WinFuture-Forum.de: Tv Mit Pc Verbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Tv Mit Pc Verbinden Ernstes Problem ... HILFE !!


#1 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. Januar 2005 - 23:34

Hey Leute,
ich hab da ein kniffliges Problem zwischen meinem PC und dem Fernseher. Also ich möchte meinen PC mit dem Fernseher verbinden undzwar folgender maßen:
Ich habe eine Grafikkarte aus der ASUS V8460/ V8440/ V8420 Deluxe Serie (DDR Frame Buffer). Das Problem ist nur, dass ich die Grafikkarte nicht direkt zum Fernseher verbinden kann sondern einen Adapter brauche, da die Grafikkarte nur einen AV Input (9 pin) Ausgang hat. In der Anleitung die Asus mitgeliefert hat steht drin, dass ich den Adapter mit diesem Ausgang verbinden soll. Den Adapter hat Asus auch mitgeliefert. Hab ich auch getan. An dem Adapter gibt es dann wieder 4 Aus-/Eingänge. S-VID IN, COMP IN, S-VID OUT und COMP OUT. Ich benutze dann den Ausgang S-VID OUT mit einem Kabel, dass am anderen Ende dann einen SCART Stecker hat. Wenn ich dann meinen Fernseher anmache, kommt da kein Bild sondern nur ein Flimmern. Aber nicht diese üblichen "Armeisen", sondern dickere schwarz/weiße Striche. Wenn der PC heruntergefahren wird, dann hört das Flimmern auch auf, aber wenn ich ihn wieder anmache, dann kommt es wieder. Das heißt ja eigentlich, dass das TV versucht etwas zu entfangen. Aber warum funzt das nicht? Was mache ich falsch? Wenn ich unter Einstellungen nachgucke und so und unter der Option "nView" nach dem Fernseher suche findet der PC den nicht. Auch das Programm tvtool zeigt mir keinen Fehrnseher an. Der Fehrnseher ist übrigens Brandneu und von Schneider, fals das wichtig ist.
Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt. Hab ich vielleicht was falsch verkabeld? Ist was mit dem Adapter falsch? Vielleicht kennt das Ding ja jemdand!!
Danke schonmal für eure Hilfe !!! =)

PS: Das Bild zeigt den Ausgang, den ich vom Adapter aus verwende!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 06. Januar 2005 - 04:25

ist es möglich das dein tv kein s-vid. signal (am scarteingang) unterstützt?
dann entweder mal nach einem separaten s-vhs eingang am tv suchen oder den "normalen" composite ausgang von deiner graka nehmen
0

#3 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 13:04

wie sieht denn der s-vhs, bzw der composite eingang aus? Ich habe am TV 3 Scartstecker, wobei der eine laut Anleitung ein S-VHS eingang ist. An ihm hab ich die ganze Geschichte angeschlossen. Auf dem Adapter stand ja S-VID. Ist S-VID und S-VHS das gleiche? Kann ich das so verbinden?
ich hab am TV auch noch so einen Cinch Anschluss (gelb) "VIDEO IN". Wenn ich den PC daran anschließe, findet er den Fernseher aber auch nicht. Das blöde ist, dass ich immer auf den Adapter angewiesen bin, da ich an der Graka nur den komischen AV .. Ausgang hab. Wenn ich dann vom Adapter zum TV gehe kann ich entweder den Ausgang COMP OUT benutzen oder den Ausgang S-VID IN (wobei der ja sehr unlogisch wäre). Ich verstehe das nicht .. Der Fernseher unterstützt also laut Anleitung S-VHS.
Bitte um weiter Hilfen =) !!

Danke trotzdem @Spike !
0

#4 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 13:09

Du brauchst eine Adapter um vom SVHS Kabel auf Scart zu gehen, dieser muss die Möglichkeit haben auf IN/Out zu schalten.

Wenn du soeinen hast dann stell ihn auf in, wenn du einen Adapter hast der das nicht hat ist es wahrscheinlich nur einer derauf out gestellt ist, sodass du nur daten vom fernseher zum pc schicken kannst.

Das kannst du ja mal ausprobieren, steck den scart an den fernseher und das andere ende an den SVHS in, dann mache den fernseher an und gucke ob du mit virtualdub ein bild bekommst.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#5 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 14:08

okay .. also .. so ein Kabel hab ich, dass steh auch auf IN. Aber ich kann das andere Ende des Scartkabels nicht in den S-VID IN Stecken. Da muss ein 7 poliger Stecker rein und das Ende des Kabels ist ein 4 poliger Stecker. Der passt nur in S-VID OUT. Ich versteh das nicht.
Genau so hab ich das immer gemacht. Und mit Virtualdub krieg ich auch kein Bild rein. Der Fernseher flimmert da vorsich hin und ich bin halb am platzen!!
Ist die Graka vielleicht nicht geeignet ?

Danke trotzdem für den Tipp !!
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 14:24

Ich zeichne dir mal eine Schaltskizze wenn du willst, da siehst du wie du das zu verkabeln hast.



Vom TV zum PC

TV ---> Scartumschalter auf out--->(SVHSkabel oder Composite (gelb)) + Audio---> verteiler SVHS in oder Comp in ----> Grafikkarte


Vom PC zum TV


Grafikkarte --->verteiler SVHS out oder Comp out--->(SVHSkabel oder Composite (gelb)) + Audio--->Scartumschalter auf in --->TV

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 06. Januar 2005 - 14:57

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 23:32

okay ich hab alles so gemacht, wie du es gesagt hast, aber ich krieg immer nur noch das komische Flimmern. Der Anschluss den ich an der Graka hab heißt laut Anleitung "AV Input" ( 9 polig )... kann es vielleicht sein, dass der Anschluss garkeine Daten senden kann. Aber dann frag ich mich warum die den Adapter mitgeschickt haben auf dem eindeutig S-VID OUT steht. Habt ihr da ne Ahnung?

Danke für deine coole Schaltskizze ;D
0

#8 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Januar 2005 - 23:38

Deine Grafikkarte kann zu 100 % Daten darüber senden.

Versuche mal den Fernseher schon vor dem Anschalten des Rechners anzustecken und anzumachen und dann hochzufahren.

Wenn das nicht hilft nimm mal die 50 er Treiber, da ich weiß das einige Treiber nicht so gut gingen, die 40 er z.b, mit den 60 er habe ich es noch nicht probiert.

Kann es sein das du beim Fernseher unter Menü erst den SVHS Eingang anschalten musst, bzw. auswählen, ist bei mir so.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#9 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2005 - 23:56

meinst du jetzt, dass die 40er Treiber nicht so gut sind? die hab ich nämlich... wo bekomm ich denn noch die 50er her ?
0

#10 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2005 - 10:39

Genau, mit den 40 er Treibern ging es überhaupt nicht bei mir, ich bin dann erst auf die 30 er und dann auf die 50 er umgestiegen.

Die kannst du z.b hier bekommen filemirrors
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#11 Mitglied ist offline   HouseDevil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 24. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 10:46

Öhm mal ne ganz einfach sache.
Stimmen die Einstellungen am Fernseher mit denen am PC überein?
Also PAL auf beiden Systemen oder NTSC?

Ich würd weiter im Fernseher nachsehen. Von wegen welche Quelle er nehmen soll, welches Format usw. Vielleicht liegt das Problem am TV.
0

#12 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2005 - 10:49

Selbst wenn der Fernseher PAL hätte und der Rechner NTSC ausgeben würde, wäre wenigstens ein Schwarz/weiß Bild vorhanden.

Um die Einstellungen mit dem Eingang zu prüfen kannst du ja mal Musik am Rechner abspielen und dann mit dem TV verbinden, wenn du nun die Musik am TV hörst ist der richtige Eingang gewählt, der Audio stecker kommt in den Scartverteiler.

Dieser Beitrag wurde von tavoc bearbeitet: 07. Januar 2005 - 10:50

your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#13 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 12:16

okay .. ich war gerade im Fachhandel und hab den meine Verbindung beschrieben ( nach dem Schaltplan von Tavoc ) ! Der meinte auch es sei alles richtig. Mein PC steht auf PAL und der Fernseher nimmt auch PAL.Es kann also nur noch an den Einstellungen liegen. Ich nehm jetzt mal die 50 er Treiber... mal gucken was passiert =)

Ich meld mich :)
0

#14 Mitglied ist offline   Frame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 05. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Januar 2005 - 12:18

achja und wenn ich den Soundstecker (der am selben Kabel ist wie der Scartstecker; also am anderen Ende neben dem S-VHS Stecker) hinten in meinen PC stecke, wo normalerweise mein Boxenkabel drinsteckt kommt auch Ton am Fernseher raus, wenn ich Musik abspiele ....
0

#15 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2005 - 12:21

Dann heißt das das der Fernseher schon mal auf den richtigen Eingang eingestellt ist.
Nun kannst du ja mal das mit dem Treiber versuchen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0