WinFuture-Forum.de: Router Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Router Problem

#1 Mitglied ist offline   elmou883 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 13. Januar 05

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:16

Also ich habe ein Problem mit meinem Router und zwar ist der Router mit 2 Pcs verbunden an einem älteren Rechner der Win 2000 hat und an einem neueren mit Win XP Home . Das Problem der Router gibt dem Pc mit Win XP keine Gateway und auch keinen DNS server , das Netzwerk symbol unten rechts in der ecke hat ein gelbes schildchen mit nem schwarzen ! drin und es kommt die meldung das entweder eine eingeschränkte oder gar keine Verbindung da ist eine verbindung ist aber da den wenn ich die Gateway und die DNS nummer von Hand eintippe bekomm ich zumindest eine LAN Verbindung ins Internet komm ich aber trotzdem nicht.
Folgendes habe ich schon ausprobiert :
Den Win XP PC habe ich an dem Kabel des Win 2000 PC´s angeschlossen ging nicht ,
DNS und Gateway selber eingetippt ergebniss nur eine LAN Verbindung aber kein Internet .
Die Router IP als DNS an beiden PC´s eingegeben .

P.S mein Router ist der Netgear RP614
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Jared 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 13. Januar 2005 - 20:48

Stell unter Netzwerkeinstellungen mal ein das er alles automatisch suchen soll. (IP usw...) Wie alt ist der Router? Hat es schonmal funktioniert? Oder ist es ganz plötzlich so? Mach beim Router mal ein Reset/SoftwareReboot

Dieser Beitrag wurde von GoTo bearbeitet: 13. Januar 2005 - 20:49

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   elmou883 

geschrieben 13. Januar 2005 - 22:01

Ich habe IP und DNS aus automatisch vergeben , ja es hat früher funktioniert es eigentlich ziemlich plötzlich gekommen das es nicht mehr geht . Mit Reebot meinst du wahrscheinlich den router an und aus hab ich schon gemacht muss ich da eigentlich ne bestimmte reihenfolge beachten ?
Ne Submask bekomme ich auch nicht
0

#4 Mitglied ist offline   jati 

geschrieben 13. Januar 2005 - 22:06

ich schlage vor: reinen tisch machen!
schau doch mal nach, ob du für deinen router ein firmware-update bekommst.
wenn ja, gleich rauf damit.
dann probiere erst den router vernünftig zu konfigurieren -> also ihm seinen eigenen bereich geben, zugang, firewall etc. stell doch router auf dhcp: ja und die client auf automatisch. die müssten sich eine adresse vom router beim logon ziehen.
wenn nicht, mach das manuell ... denke daran: gateway und dns = adresse des routers

mfg

Dieser Beitrag wurde von jati bearbeitet: 13. Januar 2005 - 22:07

- I I 0 0 I 0 I -
0

#5 Mitglied ist offline   flo 

• Beigetreten: 14. November 04

geschrieben 14. Januar 2005 - 07:25

Zitat

gateway und dns = adresse des routers

Nein die DNS sollte nicht die IP des Routers sein , da viele Router mit der DNS weitergabe probleme Haben!

Bei DNS mußt du den DNS Server deines Providers Eintragen
0

#6 Mitglied ist offline   nuts 

• Beigetreten: 07. Februar 02

geschrieben 14. Januar 2005 - 08:15

T-Online DNS: 194.25.2.129
Das trägst bei deinen 2 PCs als DNS ein.
N Router-Neustart, sprich mal für 5 Minuten vom Strom nehmen sollte reichen. Ebenso dein DSL - Modem vom Strom nehmen.
Feste IPs vergeben, MAC Filtering, etc. Damit sicherst du dein LAN dann noch ab.
Mucha suerte
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0