WinFuture-Forum.de: Win Xp Auf Sata Festplatte Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Auf Sata Festplatte Installieren ich brauche dringend eure hilfe!!!!!

#1 Mitglied ist offline   hells_angel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Januar 05

geschrieben 13. Januar 2005 - 22:17

ich habe versuch windows xp auf einen sata festplatten zu installieren. das ging aber voll daneben. ich verwende einen asus v8 deluxe mainboard. beim installieren des win xp hat das betriebssystem den festplattenlaufwerk nicht gefunden. beim hoch booten erkennt der computer den sata festplatte und auf BIOS ist der sata festplattenzuerkennen .
könntet ihr mir freundlicheweise helfen wie ich win xp die festplatte auf sata festplatten installiere . danke euch vielmals

:(
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 05

geschrieben 13. Januar 2005 - 22:34

Meinst Du das K8V? Dann lad Dir mal den S-Ata Treiber runter:

http://www.asus.com.tw/support/download/it...me=K8V%20Deluxe

Den auf eine Diskette spielen und wenn Dich XP auffordert Treiber zu installieren (ziemlich am Anfang, steht unten am Bildschirm) F6 drücken und die Diskette rein.

Ohne Treiber erkennt XP Deinen S-Ata Controller nicht und logischerweise auch die Festplatten nicht.
Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#3 Mitglied ist offline   hells_angel 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Januar 05

geschrieben 14. Januar 2005 - 01:31

dank dir für deine hilfe , aber auf der asus seite ist 2 files zum download , welche files muss ich runterladen . 1009 oder 1008 . ich habs alle 2 runtergeladen. soll es aber trotzdem nicht funktionieren. was soll ich dann tun. ist es möglich das , die festplatte defekt ist. nochmlals vielen dank für die hilfe
0

#4 Mitglied ist offline   BonanzaFraggle 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Mai 03

geschrieben 14. Januar 2005 - 03:01

o mann, kennst du nicht den Unterschied zwischen Treiber und Bios?

MSI-6600GT (eigentlich müsste ich dann MSI-6800GT heissen *G*) schrieb "Dann lad Dir mal den S-Ata Treiber runter" und nicht die letzten Bios Versionen !!!! Klick mal auf Drivers und dann auf Promise SATA Drivers. Ich könnte dir den Link auch so posten, aber eigentlich solltest du deine Grauen Zellen mal selber anstrengen.
Nachdem du die dann auf Diskette entpackt hast, machst du GENAU das was MSI-6600GT schon beschrieben hat.
Q6600, 4GB RAM 1066, EVGA 780i, EVGA 460GTX, 2.5 TB HDs, Vista Ultimate 64, 24" + 19"
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0