WinFuture-Forum.de: Taskleiste/schnellsatrt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Taskleiste/schnellsatrt automatisch im hintergrund geht ned


#1 Mitglied ist offline   omega79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 09:10

also meine task.- bzw schnellstartleiste spinnt.

die taskleiste geht nicht mehr weg und die schnellstartleiste ist immer unter den fenstern.

also mal genauer ...
ich habe die schnellstartleiste an den oberen bildschirm rand gezogen, laut einstellungen geht sie automatisch in den hintergrund (fährt nach oben aus dem bildschirm raus) und soll immer dann wieder kommen wenn ich mit dem mauszeiger die obere bildschirmkannte erreiche ... leider funzt das 2te nicht so wie es soll ... offt bleibt sie im hintergund hinter dem aktiven fenster obwohl sie als immer im vordergrund eingestellt wurde.

bei der taskleiste ist es so das sie immer offen bleibt und nicht mehr nach unten aus dem desktop raus fährt.

gibt es da nen bugfix für oder ne lösung ... das prob hab ich ja schon länger ... aber langsam gehts mir echt tierisch auf den senkel

sys.
winxp prof sp1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 10:09

Hi,

Ich hab das gearde an beiden Service Packs (SP1 und SP2) mal nachgestellt und ich muss sagen das ich keine Probleme hatte, und mir ist auch nicht bekannt das es da n Bug gibt....
Hast du schonmal deine Einstellingen nachkontrolliert?

Rechte Maustaste auf die Taskleiste ---> Eigenschaften

Hacken bei:
Taskleiste Automatisch ausblenden

(screenshot in der Anlage)

Greez
Junkey

P.S.
Evtl mal SP2 druff machen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Screenshot.jpg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#3 Mitglied ist offline   omega79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 10:47

klar hab ich das in den optionen an :)
bin ja kein dau :)

das prob gibt es schon seit es das automatische ausblenden gibt ... ich hab das schon bei vielen rechnern gesehn

und bei nem 15" monitor muss man platz spaaren wo es nur geht :)

es ist auch so ... wen ich in den eigenschaften das automatische ausblenden ausschalte und dann sofort wieder an, verschwindet die taskleiste genau wie sie soll ... aber sobald ich nach unten gehe und sie wieder hoch kommt, geht sie nicht wieder weg.

so hab mal ein bild angehängt ....

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: winfutur.jpg

0

#4 Mitglied ist offline   omega79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:28

Taskleiste Ausblenden
^^ das gleiche prob ... bin also nicht der einzige
0

#5 Mitglied ist offline   Junksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 24. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:33

mhh dann muss ich leider auch passen,

also ich hab hier 10 XP Rechner mit z.T. SP1 oder SP2 rumstehen und bei keinem Taucht das Prob auf :-/

aber ich werd mal die Augen offenhalten vielleicht find ich noch irgend ne info im Netz
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein (14.03.1879 - 18.04.1955)
0

#6 _Deshow_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:35

Du musst bei den Eigenschaften für die Taskleiste was verändern oder wenn du ein Virus hast, war bei mir auch so, kann es sein das die Taskleiste ein bisschen rumalbert und wenn es so ist dann mach lieber dein Computer neu!!! :)
0

#7 Mitglied ist offline   flo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.955
  • Beigetreten: 14. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:43

bevor er auf verdacht den PC neu macht, sollte er erst prüfen ob er ein Virus hat!
0

#8 Mitglied ist offline   omega79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 14:08

also ich bin mir sicher das das kein virus ist ... wie gesagt ... das prob kenn ich schon ewig ... und ich mache sicher nicht schon wieder mein rechner neu ...

wenn ich jedes mal meinen rechner neu machen würde nur weil windwos was macht was es nicht soll würde ich ihn täglich mindestens 2x neu machen *g*

ich wünschte nur das winzigweich für seine betas nicht immer so viel geld verlangen würde
0

#9 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 14:18

Hehe .. für jemanden der auf seinem 15" möglichst viel Platz sparen möchte, hast du ziemlich viel unsinnigen Platz verschenkt. Wozu die Leiste oben?Explorer öffnen, sc hon hat man ne Adressleiste.
Systemtray: das DE ... ich kann mir kaum vorstellen, dass du diverse Sprachschemata benutzt, also n Symbol zuviel, allgemein brauchst du die meisste Software im Tray nicht automatisch mitgestartet .. aber naja .. bist ja kein dau und wirst wissen was du machst.
0

#10 Mitglied ist offline   omega79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 16:20

naja die leiste oben ist ja so eingestellt das sie sich einklappt ... in so fern nimmt sie keinen platz weg ...

und die icons unten ...
erstens sind sie in der taskleiste die normalerweise auch nicht sichtbar ist und 2tens weiss ich genau was da startet ... und ich benutze das alles ...

icq und xfire ... messanger ... benuze ich täglich mehrfach
die netzwerkverbindung zeigt mir an das ich eingewählt bin
dann mein av
dann irc
daemontools benutze ich auch öffter
meine firewall brauch ich auch öffter (ok da ist 1 plugin in der task leiste was nich brauch)
wechseldatenträger symbol ... das ist nur da wenn der kartenleser drin ist
nv desktopmanager brauch ich für die nv einstellungen, anpassungen für nview oder der gleichen
dann ist da der t-offline speedmanager ....
ok der sound kram ... bisher hab ichs erst 1mal gebraucht ... aber naja ...

und wie gesagt wenn die taskleiste nach unten verschwinden würde wie sie soll würde man die nicht sehn, und damit würden sie kein pixel platz einnehmen ...

ausserdem was mischst du dich überhaupt ein ... du scheinst ja auch keine lösung zu wissen ... schlauberger :S
0

#11 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 17:16

hehe ... Schlauberger. Hab ich in der Grundschule das letztemal gehört.
Naja, Windows ist eins ehr komplexes Betriebssystem. Man kann nie wissen was fehlerhaft läuft, wenn man sich tausende von unnötigen Tools auf den Karren schleppt.
Mehr als die dafür relevanten Häkchen setzen kann man eben nicht, wenns dennoch nicht funktioniert, tja, c'est la vie et ca ne m'interesse pas. Bei mir funktioniert alles wie es soll.
Viel Erfolg bei dem was du in deinem Leben noch tun wirst ...

oO
0

#12 Mitglied ist offline   omega79 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 20. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:55

hättest in der grundschule ma besser aufgepasst hättest du bemerkt das das kein spezielles Windows xp prob ist :(

klugscheisser

leute wie du gehörn verwarnt ... so etwas nennt man spam ... und jezt bitte zurück zum thema leute
0

#13 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 23:29

Bevor DU jemanden Klugscheisser nennst, solltest du eventuell mal GENAUER lesen! Ich habe nirgends etwas von Windows XP geschrieben, also solltest du schon richtig argumentieren.
Ach ja ... als DU in der Grundschule warst und eventuell das korrekte Schreiben haettest lernen koennen, war ich in einer fremdsprachigen Grundschule und lernte eine komplett andere Sprache und bin dennoch eher im Stande korrekt zu schreiben, als du es anscheinend bist.
Aber du hast vollkommen Recht, BACK TO TOPIC, du dau.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0