WinFuture-Forum.de: Diskettenlaufwerk Wird Nicht Richtig Erkannt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Diskettenlaufwerk Wird Nicht Richtig Erkannt!


#1 Mitglied ist offline   xiran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:33

Hi,
ich habe folgendes Problem:
Mein Mainboard erkennt mein Diskettenlaufwerk nicht richtig, folgende Fehlermeldung erscheint jedesmal beim Start:

Incorrect Drive A type - run SETUP

Ich habe darauf das BIOS Setup gestartet und den Diskettenlaufwerkstyp überprüft, der war aber schon richtig engestellt.

Was kann ich noch gegen diesen Fehler tun?

Ich habe das BIOS:
Phoenix BIOS 4.06 Rev - 1.13.1107

MfG
xiran
0

Anzeige



#2 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:46

Hast du ein Laufwerkskabel mit Anschlüssen für 2 Laufwerke? Da das Kabel zwischen den Anschlüssen gedreht ist, könnte es sein, dass er meckert, weil das Laufwerk als B angeschlossen ist und er A nicht erkennt. Windows bemerkt soetwas allerdings nicht. Prüf das mal nach.
0

#3 Mitglied ist offline   xiran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 05. Januar 2005 - 12:59

Meinst du so eins mit zwei Anschlüssen?

Ich habe mein Disketten Laufwerk am einen Ende angeschlossen und das andere Ende am Mainboard, der Anschluss in der Mitte ist bei mir frei.

Stimmt doch so oder? Oder soll ich das Diskettenlaufwerk in der Mitte anschließen?

MfG
xiran

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: norm_dsc01987.jpg

0

#4 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 13:11

De facto sollte das richtig sein. Laufwerk A: wird hinter der Kabeldrehung angeschlossen, Laufwerk B: davor (mittig). Hmm... Da bin ich jetzt mit meinem Latein auch am Ende...

Nachtrag: Hast du "Swap Floppy Drive" auf enabled oder auf disabled? Das wäre noch eine Idee? Dort sollte disabled stehen, da sonst die Reihenfolge vertauscht wird....

Dieser Beitrag wurde von FF1980 bearbeitet: 05. Januar 2005 - 13:13

0

#5 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2005 - 13:21

Leuchtet die Lampe des Diskettenlaufwerks die ganze Zeit?
Wenn ja hast du das Kabel falschrum draufgemacht.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#6 Mitglied ist offline   Speedyfree 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 752
  • Beigetreten: 14. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2005 - 14:02

Hmm, Sorry aber ist das jetzt ne Verarsche oder wie soll ich das Screenshot bewerten?
Das ist wohl eindeutig das Falsche Kabel für'n Floppy. Oder, ich bin nicht auf dem neuesten Stand der dinge. An diesem Kabel kannst du ne FP oder CD-CDRW-Rom anschließen.
Falls du dieses Kabel auf nem Floppy gesteckt haben solltest, dann kannst du das ding in die Tonne werfen.
Wie durch vor- poster schon beschrieben, gehört so ein gedrehetes Kabel an den Floppy.
0

#7 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2005 - 14:05

Wahrscheinlich hat er ein Bild aus Google hier importiert....
0

#8 Mitglied ist offline   xiran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BW

geschrieben 05. Januar 2005 - 16:03

Ja, das Bild ist aus Google, habe nun ein anderes Diskettenlaufwerk genommen das ich noch rumliegen hatte, dieses funktioniert, vielen Dank für eure Hilfe.

MfG
xiran
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0