WinFuture-Forum.de: Was Bitte Ist Dcom? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Was Bitte Ist Dcom?


#1 Mitglied ist offline   Light 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Januar 2005 - 20:14

Hallo!

Seit dem ich gestern eine weitere Netzwerkkarte eingebaut und das dazugehörige Netzwerk eingerichtet habe, kann man im Windowslog immer folgenden Fehler vorfinden:

Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft....link/events.asp.

Auswirkungen auf den PC oder die Perormance hat das wohl nicht, allerdings würde ich gerne wissen, was dieses "DCOM" genau sein soll und am besten auf "deutsch" und nicht wie auf vielen Seiten in der über "Fachsprache" :blink:

danke schonmal

mfg
Light
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2005 - 20:17

http://www.stal.de/D.../DCOM/DCOM.html
:(
Das dürfte es treffen ;(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0