WinFuture-Forum.de: P4 3.20 Ghz, - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

P4 3.20 Ghz, beim starten schon 50 Grad ,

#1 Mitglied ist offline   raim792 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 05

geschrieben 12. Januar 2005 - 12:46

Hallo,

Hab mir vor kurzem ein neues mainboard MS-6728 V2.0 eingebaut gehapt und ein
P4 3.20 GHz Prossesor mit Box.Ich hatte beim P4 3.20 GHz keine Paste mit bei ,auf
den Kühler war schon so was graues drauf ,beim Händler wo ich dem P4 gekauft hatte wurde mir gesagt das ich keine Paste brauche das was auf den Kühlkörper drauf ist sol die Paste sein ?Genauso was heißt Overheat Protection?Hab bei mir nur ein Netzteil drin von be quiet 400W ,reicht das aus?Bei MSI hatte man mir mitgeteilt gehapt das es zur reglung der CPU ein Bios Flash gibt ,das hatte ich durchgeführt gehapt und setdem ist es normal und auch schon beim Starten bei 50
Grad ?Und wen ich ein Spiel spielen tu wie Far Cry gehts rapide nach oben bis 70
Grad ?Mein Rechner steht bei ner Heizung.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 12. Januar 2005 - 12:52

Spiel mal das neuste BIOS drauf.....Schaust Du hier:

http://www.msi-technology.de/produkte/main...=334&Seite=BIOS
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   asgard 

• Beigetreten: 13. November 03

geschrieben 12. Januar 2005 - 13:03

Rechner weg von der Heizung! Das BIOS Update durchführen...

Wenn es dann immernoch net geht, kann es sein das evtl. die Sensoren am Board defekt sind.
Teste dann mal das FarCry mit offenen Rechner und Bau dann mal die CPU aus und fühl mal ob sie wirklich so heiß ist. Wenn ja Kühlpaste und besseren Lüfter.
Hatte auch mal nen AMD Athlon 64 bei 100°C dabei war er nur Handwarm.

Dieser Beitrag wurde von asgard bearbeitet: 12. Januar 2005 - 13:04

0

#4 _BAstiL_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 13:04

1. Intel Boxed CPUs beinhalten einen Lüfter des Herstellers.
Dieser Lüfter hat auf der zu montierenden Seite ein Wärmeleitpad, dieses ersetzt somit die Wärmeleitpaste (Schutzfolie des Pads entfernt?).

2. Overheat Protection
Moderne Intel-CPUs schalten sich bei zu starker Wärmeentwicklung einfach aus um eine Beschädigung der CPU zu verhindern.

3. be quiet 400W
Markennetzteil mit genug Power

4. Bios
Temperaturausleseung im Bios ist meist nicht korrekt.
Sie kann +/- 15Grad betragen.

Biosupdate vom 10/2004
http://www.msi-techn...7xx/6728v3a.zip
- Korrigiert die CPU Temperaturmessung.

MSI Liveupdate 3, 12/2004 (einfach zu bedienendes Tool für ein Biosupdate)
http://www.msi-techn...mme/lu3_366.zip

----------------------------------------------------------------------------------------
Sollte es ein Prescott sein, so wird dieser sowieso wärmer als ein Northwood.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 12. Januar 2005 - 13:12

0

#5 Mitglied ist offline   raim792 

geschrieben 12. Januar 2005 - 13:22

Hallo,

Von Schutzfoile weiß ich nichts obwohl das mein Händler auch sagte.Konnte nichts abziehn.Hätte alles sonst zerkratzt.Hatte wie schon erwähnt Bios Flasch durchge-
führt gehapt auf 3A.Was muß das Bios jetzt dan anzeigen 3A oder was anderes?
0

#6 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

• Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 12. Januar 2005 - 17:58

Lade Dir Everest runter, das zeigt Dir die BIOS-Version an. Oder das LiveUpdate Tool von MSI.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#7 Mitglied ist offline   raim792 

geschrieben 12. Januar 2005 - 18:49

Hallo ,

Hatte jetzt noch mal mit MSI Live Update 3 den Bios Flash durchgeführt gehapt ,
nach abschluß den Rechner neu gestartet dan ins Bios rein dort war die CPU temperatur aufeinmal nur noch bei 40 Grad.Als ich den Rechner normal wieder bis
Windows XP hochgefahren hatte stieg es auf 50 Grad wieder .Bei Sys temperatur steht bei mir 40 Grad ?Hatte auch eine CMOS Reset durchgeführt gehapt weil ich eine Warnmeldung erhalten hatte CMOS Settings Wrong.Und wie kan man herausfinden ob die Daten nun richtig sind nach den CMOS Reset ?Und noch eine Frage.In Bios steht bei mir unter Standard CMOS Feature bei Corent Languane englisch hab schon alles mogliche versucht das in deutsch umzuändern geht aber nichts ,weiß einer darüber bescheid?Handbuch steht auch nichts drin wegen ändern.
0

#8 Mitglied ist offline   asgard 

• Beigetreten: 13. November 03

geschrieben 13. Januar 2005 - 12:48

Zitat (raim792: 12.01.2005, 18:49)

Standard CMOS Feature bei Corent Languane englisch hab schon alles mogliche versucht das in deutsch umzuändern geht aber nichts ,weiß einer darüber bescheid?Handbuch steht auch nichts drin wegen ändern.
<{POST_SNAPBACK}>

lol BIOS ist immer englisch, es gibt ausnahmen, aber da sind die meisten begriffe trotzdem englisch. Ansonsten geht das bei manchen Boards mit der F9 Taste!
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 13. Januar 2005 - 14:19

Hallo, ich hab die Paste runtergemacht und die von "Arctic Cooling" draufgemacht. Zu der Paste, die Die draufmachen, habe ich kein so richtiges Vertrauen und das was bei mir auf dem Kühler war, erschien mir ein bisschen viel. Aber darum gehts ja nicht.
Wie warm wird er den max., also unter Last? Da haste noch nichts geschrieben. :unsure:
Ich habe gerade mal bei mir aufgepasst wie Schnell und wie Hoch die Temp. beim Start gehen. In der Zeit wo der Computer startet,dauert ca. 1 min., geht die Temp. kurzzeitig bis 53 grd.. Danach geht sie Innerhalb der nächsten 5-10 min. auf ca. 42 grd. runter. Je nach Prog. pendelt sich die Temp. dann zw. 32- 40 grd. ein. (Surfen; Textverarbg.; o.ä.; Bei Videobearbg. z.Bsp. geht er bis auf max. 65 grd.) Ich weiß zwar nicht ob dies Funktioniert aber; Da gibt es doch solche Thermometer die per Infrarot die Temp. messen, aber keine Ahnung ob man dies ausleihen- bzw. was die Dinger kosten und schon gar keine Ahnung ob das überhaupt geht.
Und das die Temp. so schnell hochgeht liegt am Sensor und ist Herstellungsbedingt. (Typ und Ort des Sensors auf dem Mainboard)
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0