WinFuture-Forum.de: Maus: Verschieben Nicht Mehr Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Maus: Verschieben Nicht Mehr Möglich Windows XP


#1 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 19:09

Seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich, mit meiner Logitech-Maus (MX1000) mit gedrückter linker Maustaste Dinge zu verschieben. Die linke Taste scheint, obwohl ich sie wie gewohnt gedrückt halte, von Windows "losgelassen" zu werden. Mausreset habe ich erfolglos durchgeführt.

An Maus/Treiber liegt's ebenfalls nicht - Microsoft Optical Mouse: Derselbe Effekt.
"Klick-Einrasten" funktioniert auch nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen...

:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   OKI 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 141
  • Beigetreten: 04. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ö/STMK/Trofaiach
  • Interessen:Computer, Anime

geschrieben 01. Februar 2005 - 20:21

Es gibt da so'n Prozess, wenn man ihn im Taskmanager beendet, funktioniert das Verschieben nicht mehr. Mir fällt gerade nicht ein, welcher Prozess es ist.
Du hast sicher schon mal neu gestartet, oder?
0

#3 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2005 - 20:36

Ja, jetzt gerade, und jetzt geht es wieder. :cursing:

Das einzige, was ich (allerdings mit einem externen Tool, der Taskmanager ließ das nicht zu) beendet hatte, war die CSRSS.exe, weil ich für etwa 2 Minuten Nimda-Opfer war... könnte es daran gelegen haben?

:)

Nur damit ich's nächstes Mal weiß. :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von tuxman bearbeitet: 01. Februar 2005 - 20:37

0

#4 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Februar 2005 - 20:52

Zitat (OKI: 01.02.2005, 20:21)

Es gibt da so'n Prozess, wenn man ihn im Taskmanager beendet, funktioniert das Verschieben nicht mehr. Mir fällt gerade nicht ein, welcher Prozess es ist.
Du hast sicher schon mal neu gestartet, oder?
<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst sicher EM_EXEC.EXE. Und die Logi_MwX.Exe sollte im Autostart liegen (HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run).
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0