WinFuture-Forum.de: Cd-brenner Macht Laute Geräusche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Cd-brenner Macht Laute Geräusche Kannnicht mehr brennen


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 17. Januar 2005 - 20:07

Hi,
mein CD-Brenner macht seit kurzem sehr beunruhigende Geräusche. Sobald ich eine CD einlege, hört man das Laufwerk schon ziemlich laut. Wenn ich dann einen Brennvorgang starten möchte, dann hört es sich so an, als ob mir das Laufwerk jede Sekunde um die Ohren fliegt.

Die CD hatte danach am Rand ziemliche Schleifspuren. Was kann das sein? Laufwerk kaputt? Soll ich das LW mal aufschrauben und nachschauen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 20:33

Da dürfte etwas sehr stark Beschädigt sein. Wenn auf dem Gerät keine Garantie mehr drauf ist kannste ja mal nachschauen, aber bitte Vorsichtig und nicht mit roher Gewalt!!! :) Und nicht unbedingt auf dem Linsenkopf "rumfingern"!
Reparatur lohnt sich meißt nicht mehr, da Die Rep.-kosten gleich bzw. höher als ein Neukauf sind.
0

#3 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 21:35

Ich würde mir die Arbeit, das Laufwerk aufzuschrauben garnicht erst machen und gleich ein neues kaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas reperabel ist. Da wird irgendein Lager der Disc-Aufnahme beschädigt sein. Wenn man oft Billig-Rohlinge benutzt, kann das öfter passieren, da diese manchmal eine zu große Unwucht haben wodurch die Lager des Laufwerks überlastet werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0