WinFuture-Forum.de: Ad Und Dns - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Ad Und Dns Anleitung gesucht


#1 Mitglied ist offline   badoldman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2005 - 20:34

Hallo Allerseits,

ich habe Probleme ein AD zu installieren. Zwar läuft die Installation völlig fehlerfrei durch, aber die SRV-Records werden nicht im DNS registriert. Wenn ich dann mit netdiag /fix den Fehler behebe, funktioniert es. Das kann aber nicht die korrekte Vorgehensweise sein.

Dabei ist es egal, ob ich DNS vorher konfiguriere oder innerhalb der AD-Installation.

Ich habe schon unzählige Tipps versucht und jetzt auch eine Herdt-Anleitung (ist eigentlich für Doofe - aber scheinbar für mich immer noch zu hoch), aber es funktioniert einfach nicht.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Es muß etwas ganz einfaches sein, dass meiner Meinung nach nichts mit der Installation an sich zu tun haben dürfte. Eher mit einer Einstellung, die vorher gemacht werden muß (ähnlich der korrekten IP für den DNS-Server). Denn die paar Einstellungen, die während der Installation abgefragt werden , sind ja nicht weltbewegend. Ein bisschen DNS-Name, ein bisschen Ordner-Pfade bestätigen usw.. Die Meldungen, die nach Beendigung der Installation angezeigt werden, melden auch, dass alles in Ordnung wäre.

Also was ich vor allem benötige, sind die essentiellen Vorraussetzungen bzw. Konfigurationen, die vor der Installation von DNS und AD nötig sind.

Danke im Voraus.

MfG

Andreas Lange
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Seb-(lx&XP) 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2005 - 15:43

Ich hab dich jetzt nicht verstanden...

Willst du etwas Klonen oder gen Manipulieren !?!

Ne das kanns nicht sein...

Du willst bestimmt eine verbindung zu einem DNS-Server aufbauen und da irgendwas mit einer Adresse anstellen wenn also was willst du eigentlich

Einen Server ans internet hängen oder einfach nur einen Lokalen DNS-Server im netzwerk aufstellen oder meinst du DHCP denn DNS ist in einem Netzwerk eher sellten

also Sprich...
0

#3 Mitglied ist offline   badoldman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:35

Hallo,

ich wußte gar nicht, dass man hier soviel rauslesen kann.

Denke die Sache ist eindeutig. Mit Intenernet hat das Ganze nichts zu tun.

Vorgehensweise: Rechner mit W2k neu installieren; DNS-Server installieren und konfigurieren; testen am Server selbst und von einem Client mittels nslookup; alles OK; mit dcpromo die Installation des AD starten; alles fehlerfrei durchgelaufen;

Aber: im DNS werden keine SRV-Records registriert (auch nicht, wenn ich die DNS-Konfiguration während des dcpromo durchführe).

Nach netdiag /fix ist AD im DNS registriert und alles läuft prima.

Na klar, jetzt kommen die Postings - dann geht´s doch und gut. Ich will aber wissen, warum es nicht ohne netdiag funktioniert.

Jetzt weiß ich wirklich nicht, wie ich das noch genauer erklären soll.

MfG

Andreas Lange
0

#4 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 13:54

Zitat (Seb-(lx&XP): 12.01.2005, 15:43)

Einen Server ans internet hängen oder einfach nur einen Lokalen DNS-Server im netzwerk aufstellen oder meinst du DHCP denn DNS ist in einem Netzwerk eher sellten

also Sprich...
<{POST_SNAPBACK}>


in nem richtigen netzwerk ist dns alles andere als selten! fürs AD ist DNS sogar zwingend erforderlich, damits richtig funktioniert und nicht irgendwie funktinoiert.
0

#5 Mitglied ist offline   badoldman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 10. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 21:50

Hallo Allerseits,

damit sich nicht weitere bemühen erkläre ich nochmals.

Ich kenne mich mit AD und DNS aus. Ich weiß wie ich beides installiere. Ich habe mit keiner Silbe Internet erwähnt.

Bitte Bitte, genau mein zweites Posting lesen. Ich installiere DNS und AD fehlerfrei aber es werden keine SRV-Records im DNS registriert. Nach netdiag /fix alles OK.

Falls jemand nicht weiß, um was es geht, kann er ja nachfragen. Aber Antworten, die mir die Systeme oder Internet-DNS erklären sind nicht notwendig.

MfG

Andreas Lange
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0