WinFuture-Forum.de: Mein Pc Ist Laaahm! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Mein Pc Ist Laaahm!

#16 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 23:31

Also.. habe jetz auch Norton deinstalliert; Auslagerungsdatei nur noch unter 140MB, 23 Prozesse, aber trotzdem immer noch das gleiche.. bringt alles nichts.
Ich will ja meinen PC nicht auf sonem scheiss Sparmodus laufen lassen, alle Programme die ich brauche andauernd abschalten, auf mein Wintuning verzichten und so.. das is doch blöd. :huh:
Aber auch wenn ichs mache isses nich anders.

Irgendwas muss ich da mal versaut haben, oder so.
Früher lief er immer noch ganz normal hoch und so, aber bei mir ists ja schon länger so, dass nach der Passworteingabe bei der Windowsanmeldung erstmal 10s lang dasteht "Benutzereinstellungen werden geladen" und es dann erst weitergeht. .. das dauert doch normalerweise nur 1s.

Was ist ein Preftech-Ordner?

@SP2
Ist doch alles quatsch.. vorher liefen die PC's doch auch nich anders und da ging auch schon alles. :| Kenne ein paar Leute, die nach Installation von SP2 nur Probleme mit Konfirmität diversester Programme und Spiele hatten und 2 davon mussten sogar Win mit SP1 komplett neu raufmachen.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MZottel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.165
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Leverkusen
  • Interessen:Musik (Gothic)
    Sport
    Computer

geschrieben 14. Januar 2005 - 23:32

stimmt verallgemeinern sollte man das nicht, also falsch ausgedrückt.
in unternehmen und auch privat ist auf jeden fall zu prüfen ob man nicht software nutzt die inkompatibel zum sp2 ist.
aber bei den rechner auf denen ich das sp2 installiert habe lief der pc besser und stabiler als vorher. so meine erfahrungen
Have Fun MZottel

Projekte: UpdatePack + Scanner, ZAAMPPServer, VistaMizer, UltraUXThemePatcher, LaTeXUSB, SevenMizer

Zitat

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pac Man das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören." (Kristian Wilson, NINTENDO INC., 1989)
0

#18 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 23:34

Zitat

Was ist ein Preftech-Ordner?



der liegt in c:\Windows


Da speichert windows die meißtbenutzten programme, die werden dann schneller gestartet! wenn man den löscht hat man nach ein paar neusterts eventuell eine bessere Bootzeit!


Wenn du die tweaktools benutzt hast kann ich verstehen warum dien Windows so schlecht läuft, die machen normal mehr kaputt als das sie nützen!
0

#19 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 23:46

Es läuft ja nicht schlecht.. ist nicht unstabil etc.; nur langsam.. aber das luegt nicht an den Tweakprogrammen; das glaube ich nicht.

Habe jetzt ein paar Appz ausm Autostart gehauen (aber keine Tweakprogramme) und dann mal meine Desktopsymbolleisten in der Taskleiste abgeschalten sowie die Desktopsymbole wieder anzeigen lassen .. schon ging das gesamte Laden wieder total flott. :huh:

.. nur halt nicht bei den Spielen - immer noch 100% unzo, aber das muss wohl an der Graka liegen oder so.
0

#20 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 14. Januar 2005 - 23:51

Nachdem die CPU-Auslastung bei 100% liegt, ist es wohl eher der Prozessor... Vielleicht wird er zu heiß und taktet sich selbst niedriger.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#21 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 23:57

Naja. ist immer um 52°C. Ist das Maximum, was der Prozi-Kühler rausholen kann, denn auch mit geöffneter Seitenklappe wirds nich kühler.
Mit dem niedrigertakten.. naja, meinst du sowas geht?

Das das Laden der Benutzereinstellungen nach Eingabe des Passworts beim Winlogon so lange dauert liegt wirklich am ausblenden der Desktopsymbole. Blende ich sie aus dauert das ehlendig lange. Ich will sie aber nicht einblenden, weil das reudig aussieht. :huh:
Ist aber auch komisch, dass das dadurch so langsam wird und lange dauert. :|

Und komisch ist auch, dass die Spiele so schlecht laufen. UT 2004 z.B. hängt manchmal kurzzeitig für eine Sekunde - und das bei 800x600.
0

#22 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 23:59

Zitat

52°C


Devinitiv zu viel
0

#23 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 00:00

Tja.. was soll ich machen.. :huh:
Ausserdem kann doch die Prozileistung nicht von dessen Temperatur abhängen, oder?

Dieser Beitrag wurde von G701R bearbeitet: 15. Januar 2005 - 00:00

0

#24 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 00:01

Anderen Kühler, die wärmeleitpaste richtig aufbringen, gehäuselüfter einbauen!
0

#25 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 00:05

@Gehäuselüfter
Hast du nicht gelesen, was ich geschrieben habe?

Glaube schon, dass die Wärmeleitpaste richtig oben war (hab es nicht selber gemacht - PC wurde von einem Geschäft zusammengebaut).
Aber.. wenn man neue Paste raufmacht; wie ist das denn dann? Ist ja dann so ziemlich hart diese Paste. Muss man die dann entfernen oder einfach die neue raufhauen?
0

#26 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 15. Januar 2005 - 00:17

Oder kauf dir Wärmeleitpads, sind einfacher in der Anwendung.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#27 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 01:05

Irgendwie werde ich aus dir nicht schlau!? Da hast du nun so viele gute Tipp´s bekommen und bist nicht imstande dein System richtig zum Laufen zu bringen. Am Anfang dachte ich wirklich das es mit dem Netzteil zusammen hängt, mittlerweile bin ich mir da gar nicht mehr so Sicher. Wenn ich deine Postings so lese habe ich den Eindruck du brauchst gar keine Hilfe weil du jeden Vorschlag in Frage stellst. Denn hättest du diese Befolgt würde dein System jetzt Garantiert laufen. ( hätte ich das Prob. gehabt und ich hätte mich an die Ratschläge der Poster gehalten wäre mein Computer bestimmt nicht mehr Lahhhhmmmm!)
Und falls du dich jetzt "auf die Füße getreten fühlst" bitte, ich habe damit kein Problem, nur wer auf diese Windows-Hilfeseite (die ich dir gepostet habe) so einen Kommentar schreibt, braucht in meinen Augen keine Hilfe; Der weiß ja schon alles.
Ich gebe dir nochmal die Seite und dann, Google ist voll mit Windowshilfeseiten und man muß die Seiten auch Lesen, vom anschauen allein wird nischt. :huh:

http://www.windows-t...stemtuning.html

"Naja, habe mir das jetzt mal so mehr oder weniger intensiv angesehen, aber ich glaube, dass mir das sicher nicht wirklich gravierend helfen wird. Habe wohl sicher einfach viel zu viele Prozesse offen, oder? Naja, brauche ich aber alle.
Wird durch viele Prozesse der Stromverbrauch und so höher und der PC langsamer? Kann sich der Geschwidnigkeitsverlust mit Einbau eines weiteren RAMS verringern? "


Ganz einfache Antwort: JA
0

#28 Mitglied ist offline   G701R 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 448
  • Beigetreten: 02. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Januar 2005 - 12:27

Die Sache mit dem Netzteil war, nach jetzigem Stand meiner Erkentnis, gar nicht auf selbiges zurückzuführen, sondern ehr auf meinen Soundtreiber, von welchem eine zum ihm gehörige Datei im Bluescreen auftauchte.

Das ich immer alles in Frage stellen muss, ist bei mir ganz einfach so. Auch meine Eltern sagen mir häufig, dass ich einfach mal Ratschläge befolgen sollte, da andere meistens aus Erfahrung sprechen. Jedoch frage ich mich dann immer in der Häufigkeit der Fälle "Warum sollte das helfen?" usw. - so bin ich; leider. :P

Bei der Windows-Tweak-Site, die du ja schon 2x gepostet hast, habe ich die Tipps nicht befolgt, da diese stark auf Verminderung und Einbüßung diverser Features abzielen, die aber die Optik und die Funktionalität um einiges verbessern.
Und hier ist dann wieder die Stelle, wo ich eine Bemerkung dazu einfügen muss: Andere machen dieses Zeug doch auch nicht und haben sogar sehr viel mehr Prozesse und Programme nebenherlaufen, als ich das jetzt habe - und bei denen geht trotzdem alles besser.

Naja, gut.. ich schaue mir die Seite nochmal an und werde auch mal die Tipps befolgen, die andere gegeben haben, obwohl ich jetzt schon irgendwie weiß, so scheisse, wie es klingt, dass ich mich wieder fragen werde, warum und wieso und das ich wieder Probleme in der Hinsicht bekomme, dass ich auf liebgewonnene Sachen nicht verzichten möchte. :(
0

#29 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 15. Januar 2005 - 12:45

52°C sind nicht zu viel. Das liegt im grünen Bereich. Mein AMD 3200+ hat 49°C Idle und in Games bis zu 60°C, läuft aber trotzdem stabil. Also das er sich mit 52°C runtertaktet schließe ich aus.


Solange die temp nicht weit über 60°C geht, ist alles in Ordnung!!!

Du hast einen AMD 3000+, falls ich mich nicht irre. Da sind 52°C OK.

Dieser Beitrag wurde von klaus1012 bearbeitet: 15. Januar 2005 - 12:49

0

#30 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2005 - 13:30

In Bezug auf die Anzahl der Prog. und Prozesse zu sprechen: "Wenn Zwei das Gleiche machen ist immer noch nicht das Selbe!"
Du mußt in deinen Rechner erstmal eine ordentliche Grundstruktur reinbringen.(vorerst ohne Spiele und Schnickschnack) Wenn dein System OHNE Probleme läuft, kann man Anfangen schritt für schritt Programme zu Install. Und nach jeder Install. den Computer erstmal Testen ob Performanceeinbusen festzustellen sind. Dann sollte man sich auch Gedanken machen welche Systemprog./Pflegeprog. brauche ich!? (z.Bsp. TuneUp 2004, Virenprog, Defragprog., usw.) Dabei sollte man sich aber für eines entscheiden und nicht dass man 2 Defragprogs., 4 Virenscanner usw. auf dem System hat. Die bremsen sich dann gegenseitig aus und dein Rechner wird wieder Lahm. Ein klarer strukturierter Aufbau eine Systems ist das "A" ubd "O" bei der Einrichtung des Rechners. Klar ist auch das dies mit Arbeit verbunden ist, aber wenn du Ornung im System hast ist dieses viel leichter zu Verwalten. Und die Freude ist dann auf beiden Seiten, Du bist zufrieden weil der Rechner schnell ist und der Rechner weiler weniger suchen muß und weniger ins "Schwitzen" kommt. :(

Ich Vergleiche das immer mit einem Bücherregal; Wenn da alles unsortiert und durcheinander liegt findet man alles, NUR NICHT DAS, was man braucht. :P

In diesem Sinne schönes Weekend und halte dich an die Tipp`s
MfG rubberduck
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0