WinFuture-Forum.de: Bei Speicherwechsel Von 133 Auf 333 Gibts Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bei Speicherwechsel Von 133 Auf 333 Gibts Probleme

#1 Mitglied ist offline   Peiffi 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 12. Januar 05

geschrieben 12. Januar 2005 - 21:28

Hi Leute

Mein System Gigabyte GA-7VAXP Ultra, Prozi ein AMD 2100+, Speicher 512 PC2700 166. Das läuft ja ganz gut. Ich möchte mir mehr speicher einbauen in meinem fall 2 Riegel von Samsung 512 MB PC2700 333. sobald ich die dinger drin hab und starte läuft das POST ab, Speicher wird erkannt und XP sagt imer ich kann nicht starten. Ich hab ne ganz neue Platte eingebaut und wollte XP installieren aber nix is, da kommt ein INF fehler. Gehe ich auf den alten Speicher zurück läuft wieder alles. Das Board soll RAM bis 400 können aber nix is. Habt ihr ne Idee was das sein kann?

P.S. Hab verschiedene Riegel in den Bänken ausprobiert und hin und her gewechselt.

Peiffi ( ziemlich ratlos )
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   raffti 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 01. September 04
  • Interessen:Hardware, Pen and Paper Rollenspiele, Games, Kino, Bass, Metal und seit neustem auch Linux.<br />

geschrieben 12. Januar 2005 - 21:59

Von welcher Marke ist den der erste Speicher ? Haste die auch gleich getaktet ?
0

#3 Mitglied ist offline   Chillmaster 

• Beigetreten: 29. Juli 04

geschrieben 12. Januar 2005 - 22:00

Vlt. unterstützen die 333er den 166er nicht bzw. kann sich nicht der Geschwindigkeit anpassen von dem 166er. Haste mal die beiden 333er nur drin gelassen?
0

#4 Mitglied ist offline   Peiffi 

geschrieben 12. Januar 2005 - 22:11

Hi

Ich hab den alten speicher raus und den neuen rein getan. Hab mir gedacht das mischen nicht klappt aber daß ich so schon probleme bekomme nicht.
Im BIOS steht alles auf Auto. Hab auch schon mal auf 333 umgestellt aber d das ding weigert sich
0

#5 _FF1980_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2005 - 09:19

@Chillmaster: Du solltest eigentlich wissen, dass 333 für DDR-Takt steht und demzufolge der Speicher mit 166 MHz getaktet wird.

@Topic-Starter: Das Problem könnte ein defektes Modul sein. Mach mal einen Memtest und poste das Ergebnis hier. Markeninkompatiblität ist ebenfalls möglich.
0

#6 Mitglied ist offline   rubberduck 

• Beigetreten: 08. Mai 04

geschrieben 13. Januar 2005 - 15:44

Schonmal im Bios geschaut ob da alles richtig Eingestellt ist? Ansonsten mal versuchen die neuen Speicher rein und ein Bios-Reset machen und dann Starten.
0

#7 Mitglied ist offline   Chillmaster 

• Beigetreten: 29. Juli 04

geschrieben 13. Januar 2005 - 18:59

Zitat (FF1980: 13.01.2005, 09:19)

@Chillmaster: Du solltest eigentlich wissen, dass 333 für DDR-Takt steht und demzufolge der Speicher mit 166 MHz getaktet wird.

@Topic-Starter: Das Problem könnte ein defektes Modul sein. Mach mal einen Memtest und poste das Ergebnis hier. Markeninkompatiblität ist ebenfalls möglich.
<{POST_SNAPBACK}>

oh ja hast recht,mein fehler
:(
0

#8 Mitglied ist offline   Peiffi 

geschrieben 14. Januar 2005 - 00:17

Hi Leute

Danke für die schnellen antworten.
Laut BIOS waren die einstellungen korrekt, hat natürlich nicht gefunzt.
Hab dann die neuen Steine rein getan, BIOS resettet und siehe da es läuft
Na auf so ne Idee muß man erstmal kommen. Ich mache jetzt noch ein paar tests und hoffe das es stabil läuft. Falls ich euch mal helfen kann meldet euch ruhig. ( ganz dumm bin ich nicht aber man verrent sich halt leicht )

Peiffi ( endlich happy )
0

#9 Mitglied ist offline   Peiffi 

geschrieben 14. Januar 2005 - 06:43

Su. Hab alles getestet. funzt prima. Sogar übertakten macht mein Prozzi jetzt mit. Gewußt wie dank euch
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0