WinFuture-Forum.de: Wlan Störungen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Störungen?


#1 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 13. Januar 2005 - 07:52

hi,

also ich hab da mal folgendes Problem:

Ich hab hier im Dachgeschoss das dsl modem, dadran einen netgear router (mr814).
Meine eltern haben 1 stockwerk unter mir einen pc mit wlan karte.
Jetzt das Problem: Manchmal ist das internet bei meinen eltern superschnell, also so wie bei mir, doch manchmal lahmt es bis zum erbrechen. Das ist unabhängig von dem, was ich im internet mache. Das kommt einfach so


Weiss einer woran das liegen kann?

Habe arcor DSL 3000 @ 1,2Mbit wegen billiger leitung nach hier oben (wird bald ne datenleitung reingelegt)


Thx in advance
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2005 - 13:47

Bei der WLan Karte Deiner Eltern war doch bestimmt eine Software mit der Verbindungsstärke dabei. Beobachte sie doch mal.
Denk aber daran: Von einer 11Mbit Karte nutzt das Internet ja höchstens 1 - 3 Mbit (je nach Anbieter). Deshalb ist es nicht schlimm, wenn die Karte manchmal nur 5 Mbit schafft.
0

#3 Mitglied ist offline   Lonewolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bergisches Land
  • Interessen:Computer, P800, Hausautomatiesierung<br>Larp, RPG<br>Kick Thai, Kung Fu, Streetdance<br>Kochen, Flohmarkt<br>Sonnen, Sauna<br>Musik, Lesen, NLP, Hypnose

geschrieben 14. Januar 2005 - 13:57

haben Deine Eltern ein Mikrowelle in der nähe?
Legst Du sachen unter den Router?
Sind die langsamen und schnellen Zeiten immer zur gleichen Uhrzeit?
0

#4 Mitglied ist offline   Mezzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 365
  • Beigetreten: 27. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 16:59

Also meine eltenr gehen nicht fot ins internet, deswegen kann ich da jetzt keine regelmäßigkeit erkennen. mikrowelle gibts da nicht ... ist immer alles gleich.

Die verbindungsstärke sagt mir immer 4 von 5 Strichen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0