WinFuture-Forum.de: Raidcontroller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Raidcontroller Was muss ich tun


#1 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 13. Januar 2005 - 16:35

Hallo

Ich hab den Sil680-Raid controller, udn habe folgendes Problem:

Ich will den Raid nur als Weiteren IDE Controller nutzen aber wenn ich das ne Platte drann hänge bleibt er beim laden des BS hängen. Im Raid-Bios wird sie erkannt....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 13. Januar 2005 - 16:42

Hast du bei der Installation der Treiber des Raid-Controllers darauf geachtet, dass die Platte nicht dran war? Platte richtig gejumpert? Wo liegt das OS? Auf der Platte die am Controller hängt?
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 13. Januar 2005 - 19:18

Ähm die platte is im ide 2 und auf master(am Raid)

Das OS is aufner anderen Platte.. die aber am Board hängt....
Festplatte war nciht dran, bei installation.
Is komisch er erkennt sie aber ich kann das bs auf der anderern Patte nich starten hängt sich auf....
AUf der (Raid) Platte istr aber auch ein OS drauf das dürfte aber eingetnlich nichts ausmachen, wiel ich ja nicht von raid boote....
0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 19:23

Eigentlich sollte die Platte nicht das Problem sein,sondern wohl eher Windows, dass wieder einmal die Ressourcen nicht richtig verwaltet. Das Problem tritt bei mir beispielsweise am Server auf, wenn ich den Promise-Controller am Asus A8V Deluxe installieren will. Ob mit oder ohne Platte spielt keine Rolle. Erst der abgesicherte Modus funktioniert dann noch und ich muss den Treiber dort entfernen. Nach einem Neustart kann ich ihn aber dann installieren. Windows und Ressourcenverwaltung..... Nun ja.... Das verdanken wir wohl dem Windows-Treibermodell, da ich mir sicher bin, dass es diesen Fehler nicht gäbe,wenn die Sachen über die Hardware-Schnittstellen direkt angesprochen werden könnten (Hardware-API)
0

#5 Mitglied ist offline   --==Stoned==-- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 454
  • Beigetreten: 19. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Gorsleben\Thüringen

geschrieben 13. Januar 2005 - 19:29

gut ich werde mal den abgesicherten pr0bieren....
mal sehen

danke erstmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0