Tach leud, wollte mal wissen wie das mit Jamba und anderen Anbietern funkt !?
Rein aus interesse würd ich gern wissen welche hardware man braucht ...
Würde gern auf meine Webseite per handy verschiedene sachen zum ziehen anbieten sollte allerdings nix kosten darum frage ich! Wollt freunden pics hochstellen die aber dann per sms abgerufen werden können! Eventuell auch newsletter per sms verschicken... ist so ne lan seite und wollte die Events immer per sms verschicken! Darum das interesse .... Sollte wissen welche harware und die kosten (wenn es was koscht, wovon ich ausgeh ;-)
Wäre net wenn mich jemand aufklären könnte ;-)
Seite 1 von 1
Wie Funktioniert Jamba Und Co ?
Anzeige
geschrieben 04. Februar 2005 - 14:02
Hallo,
Tja, also du musst erst mal GEMA Gebühren zahlen, wo man da aber hin muss hab ich leider keine Ahnung.
Wenn du auch Klingeltöne anbieten willst, dann musst du zusätzlich die Plattenfirmen um Erlaubnis fragen, da du Copyrightgeschützte Musikstücke (in Form von Midi Klingeltönen) anbieten willst.
Somit ist die ganze Sache auf jedenfall illegal sein wenn du es kostenlos und ohne Genehmigung machst.
Hier noch etwas nettes & zugleich erschreckendes zum Thema Jamba -> Der Jamba Kurs
Ciao Blue
Tja, also du musst erst mal GEMA Gebühren zahlen, wo man da aber hin muss hab ich leider keine Ahnung.
Wenn du auch Klingeltöne anbieten willst, dann musst du zusätzlich die Plattenfirmen um Erlaubnis fragen, da du Copyrightgeschützte Musikstücke (in Form von Midi Klingeltönen) anbieten willst.
Somit ist die ganze Sache auf jedenfall illegal sein wenn du es kostenlos und ohne Genehmigung machst.
Hier noch etwas nettes & zugleich erschreckendes zum Thema Jamba -> Der Jamba Kurs
Ciao Blue
Dieser Beitrag wurde von BlueWeasel bearbeitet: 04. Februar 2005 - 14:08
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
Links: CPU & GPU Vergleich
Das mach ich mit euch
wenn ihr mir nicht gehorcht!
geschrieben 04. Februar 2005 - 14:09
jamba ist doch blöd ich würde das lieber mit nem datenkabel machen
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
<3 Adblock
geschrieben 04. Februar 2005 - 17:05
danke, aber net falsch verstehen will ja keine klingeltöne etc anbieten! lediglich leuten die bock auf lan haben, die angemeldet sind bekommen dann die newsletter zur nächsten lan per sms ! so war das gedacht.... scheint aber doch bissl umständlich und werds dann wohl doch per email machen !?
geschrieben 05. Februar 2005 - 00:22
kannst es auch per sms ohne großen aufwand aber mit kosten machen. nutze einen email2sms anbieter. du verschickst emails an deine empfänger der sms provider wandelt diese mittels einem sms gateway um und schwups kannst du sms versenden.
jetzt zu den kosten.....das ganze kostet ohne monatl. grundgebühr 12 cent pro sms. die preise schwanken aber auch. eine weitere möglichkeit, wäre der versand der sms mittels einer isdn karte. anleitungen hierfür gibt es genug und kostet dich lediglich die zeit die du online bist.
wie der download von bildern geht mittels sms kann ich jetzt nicht sagen. aber das ganze könntest du als wap angebot erstellen und die leute könnten sich die bilder auf handy downloaden, was allerdings wieder mit kosten verbunden ist.
kurze frage...wieso und wann muss ich an die gema gebühren zahlen?
ciao
jetzt zu den kosten.....das ganze kostet ohne monatl. grundgebühr 12 cent pro sms. die preise schwanken aber auch. eine weitere möglichkeit, wäre der versand der sms mittels einer isdn karte. anleitungen hierfür gibt es genug und kostet dich lediglich die zeit die du online bist.
wie der download von bildern geht mittels sms kann ich jetzt nicht sagen. aber das ganze könntest du als wap angebot erstellen und die leute könnten sich die bilder auf handy downloaden, was allerdings wieder mit kosten verbunden ist.
kurze frage...wieso und wann muss ich an die gema gebühren zahlen?
ciao
geschrieben 05. Februar 2005 - 14:00
Zitat (linus: 05.02.2005, 00:22)
wie der download von bildern geht mittels sms kann ich jetzt nicht sagen. aber das ganze könntest du als wap angebot erstellen und die leute könnten sich die bilder auf handy downloaden, was allerdings wieder mit kosten verbunden ist.<{POST_SNAPBACK}>
geschrieben 05. Februar 2005 - 16:39
kosten für den der er sich runterlädt meinte ich....
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten