WinFuture-Forum.de: No One Lives Forever-sound-problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

No One Lives Forever-sound-problem


#1 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2005 - 22:44

Ich wollte mal wieder NOLF1 spielen. Doch in den Cutscenes wird der Sound der Charaktete nicht richtig wiedergegeben. Z.B.: im 1. Level (Marocco) spricht Bruno per Funk zu Cate Archer. Der Satz wird von ihm aber nicht zu ende gesprochen, sondern Cate spricht einfach drauf los. Ich habe schon den Kompatibilitäts-Modus ausprobiert und die Soundbeschleunigung bei der Systemsteuerung verringert. Beides brachte nichts.

NOLF habe ich in der aktuellsten Version 1.004 sowie meine Nforce2-Chipsatz/Sound-Treiber. Betriebssystem ist Windows XP.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 11. Januar 2005 - 22:56

Hi und willkommen im Forum :(

Dein Beitrag hat mich daran erinnert, dass ich bei NOLF2 auch ein ähnliches Soundproblem hatte. Jaja ich weiss, du redest vom ersten teil, aber die Lösung kann möglichweise identisch sein

Zitat

NOLF2 / XP Sound Fix That Works

I can't say about other O/S's, but the patch did not fix the sound on my Windows XP
SBLive machine. This did.

CD 1 has "WMFAdist.exe" on it. It installs the sound codec for NOLF2.
It tries to put "l3codeca.acm" in the "System32" folder.....and fails because
XP won't let it overwrite the existing one.

1. Before you install NOLF2, go to your "?:\Windows\System32"
folder and find the file "l3codeca.acm".

2. Rename it to something like "l3codeca.acm.xxx.

3. Install the game....what?!?! You already installed it? No problem.

4. Do step #1 and #2.

5. Now find "WMFAdist.exe" on CD 1, run it, reboot.

Done! Worked perfecrt for me. No registry junk needed.
After you're done with the game, you can put everything back the way it was if needed.


ALso ich weiss wie gesagt nicht, ob das hier hilft, ich weiss nicht mal ob WMFAdist.exe auf der NOLF1 CD vorhanden ist.

Es handelt sich hier auf jeden Fall um ein Codec Problem, du hast wahrscheiclich irgendein Codec-Pack installiert. Wenn die oben genannte Lösung nicht klappt (bzw nicht möglich ist), dann versuche, den Codec-Pack zu deinstallieren und NOLF neu zu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 11. Januar 2005 - 23:00

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2005 - 18:46

Zitat (Strider: 11.01.2005, 22:56)

Hi und willkommen im Forum :(

Dein Beitrag hat mich daran erinnert, dass ich bei NOLF2 auch ein ähnliches Soundproblem hatte. Jaja ich weiss, du redest vom ersten teil, aber die Lösung kann möglichweise identisch sein
ALso ich weiss wie gesagt nicht, ob das hier hilft, ich weiss nicht mal ob WMFAdist.exe auf der NOLF1 CD vorhanden ist.

Es handelt sich hier auf jeden Fall um ein Codec Problem, du hast wahrscheiclich irgendein Codec-Pack installiert. Wenn die oben genannte Lösung nicht klappt (bzw nicht möglich ist), dann versuche, den Codec-Pack zu deinstallieren und NOLF neu zu installieren.
<{POST_SNAPBACK}>



Hat das Problem nicht behoben, aber trotzdem Danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0