und wer halt ein paar windows 2003 Lizenzen zuviel hat (ich bräuchte da auch noch ne zweite :) ) weis halt nicht was er damit machen soll :)
HP Touchsmart TM2 2010eg - Intel i7-430UM - 4GB Ram - Intel X25-M 80GB SSD - Windows 7 Professional
Workstation: Intel E8400 - 4GB Ram - MSI P45 Board - Windows 7 Professional
Storage-Server: 3ware 9650SE 8LPML - 5x WD GP 1,5TB Raid5 - Ubuntu
0

#5 Mitglied ist offline   general47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Februar 2005 - 22:22

NA bin doch ned bloed !!! ;)

ich will natürlich dann noch einen dhcp dns und exchange server + file und drucker server drauf rennen lassen aber das schaff ich auch allein nur

das er ein routing auf die vpn also dsl verbindung macht des check ich ned !!

also nochmal meine frage :D

routing auf eine dsl verbindung wobei sich der server einwählt wie geht des oder unter was such ich das im google ;) ?


modem ist extra alcatel 510i
normales dsl ned xdsl !!!

HILFE !!! ;)

Dieser Beitrag wurde von general47 bearbeitet: 14. Februar 2005 - 22:23

0

#6 Mitglied ist offline   Murmel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.857
  • Beigetreten: 11. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2005 - 07:32

Zitat

NA bin doch ned bloed !!!

Dann frage ich mich, warum Du hier Hilfe suchst.
Ich würde solche Sprüche mal lassen, sonst kann es sein,
das es sich ausgeholfen hat.
Auch Fragen beantworten wäre schon mal nicht schlecht.
0

#7 Mitglied ist offline   general47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 11:34

omg sind wir aber zickig ;)

Zitat

NA bin doch ned bloed !!!


war auf den recourcen missbrauch bezogen das ich nicht einen win2003 server hinstelle nur zum routing ;)

also reg dich ab und besonders geholfen hast mir auch noch ned ;( aber wennst ma hilft bekommst a ;( bussi ;)
0

#8 Mitglied ist offline   ACiD FiRE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 04. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2005 - 21:50

Der Ton macht die Musik ...
0

#9 Mitglied ist offline   general47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 11:35

was soll ich denn noch machen euch ein loblied singen

ich liebe Winfuture ich liebe sein Forum ihr seits die besten !!!


ich will doch nur ein wennig hilfe bitte !


:D :) :D ;D ;D :) :D :) :) ;(
0

#10 Mitglied ist offline   general47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 11:37

naja ich glaub nicht das ihr mir antwortets naja nochmal mein problem
falls ich die lösung oda so was finde post ich das nach



mfg
alex



Router versuch 1:

Ich dachte mir am anfang stell einfach einen router hin dann bist dauernd im inet das kann nnur gut sein
also zum computershop und 30 euro router gekauft zuhause erstes problem was ist eigentlich adsl für eine verbindung ? pptp nun weis ich es . dann alles richtig eingerichtet am router bringt der keine verbindung zusammen ka warum ned anderes DSL modem nun fenkt es ! juhuuu
hat genau 1 stunde gahlten dann war die verbindung weck wegen

call detail error oda so !
einstellungen alles nichts geholfen Router resetet einstellungen neu gemacht und hat wieder funktioniert es ! komisch gell
nach 1 tag bricht die verbiundung wieder ab und kann sie nicht mehr aufbauen wieder ,lauter call detail errors !

gut dann nciht router ausgetauscht auch nichts geholfen ganu das selbe router firmware update gemacht auch nichts geholfen dann ach gings nicht mal mehr nach reseten des routers

soooo


Router versuch 2:

ok dacht ich mir der erste router war ein hardware router vielleicht schafts der ned richtig die verbiindung zu halten probierst mal FLIAL
genau das selbe call detail error

da bekamm ich einen lachanfall


Router versuch 3:

vielleicht war auch der erste router nicht so gut prierst mal einen WLAN router der geht sicher denkste !!
der hat 1 mal die verbindung geschafft dannach nie wieder

Router versuch 4:

ok einmal gehts noch !!
"Mendrake Security" so was ähnliches wie flial nur angeblich besser
ok installiert internes netz super einstellungen super alles ok aber verbindung bekommt der auch keine ohne fehler meldung
obwohl ich sagen muss da hba ichs nicht so lang probiert


Win2003 Router versuch:

das hab ich gestern probiert und zwar weil nähmlich im winxp die verbindung hält und zwar tage lang ! hab ich getestet

als ersters hab ich win2003 server aufgesetzt dann routing und ras installiert im eigenschaften menu hab ich

Router im LAN mit wähl funktion eingestellt
dann hab ich eine VPN verbindung (nachdem ja ADSL eine ist "hoffe das war richtig") im Routing und ras hinzugefügt dann hat er die verbindung herrgestellt und sich eine ip von meinem Provider geholt

dann hab ich einen DHCP server installiert der meinen clients auf der LAN seite eine ip zuweist mit

Gateway als win2003 server (die ip) Stimmt das ?
die dns hab ich vom provider eingetragen und denn clients zugewiesen
das zuweisen zu den clients hat geklappt !

aber der client kommt ned ins inet ? warum nicht was hab ich falsch gemacht

bin für jeden link hilfe alles dankbar
details jeder zeit gerne !
0

#11 Mitglied ist offline   derdaywalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 11:44

Wär es nicht einfach,
wenn du nur mal Internetverbindungsfreigabe aktivierst?
Das sollte die aller, aller einfachste Methode sein?
Hilfe findest du auch unter Hilfe und Support auf deinem System!
0

#12 Mitglied ist offline   general47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 11:47

das ist shcon richtig doch wenn wollte ich gleich NAT machen mit verschiedenen Prots wegen remote desktop oda vnc

aber du hast recht doch das wollte ich erst später versuchen wenn alle stricke reissen

läst sich überhaupt ein DHCP server auf einem Winxp zb installieren ?

bzw geht internetfreigabe auch in win2003 ? *grübel* :D
0

#13 Mitglied ist offline   derdaywalker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 09. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 11:52

Warum sollte das nicht gehen?
Du scheinst wirklich nicht viel Ahnung zu haben, oder?
0

#14 Mitglied ist offline   general47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 11:58

also da hast recht internet freigabe hab ich gar keine ahnung :)
hab ich noch nie machen müssen bis jetzt hat ja immer ein router gefunkt :D

kann ich mit der internet freigabe auch NAT einsetzten ?

wenn ja wie was ich weiss geht die internet freigabe ja nur über die eigenschaften der jeweiligen netzwerkkarte oda ?

kann ich trotzdem DHCP einsetzten ?

fragen über fragen :D
0

#15 Mitglied ist offline   general47 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2005 - 12:05

hab mir des geraqde angeschaut ich glaub da geht nat auch mal schaun ich test das mal daheim
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0