WinFuture-Forum.de: Windows Xp Verhält Sich Komisch :( - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Xp Verhält Sich Komisch :(


#1 Mitglied ist offline   ClintEastwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2005 - 23:08

Hallo Erstmal WinFuture Comm. :wink:
Ich hab mit meinem Win Xp Sp2 folgende Probleme :
1. Immer wenn ich die die Dfü verbingung starte (dsl) dann geht bei meinem Rechner nix mehr, ich kann die maus zwar bewegen auch ordner anklicken (auf dem Desktop) aber reagieren tut er dann erst nach ca. 10 Sekunden. Auch die Taskleiste sieht dann ganz komisch aus, einige teile sind sichtbar andere nicht... "ansprechbar" ist sie während der 10 sek. nicht.
Das selbe prob habe ich wenn ich die internet verbindung beende.
2.Ist mein Xp iergendwie ein bißchen hakelig, er braucht z.b für die Bildvorschau und das öffnen von ordnern etc. wesentlich länger als bei Freunden mit schwächeren Rechnern.
3.Verschwindet alle Nasen lang mein Antivierenprogramm (antivir Guard) aus der infoleiste der Taskleiste. Habe schon den Button zigmal angeklickt das das proggy immer angezeigt werden soll. Sporadisch springt er dann aber wieder auf "aufblenden wenn inaktiv" zurück....
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Danke schonmal im Vorraus.

Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood bearbeitet: 16. Januar 2005 - 23:09

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. Januar 2005 - 01:15

Hallo & Willkommen,

zu No.1 -> hattest du auch Probleme ohne das SP2?
zu No.2 -> einpaar Infos zur Hardware wären nicht schlecht!

OK, seit wann hast du das Problem genau -> seit der Installation von Win XP & SP2 oder erst seit kurzem?

Falls das Problem erst seit kurzem auftritt -> hast du irgendwelche Software installiert (vorallem Antiviren Progs, Firewalls, Optimierungsprogs) oder etwas neues an Hardware reingebaut/ausgetauscht?

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#3 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 643
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BMW E38 740i V8 286 PS 4.4L Hubraum
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 17. Januar 2005 - 04:37

also hardware infos wären gut




ansonsten wenn das nur beim einwählen / beenden is .. lass mal ad aware und spybot rüber laufen lassen evtl. auch das neue von ms...

vielleicht wählt sich da ja kräftig was mit ein..
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell
0

#4 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2005 - 12:25

schau mal im taskmanager: recktsklick auf taskleiste -> taskmanager

und schau da ob irgend ein prozess 100% CPU Auslastung braucht.
0

#5 Mitglied ist offline   ClintEastwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 13:48

Also zu den Hardware specs :
[email protected] mit default vCore
Epox 8k9a2 (Via KT400)
1024 TwinMos DDR 400 Speicher, der leider aufgrund des KT Chipsatzes nur auf 333 laufen tut.
Geforce 6600 GT AGP

Diese Probleme habe ich erst seit dem ich Xp überhaupt drauf hab. Hatte vorher 2k, jetzt hab ich Xp mit integriertem SP2.
Das einzigste problem was ich auch schon vorher mit 2k hatte war das beim Winstart ab und zu in sporadischen Abständen die USB Maus nicht erkannt wurde. Ich mußte die dann einmal rein und raus stecken dann wurde sie erkannt.
Firewall(Kerio 2.15) und Virenscanner(Anti
Vir) hatte ich vorher auch drauf, mit 2k.
Die Win installation ist vom Anfang des Jahres , da sich nach drei Jahren pünktlich am 31.12 das system verbschiedet hatte :blink:

An Tuning proggys hab ich nur Tuneup drauf.

Hoffe ihr könnt mit den Infos was anfangen ;)

Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood bearbeitet: 17. Januar 2005 - 13:49

0

#6 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 13:55

Zitat

.Verschwindet alle Nasen lang mein Antivierenprogramm (antivir Guard) aus der infoleiste der Taskleiste. Habe schon den Button zigmal angeklickt das das proggy immer angezeigt werden soll. Sporadisch springt er dann aber wieder auf "aufblenden wenn inaktiv" zurück....
Hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Danke schonmal im Vorraus.


Das hat Antivir manchmal, kannst du beheben wenn du die neuste version Runterlädstund installierst, nicht Updaten

Oder es ist ein VirenProblem, was sagt Hijackthis?

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 17. Januar 2005 - 13:56

0

#7 Mitglied ist offline   BlueWeasel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.160
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien/Österreich
  • Interessen:PC Spiele (Ego Shooter), Hardware & Windows, Filme,

geschrieben 17. Januar 2005 - 14:14

@ ClintEastwood

OK, also zuerst hoffe Ich das du die Partition auf der Win2K war ganz gelöscht & formatiert hast und nicht nur WinXP drüberinstalliert hast!

Deine CPU ist übertaktet -> geh mal etwas runter -> hatte auch mal Probs mit dem System (war übertaktet und der RAM spielte nicht so richtig mit).

Zitat

... auch schon vorher mit 2k  ... die USB Maus nicht erkannt wurde ...


Tja kann auch sein das dein Board etwas hat.

Ansonsten würde ich wie schon einige vorgeschlagen haben AdAware, Spybot S&D & Hijackthis durchlaufen lassen.

Ciao Blue
Mein PC: AMD Phenom II X4 (3.20Ghz) & Zotac GTX 570
-----------------------------------------------------------------
Links: CPU & GPU Vergleich

-----------------------------------------------------------------
Das mach ich mit euch Eingefügtes Bild wenn ihr mir nicht gehorcht!
0

#8 Mitglied ist offline   ClintEastwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 15:01

Also ich mach ziemlich regelmäßig scans mit spybot und adaware und antivir....bis jetzt ist mir da nix aufgefallen...
Runter getaktet habe ich den schon...hat aber nix gebracht, bis daruf das ich den ram dann auf 400 stellen konnte, der ab komischer weise in benchmarks dann langsamer war als 333 speicher. :blink:
Naja das mit dem Board kann sein...das problem mit der Maus habe ich seit dem ich das letzte mal das bios des Mb geupdatet habe (neueres gibts nicht) .... hab schon versucht wieder ältere version drauf zu machen....aber es bringt nix....der ssagt dann beim ersten reboot nach dem flashen immer "cmos error"...
Die meisten probleme müßen aber mit Winxp zusammenhängen , weil sie erst nachdem ich ich xp installiert habe aufegetreten sind.

Die neue Hardware die ich eingebaut habe (6600gt und 512 DDR zusätzlich) lief auch über ne woche unter 2k und ohne probleme....
0

#9 Mitglied ist offline   CN-Techniker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 15:15

Hi,

Hardwareprobleme können natürlich immer eine Rolle spielen, da dein W2k aber vorher
problemlos lief... eher nicht. Das die USB-Maus unter W2k ab und an Probleme gemacht
hat, liegt wohl eher an der grausligen USB Unterstützung von W2k.

Viren, Trojaner und Spyware können ebenfalls dubiose Folgen haben. Du scheinst aber
schon entsprechend sensibel zu sein :blink: ABER du solltest auf jedenfall nen aktualisierten
AntiVir und Spybot über dein System laufen lassen.

IMHO ist diese Aussage relavant:

Zitat

Diese Probleme habe ich erst seit dem ich Xp überhaupt drauf hab.

Na, das ist doch mal ein Ansatz. Stell sicher, dass du zu jeder Hardwarekomponente
auch wirklich den aktuellen XP Treiber installiert hast. Hab da schon die tollsten Fehler
gesehen.

Gruß, Holger
0

#10 Mitglied ist offline   ClintEastwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 16:23

So hab jetzt mal schnell die neuesten Via Treiber drauf gemacht inkl eines Ide Treibers von der Via Seite.
Die Grakatreiber waren die neuesten, ansosnten fällt mir da nicht viel ein was ich an Treibern noch erneuern könnte....hab 2 Realtek NW-Karten drin bzw. eine davon ist ein 5 Hub. Dann noch nen Soundkarte (SB Live 1024 Player) und nen IDE Controler an dem aber nur ne kleine 5 GB Platte hängt.....das wars eigtl schon....

Werde mal nen extrem virenscan mit allen tools durchführen die mir einfallen....
0

#11 Mitglied ist offline   CN-Techniker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 13. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 16:52

Das es die neusten GraKa Treiber sind, hattest du ja schon geschrieben. Ich würd
trotzdem mal einen anderen ausprobieren.
Und ich würde mal diesen 5-fach Hub ausbauen. XP hat schonmal Probleme mit zwei
Netzwerkkarten.
0

#12 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 16:54

Poste doch mal ein Hijackthis LOG, dann können wir Maleware Eventuell außschließen
0

#13 Mitglied ist offline   ClintEastwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 17:23

Zitat (CN-Techniker: 17.01.2005, 17:52)

Das es die neusten GraKa Treiber sind, hattest du ja schon geschrieben. Ich würd
trotzdem mal einen anderen ausprobieren.
Und ich würde mal diesen 5-fach Hub ausbauen. XP hat schonmal Probleme mit zwei
Netzwerkkarten.
<{POST_SNAPBACK}>



Hmm den hab ich zwar atm deaktiviert aber ich kanns se ja mal ausbauen...

Hijackthis probiere ich gleich aus.... ich surfe btw mit Mozilla , mailvekehr geht auch über Mozilla.



Hier ist der log:

***

Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood bearbeitet: 17. Januar 2005 - 23:58

0

#14 Mitglied ist offline   ClintEastwood 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 16. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2005 - 23:18

So hab nunmal ein wenig cs:source und hl2 gezockt und muss sagen das es iergendwie ziemlich hakelig; also nicht ganz smoth läuft.
Vorher lief es 1a in den selben Einstellungen....klar das xp 1-4% an Leistung zieht, aber das ist iergendwie anders. Es sind keine Leistungsbedingten Ruckler oder so...es läuft einfach nur nicht flüssig.... unsmooth iergendwie :)


Vielleicht sagt euch der Hijackthis log ja was :)
0

#15 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2005 - 23:28

Beim LOG fehlt der KOPF, da wo das Betriebssystem drinnsteht


und irgentwie noch mehr, jedenfalls ist es nicht vollständig

Dieser Beitrag wurde von Flo01 bearbeitet: 17. Januar 2005 - 23:29

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0