WinFuture-Forum.de: Dauer Für W-lan Einrichtung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Dauer Für W-lan Einrichtung


#1 Mitglied ist offline   thaendel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kölle

geschrieben 14. Januar 2005 - 11:59

Hallo,

wenn ich W-Lan aufbaue bzw. einrichte, wie lange würde das ungefähr dauern?

Sagen wir mal bei folgender Hardware:
4xPC´s mittels USB Dongle einbau und konfigurieren
1xLaptop mittels PCMCIA Karte einbau und konfigurieren
1xW-Lan DSL Router anschließen und konfigurieren

Gruß
Thorsten
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 14. Januar 2005 - 12:08

Das hängt von Deinem können, der Konfig der PC's und div anderen Dingen ab.
Pro Gerät ca 15 min, den Router je nachdem.
Keine Garantie auf die Zeitangaben.
0

#3 Mitglied ist offline   thaendel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kölle

geschrieben 14. Januar 2005 - 12:13

Also so ca. 15 Minuten pro Gerät, wenn alles glatt läuft, kann ich schon einplanen?

Besten Dank.
0

#4 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.132
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2005 - 12:17

***ph030***

Dieser Beitrag wurde von ph030 bearbeitet: 29. Januar 2005 - 18:29

0

#5 Mitglied ist offline   thaendel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 01. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Kölle

geschrieben 14. Januar 2005 - 12:23

Hatte bis jetzt nur einmal ein W-Lan Netz für einen PC aufgebaut und eingerichtet, und das hatte 3 Stunden gedauert weil der USB Dongle defekt war.

Netzwerk und Hardware Kentnisse habe ich ausreichend (also jetzt nicht ausreichend= Note 4 sondern ach wisst ja was ich meine :-)
0

#6 Mitglied ist offline   AtroxSanguis 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 28. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Windsheim

geschrieben 14. Januar 2005 - 12:35

Bei mir hat allein die routerkonfig viele Probleme bereitet, saß viele stunden dran bis ich die richtige Firmware fand (D-Link Dl-624+) ein schei..dreck. Nichtmal der support half einem. Der router schaltete sich immer aus und ein wie er wollte, nunja verschiedene Firmwares getestet und irgendwann ging es ;) Dann tauchte nurnoch das prob. auf das irgendein gerät in der Nachbarschaft auf dem gleichen Channel sendete und dann der router immer neustartete *lol* Aber das war pipi, einfach channel geändert. Und die normale Konfig dauert auch nicht lange, meines erachtens nach. Aber ich benutz auch kein USB Dongle, ist mir zu schwach. (PC's liegen in verschiedenen Räumen getrennt mit einer dicken betonwand)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Sys:
CPU: AMD Athlon 64 3500+ (2200 MHz) "Newcastle" Sockel 939
Mainboard: MSI K8T Neo2-FIR, VIA K8T800 Pro, Sockel 939, 400 MHz (DDR)
Graka: Gainward Nvidia 6800 GT Golden Sample
Netzteil: 420 Watt EnerMax Silent
RAM: 2 x 512 MB Corsair PC 3200 ( 400 MhZ ) (Dual Mode)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 14. Januar 2005 - 12:50

Siemens Gigaset SE515, dazu 4 Dongles USB und ne PCMCIA-Card.

Anschliessen, konfigurieren und installieren etwaiger Treiber, also grundsätzliche Inbetriebnahme hat keine Stunde gedauert für alle Geräte.

Als es um die Sicherheit ging, habe ich aber ein paar Stunden den Kopf zerbrochen. Als die WEP-Schlüssel nicht klappten etc. konnte man schon durchdrehen (und ich weiss nicht einmal bis heute warum)

Musste den Router 3mal komplett resetten, weil ich mich ausgesperrt hatte.

Also lerne aus meinem Fehler, mach wenn es einmal klappt ein Backup ;)
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#8 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2005 - 13:02

Wenn du dich in der Materie auskennst dauerts ca. 1 Std.
0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 13:41

Zitat (I Luv Money: 14.01.2005, 13:02)

Wenn du dich in der Materie auskennst dauerts ca. 1 Std.
<{POST_SNAPBACK}>

Yep, denke ich auch. Wenn Du natürlich nicht weisst, was Du machen musst, könntest Du Dir selber ein Bein stellen, und alle anderen W-Lan Geräte bekommen keine Verbindung. Dann dauerts natürlich länger.
Wenn alles glatt läuft, ist bei Deiner Hardware 1 Stunde eine gute Richtlinie (ohne Chips und Kaffeepause).
0

#10 Mitglied ist offline   mittelfinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:de_aztec

geschrieben 14. Januar 2005 - 15:22

Zitat (Dante33: 14.01.2005, 12:50)

Siemens Gigaset SE515, dazu 4 Dongles USB und ne PCMCIA-Card.

Anschliessen, konfigurieren und installieren etwaiger Treiber, also grundsätzliche Inbetriebnahme hat keine Stunde gedauert für alle Geräte.

Als es um die Sicherheit ging, habe ich aber ein paar Stunden den Kopf zerbrochen. Als die WEP-Schlüssel nicht klappten etc. konnte man schon durchdrehen (und ich weiss nicht einmal bis heute warum)

Musste den Router 3mal komplett resetten, weil ich mich ausgesperrt hatte.

Also lerne aus meinem Fehler, mach wenn es einmal klappt ein Backup ;D
<{POST_SNAPBACK}>


;) Dann weiss ich ja wen ich rufen muss ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0