WinFuture-Forum.de: Port 21 Wird Durch Vxworks Geblockt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Port 21 Wird Durch Vxworks Geblockt Was ist VxWorks?


#1 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Januar 2005 - 20:38

Folgendes Problem:

Ich habe zwei PC`s an meinem Router (SMC7204BRB). Nun will ich einen FTP-Server auf einen PC einrichten. Alles schön und gut, ich installiere das Programm (Serv-U oder Filezilla Server), richte alles schön ein mit DynIP, funktioniert soweit auch.

Will ich nun jedoch mit einem FTP-Client drauf zugreifen funktioniert das nicht. Ich hab die Ports 20, 21 und die für Passiv Mode freigeschaltet und auf die entsprechende IP weitergeleitet. Problem ist aber, dass mir der FTP-Client anzeigt dass er wohl eine Verbindung aufbauen kann, aber sich nicht einloggen kann. Das liegt wohl daran, dass er sich nicht mit dem FTP-Server verbindet sondern mit einem Programm namens VxWorks5.4.2.
Was ist das für ein Programm. Auf dem PC ist so gut wie nix drauf, also kein mir bekanntes Programm könnte es sein.
FTP-Client zeigt mir folgendes an:

Zitat

Status: Verbinden mit 217.230.102.187...
Status: Verbunden mit 217.230.102.187. Warten auf Willkommens-Meldung...
Antwort: 220 VxWorks (VxWorks5.4.2) FTP server ready
Befehl: USER test
Antwort: 331 Password required
Befehl: PASS *****
Antwort: 530 Login failed.
Fehler: Verbindung kann nicht hergestellt werden!


Es ist sonst alles ausgeschlossen an Fehlern, also der Server und der Client sind soweit richtig eingerichtet!

Noch was: versuche ich es im ftp-client mit meiner internen IP, dannn funktioniert das einwandfrei!

Dieser Beitrag wurde von KoMa bearbeitet: 13. Januar 2005 - 13:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   m3ta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 309
  • Beigetreten: 11. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2005 - 08:20

greifst du über selbst via deiner dynadresse auf deinen ftpserver zu? wenn ja haste das problem quasi gefunden ! Hatte das auch mal das ich wenn ich nen http:/ server on gestellt habe keine verbindung bekommen habe, sobald aber ich die netzwerkip benutzte funzte es einwandfrei ! versuche mal jemanden von "außerhalb" deines Netzwerkes auf deinen Server zugreifen zu lassen , das sollte wenn wirklich alles richtig eingestellt ist funktionieren !




gruß m3ta
0

#3 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2005 - 12:54

Danke, das wars auch,.. ich hatte das schonmal probiert aber da hats nicht funktioniert, jetzt funktioniert es tadellos!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0